Hotmail-Problem Alias Adresse Vollständiger Name wird mitgesendet

Diskutiere und helfe bei Hotmail-Problem Alias Adresse Vollständiger Name wird mitgesendet im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo allerseits, ich habe mir eine anonyme Alias-Adresse eingerichtet, um Email auch mal anonym schicken zu können. Nun ist es leider so, dass Hotmail... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Theresa E1, 19. Juli 2023.

1. Theresa E1
    Theresa E1 Gast

Hotmail-Problem Alias Adresse Vollständiger Name wird mitgesendet

Hallo allerseits, ich habe mir eine anonyme Alias-Adresse eingerichtet, um Email auch mal anonym schicken zu können. Nun ist es leider so, dass Hotmail meinen Namen mitschickt, und zwar inklusive des Nachnamens, obwohl dieser überhaupt nicht in meinem Profil hinterlegt ist.Was kann ich dagegen tun?

2. Gerts-Answers Win User

hotmail. de in outlook.com/de umändern.

Ja,

Melde Dich mit Deinem hotmail Account an und richte Dir eine Alias Adresse mit outlook.com und/oder outlook.de ein.*

Du kannst dann eine davon als sog. primären Alias (das ist jetzt die hotmail Adresse) setzen.

Du behältst damit ein einziges Postfach (Briefkasten) an dem halt 3 Namensschilder kleben.

Bemühe bitte ggf. die online Hilfe!

Gert

* Sollte Dich nach entsprechender Identifikation hierher führen:

https://account.live.com/names/Manage
  3. Rainer K. Win User

Anmeldezugang

Hallo Peter,

danke für die schnelle Antwort aber leider hat sie nicht zur Problemlösung geholfen.

Wenn ich mich mit der @outlook.com Adresse anmelde bekomme ich jedesmal die Aufforderung mir

einen "Alias" Namen zu geben. Diesen habe ich () schon an meiner @hotmail.com Adresse.

Und darum geht es mir, ich will die hotmail-adresse aussterben lassen und meinen Community-Account nur noch unter meiner outlook-adresse führen.

Gruß

RAINER
  4. Peter.Star Win User

Hotmail zu Outlook > Werden Mails weitergeleitet?

Hallo,

du willst eine neue Adresse mit outlook.com/de erstellen und deine alte Hotmail-Adresse als Alias behalten. Dies ist leider nicht möglich da Adressen bei Aliasen mit Hotmail als Domain nicht mehr möglich sind.

Erstelle dir eine neue Adresse und leite Mails von deiner Hotmail-Adresse hierhin weiter, damit die Hotmail-Adresse bestehen bleibt melde dich dort alle paar Monate an.

Da das Ganze mit den Essentials nichts zu tun hat, habe ich deine Frage in das outlook.com Forum verschoben.

Gruß

Peter
  5. Krisztina_R Win User

Frage

Hallo Marimar114,

Vielen Dank, dass Sie sich an uns gewandt haben.

Peter.Star hat Ihre Frage im Grunde schon beantwortet, ich möchte nur einige Aspekte etwas mehr erläutern.

Wenn die Umstellung von Hotmail auf Outlook.com erfolgt, wird Ihre Email-Adresse die gleiche bleiben. Zumindestens so lange bis die Umbennenungsfunktion wieder verfügbar wird. Dann können Sie erst Ihre Email-Adresse einen neuen Namen geben und dann, wie
    Peter.Star sagte, wird Ihre alte Adresse zum Alias des Hauptkontos.

Aliase leiten, die auf diese Alias-Adressen geschickte Emails, in den Posteingang des Hauptkontos weiter. Also Sie werden keine Emails verlieren.

Hätten Sie weitere Fragen, stehen wir gerne zu Ihrer Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,

6. natalia_s Win User

Diese E-Mail-Adresse ist Teil einer reservierten Domäne. Geben Sie eine andere E-Mail-Adresse ein.

