Hotmail/Outlook erkennt meine Email als Spam

Diskutiere und helfe bei Hotmail/Outlook erkennt meine Email als Spam im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag,seit heute habe ich das Problem, dass Hotmail die Emails die von meiner Website aus gesendet werden als Spam erkannt werden.Ich betreibe ein... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Flo_92, 17. Dezember 2024.

  1. Flo_92
    Flo_92 Gast

    Hotmail/Outlook erkennt meine Email als Spam


    Guten Tag,seit heute habe ich das Problem, dass Hotmail die Emails die von meiner Website aus gesendet werden als Spam erkannt werden.Ich betreibe ein Forum und sende nur Email zum Bestätigen der Registrierung oder wenn jemand ein Foren Upgrade gekauft hat. Ich habe bereits 2 Warn Emails von meinem Email Hoster bekommen ich benutze den Titan Email Service von Namesilo.Was kann ich dagegen tun?Liebe Grüße,Flo
     
  2. schmidt_as Win User

    Outlook erkennt eigene eMail als Spam

    Hallo Christian,



    vielen Dank für deine Hilfe - leider kann dir nicht so ganz folgen.

    Wir haben einen hosted Exchange Server von 1&1.

    Die meisten Probleme treten nun seit dem Exchange Server 2013 auf, der ja als Webacess nun den Outlook Wep App nutzt.



    Das Problem ist hauptsächlich, dass unsere eMail-Adresse von Hotmail / Outlook.de als Spam markiert wird. Sogar wenn wir uns selbst Mails schreiben, werden die in den Junk-Ordner verschoben.



    Über den Outlook (Desktop-Version) können wir die eMail-Adresse nicht einmal der sicheren Liste hinzufügen.



    Ich hab mir nun die von dir genannten Seite einmal angesehen. So wie ich das sehe, müsste ich da ja sogar den DNS-Eintrag ändern. Aber ich will ja nicht über Outlook.de meine Mails abrufen sondern nur, dass Outlook.de meine Mails nicht mehr als Spam erkennt.



    Einen schönen Abend

    Alex
  3. Uli_H Win User

    Kein Empfang von Emails von bestimmten Absendern

    Hallo Michi,

    sowohl hotmail- als auch outlook-Adressen sind ja Microsoft Domains. Die Spam Filter für die beiden Domains sind die gleichen.

    Absender können blockiert werden, wenn zu viele von dort versendete Emails von Outlook- bzw. Hotmail Nutzern als Spam markiert werden. Um dies zu kontrollieren bietet Microsoft ein Programm für Unternehmen an, mit dem erfasst werden kann, wer die Emails
    als unerwünscht markiert, sodass entsprechend die Mailinglisten aktualisiert und die Reputation des Absenders nicht kompromittiert wird. Denn manchmal geschieht dies, da Nutzer sich z. B. abonnierte Newsletter als Spam markieren, anstatt sich abzumelden. Es
    wäre also möglich, dass ein Absender erst vor kurzem blockiert wurde.

    In jedem Fall erhält der Absender eine Fehlermeldung und kann so auf die Blockierung reagieren.



    Leiten Sie Emails an das Konto weiter? Dabei verschlechtert sich auch die Reputation und unter Umständen werden dadurch die Emails als Spam aussortiert.

    Mit freundlichen Grüßen

    Uli
  4. Christian_Sa Win User

    Outlook erkennt eigene eMail als Spam

    Hallo Alexander,



    vielen Dank das Sie sich an das Microsoft Forum gewandt haben,

    Gerne sind wir Ihnen bei Ihrer Frage bezüglich Ihrer Emails behilflich.



    Es scheint das Ihre Domains, also die Endungen Ihrer Emails nicht als Spam eingestuft werden. Ich möchte Sie bitten das Sie auf
    diese Seite gehen und dort Ihre Domain registrieren.



    Nach diesem Prozess sollten Sie dann wieder in der Lage Ihre Emails normal zu empfangen.

    Sollte das Problem weiterhin bestehen so stehen wir Ihnen weiterhin zur Verfügung.



    Freundliche Grüße

    Christian
  5. Andreas_He Win User

    Outlook erkennt eigene eMail als Spam

    Hallo Alex,



    danke für die Rückmeldung.



