Hotmail_Datenschutzgrundverordnung

Diskutiere und helfe bei Hotmail_Datenschutzgrundverordnung im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe eine Hotmail-Mailadresse. Meine Fräge wäre, ob die Speicherung der E-Mails mit der Datenschutzgrundverordnung... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Anja_741, 6. August 2018.

1. Anja_741
    Anja_741 Gast

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe eine Hotmail-Mailadresse. Meine Fräge wäre, ob die Speicherung der E-Mails mit der Datenschutzgrundverordnung konform ist? - Oder ist dafür ein Upgrade oder ähnliches erforderlich?

Vielen Dank im Voraus!

Mit freundlichen Grüßen

Anja

2. Eugenia_M Win User

Hallo Anja!

Danke für den Beitrag in der Community.

Die Datenschutzgrundverordnung gilt für alle Daten/Informationen: Daten in der OneDrive Cloud, Emails des Outlook.com Dienstes usw. Von der Seite der Kunden ist keine Aktion erforderlich.

Lass mich wissen, ob noch Fragen bestehen.

Gruss,

Eugenia
  3. Vlado_D Win User

Hallo Anja,

die Daten welche in dem E-Mail Outlook.com Konto gespeichert sind, werden nach den DSGVO-Bestimmungen gehandhabt.

Des Weiteren solltest Du Dir folgenden Artikel durchlesen:

Vorbereitung auf Eine neue Ära der Datenschutzbestimmungen

Solltet Du noch Fragen zu Outlook.com haben, lass es mich bitte wissen.

Freundliche Grüße

Vlado
  4. Anja_741 Win User

Hallo Eugenia,

danke für die Rückmeldung!

Heißt das nun, dass die Speicherung aller Daten somit mit der DSGVO gesetzeskonform ist?

Konkret geht es darum, dass die Mailadresse von einem Mitarbeiter unserer Firma für betriebliche Zwecke genützt wird.

Vielen Dank im Voraus!

LG Anja
  5. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Hotmail_Datenschutzgrundverordnung - Outlook.com

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.