Hallo Petra,

Dieser Fehler zeigt an, dass du ein Alias hinzufügen willst, das nicht registriert werden kann.

Ich kann davon ausgehen, dass du ein neues Hotmail-Alias erstellen möchtest.

Hinweis:

- Ein Microsoft-Konto kann nicht als Alias für ein anderes Konto hinzugefügt werden.

- Die Hotmail-Domain kann nicht direkt zur Erstellung eines Alias verwendet werden. Sie können ein neues Hotmail-Konto erstellen und es nach dem Hinzufügen anderer Aliasnamen, so dass der Hotmail-Name auch in der Alias-Liste sein wird.

Ich empfehle dir, einen neuen Outlook-Namen, eine Telefonnummer oder ein anderes Konto (nicht ein Microsoft-Konto) als Alias zu verwenden.

Bitte lies diesen Artikel

Verwalten von Aliasen für Ihr Microsoft-Konto

Wenn du weitere Fragen hast, dann antworte bitte.

Mit freundlichen Grüßen

Natalia
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Hotmail-Problem Alias Adresse Vollständiger Name wird mitgesendet - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Hotmail-Problem Alias Adresse Vollständiger Name wird mitgesendet - Similar Threads - Hotmail Problem Alias

Forum Datum

Hotmail-Adresse als Alias entfernt – jetzt nicht mehr verfügbar

Hotmail-Adresse als Alias entfernt – jetzt nicht mehr verfügbar: Ich habe versehentlich meine Hotmail-Adresse @hotmail.com als Alias aus meinem Microsoft-Konto entfernt. Seitdem kann ich mich nicht mehr mit dieser Adresse anmelden oder sie als Alias erneut...
Outlook.com 12. März 2025

Ich kann den Alias Namen nicht löschen

Ich kann den Alias Namen nicht löschen: Hallo,in meinem MS Konto ist die Mailadresse *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** als IMAP/SMTP hinterlegt.Eigentlich wollte ich meinem Outlook eine neue outlook.com...
Outlook.com 29. April 2024

Alias Name versehentlich gelöscht

Alias Name versehentlich gelöscht: Ich habe in dem Microsoft-Konto eine neue Mailadresse eingefügt und sie als primär Alias ausgewählt. Die bisherige Adresse habe ich dann gelöscht. Jetzt stellte ich fest, dass ich über die...
Outlook.com 7. Mai 2021

Hotmail alias aus Versehen gelöscht - Hotmail-Alias Wiederherstellen?

Hotmail alias aus Versehen gelöscht - Hotmail-Alias Wiederherstellen?: Guten Tag Community Ich habe aus versehen mein "*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***" Alias gelöscht. Wie kann ich dieser alias wiederherstellen? Wenn ich mich...
Outlook.com 1. Mai 2020

Hotmail Alias wiederherstellen

Hotmail Alias wiederherstellen: Hallo, ich habe aus Versehen meine @hotmail.com Alias Emailadresse gelöscht. Kann diese wieder hergestellt werden? In meinen Microsoft Konto Einstellungen unter Email-Adresse erstellen und als...
Outlook.com 21. Februar 2020

vollständiger richtiger Name / Anzeigename

vollständiger richtiger Name / Anzeigename: Hallo, gibt es eine Möglichkeit meinen richtigen Namen auszublenden, sodass die Empfänger einer Email nur meine Emailadresse oder ein Pseudonym statt meinen richtigen Namen sehen können?
Outlook.com 9. Oktober 2017

Hotmail-Aliase verschwunden

Hotmail-Aliase verschwunden: Hallo, ich habe heute festgestellt, dass mehrere Alias-Adressen aus meinem Hotmail/Outlook E-Mail-Konto einfach verschwunden sind. Es gab keinerlei Vorankündigung, alle E-Mails dieser...
Outlook.com 13. Mai 2017
Hotmail-Problem Alias Adresse Vollständiger Name wird mitgesendet solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.