    Wenn Sie eine eigene Domäne bei einem Drittanbieter eingerichtet haben, und Ihre E-Mails immer bei Hotmail bzw Outlook.com als Junk E-Mails markiert werden, ist es sehr wahrscheinlich ein Problem der Zustellbarkeit.



    Bitte wenden Sie sich an den Outlook.com Zustellbarkeits-Support, indem Sie diesen

    Formular ausfüllen
    .



    Für weitere Fragen stehen wir Ihnen selbstverständlich zur Verfügung.



    Freundliche Grüße,

    Andreas
  6. Uli_H Win User

    E-Mail Eingang

    Hallo Jiri,

    willkommen in der Microsoft Community.

    Es wäre denkbar, dass die Email als Spam markiert wurde. Dann wäre sie im Spam Ordner automatisch nach 10 Tagen gelöscht worden.

    Es wäre weiterhin denkbar (wenn auch unwahrscheinlich), dass die entsprechende IP-Adresse des Senders von Microsoft blockiert wurde. Das kann passieren, wenn zu viele von dort versendete Emails von Outlook- bzw. Hotmail Nutzern als Spam markiert werden.
    Z. B. dann, wenn viel Werbung oder ähnliches verschickt wird, etwa vor Weihnachten.

    Erhalten Sie denn sonst alle Emails von Ihrem Stromanbieter? Schauen Sie sich auch die Absendeadressen der Emails an - sind diese alle identisch?



    Mit freundlichen Grüßen

    Uli
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Hotmail/Outlook erkennt meine Email als Spam - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Hotmail/Outlook erkennt meine Email als Spam - Similar Threads - Hotmail Outlook erkennt

Forum Datum

hotmail spam

hotmail spam: Hallo,seit heute weden sämtliche E-mails mit Anhang an verschiedene Adressaten als Spam zurückgewiesen, was kann ich noch machen? Auch die Adresse meiner Frau, welcher ich schon seit Jahren...
Outlook.com 6. November 2023

Outlook erkennt ständig SPAM-Mails, die keine sind

Outlook erkennt ständig SPAM-Mails, die keine sind: Liebe Community,seit einigen Tagen beobachte ich, wie Outlook ständig E-Mails als SPAM erkennt und entsprechend in den Junk-Mail-Ordner verschiebt. Diese E-Mails sind allesamt legitim und stammen...
Outlook.com 19. September 2021

Outlook erkennt keine Spam und Fishing Emails, obwohl Filterstufe "Hoch" aktiv

Outlook erkennt keine Spam und Fishing Emails, obwohl Filterstufe "Hoch" aktiv: Hallo, ich habe seit ein paar Wochen massiven Eingang von Spam Mails über eine Email-Adresse bei der ich die Mails per POP3 abhole.Die Filterstufe vom Junk-Filter ist auf "Hoch" eingestellt,...
Outlook.com 9. Juli 2021

Outlook erkennt keine Spams mehr!

Outlook erkennt keine Spams mehr!: Hallo, ich habe Office 365 Personal abonniert. Benutze Outlook selbst schon jahrelang. Seit mehreren Wochen gehen alle meine Mails in den Hauptposteingang - im Junk-E-Mail Ordner kommt gar...
Microsoft Office 24. Februar 2020

Outlook erkennt keine Spams mehr!

Outlook erkennt keine Spams mehr!: Hallo, ich habe Office 365 Personal abonniert. Benutze Outlook selbst schon jahrelang. Seit mehreren Wochen gehen alle meine Mails in den Hauptposteingang - im Junk-E-Mail Ordner kommt gar...
Outlook.com 24. Februar 2020

Hotmail Mail Account: unerwünschte Spam Emails

Hotmail Mail Account: unerwünschte Spam Emails: Hallo, in meinem Hotmail Mail Account bekomme ich seit paar Tagen immer mehr 2deutige unerwünschte Emails von unbekannten Absendern. Nachdem ich diese blockiert und gelöscht habe, erhalte ich am...
Outlook.com 19. August 2017

Hotmail Outlook emails

Hotmail Outlook emails: In letzter Zeit nervt Outlook staendig mit Reverivizierung des Accounts und Mails gehen nicht raus (iPad, Iphone) ist das ein generelles Problem. Vielleicht sollte man den Provider wechseln?
Outlook.com 14. Oktober 2016
Hotmail/Outlook erkennt meine Email als Spam solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.