How fixing path length problem in SharePoint? 400 to less

Diskutiere und helfe bei How fixing path length problem in SharePoint? 400 to less im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; How fixing path length problem in SharePoint? 400 to less Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Vladan Stojadinovic, 16. November 2023.

1. How fixing path length problem in SharePoint? 400 to less

How fixing path length problem in SharePoint? 400 to less

2. Prof. Dr. Whatnow Win User

Seriendruck - Relativer Pfad zur Datenquelle

Hallo,

nun ja, für mich ist es eben nicht sinn- und zweckfrei, einen relativen Pfad anzugeben. In einer aktuellen Aufgabenstellung kämpfe ich mit diesem Problem halt auch ein wenig.

Ich habe ein ganzes Set von Serienbriefhauptdokumenten, die auf ein Excel-File zugreifen, welches im gleichen Ordner liegt. Dieses Set von Dateien inkl dem Excel-File wird immer wieder in einer identisch gestalteten, aber neuen Ordnerstruktur verwendet, in
    der nur der Ordner auf der Obersten Ebene des Filesystems einen anderen Namen hat..
    hier findest du sowohl eine VBA-Lösung als auch eine Möglichkeit, die XML-Dateien zu modifizieren:

"how to use a relative path to a data source for word mail merging (word 2007, word 2010)"

http://devblog.alexsapps.com/2011/08/how-to-use-relative-path-to-data-source.html

Viele Grüße

Lisa [MS MVP Word]

hier findest du sowohl eine VBA-Lösung als auch eine Möglichkeit, die XML-Dateien zu modifizieren:

"how to use a relative path to a data source for word mail merging (word 2007, word 2010)"

http://devblog.alexsapps.com/2011/08/how-to-use-relative-path-to-data-source.html

Wow, vielen Dank, Lisa,

die Makro-Lösung habe ich gleich auf dem relevanten Rechner - noch mit Office 2003 - ausprobiert. Klappt prima. Das Makro habe ich dann als Symbolleiste eingebunden. Das verbessert dann noch die Usability. :)

Die XML-Lösung werde ich mir wohlweislich für meinen eigenen Rechner mit Office 2010 merken.

Nette Grüße

Christine
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

relativer Pfad auf Seriendruck-Datenquelle

Hallo,

Warum MS dieses geniale Prinzip nicht mehr verwendet - keine Ahnung. Bei jedem Laufwerkswechsel oder Umbenennen eines übergeordneten Ordners kann man nun sämtliche Dateien einzeln anfassen und den Verweis erneuern.
    ein Workaround ist hier beschrieben:

Viele Grüße

Lisa [MS MVP Word]
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

Seriendruck - Relativer Pfad zur Datenquelle

Hallo,

nun ja, für mich ist es eben nicht sinn- und zweckfrei, einen relativen Pfad anzugeben. In einer aktuellen Aufgabenstellung kämpfe ich mit diesem Problem halt auch ein wenig.

Ich habe ein ganzes Set von Serienbriefhauptdokumenten, die auf ein Excel-File zugreifen, welches im gleichen Ordner liegt. Dieses Set von Dateien inkl dem Excel-File wird immer wieder in einer identisch gestalteten, aber neuen Ordnerstruktur verwendet, in
    der nur der Ordner auf der Obersten Ebene des Filesystems einen anderen Namen hat..

Viele Grüße

Lisa [MS MVP Word]
  5. Andreas Killer Win User

Dateipfad in der Fusszeile (mit VBA) verkürzen

Ich hätte da auch noch etwas anzubieten.

Sub Test()

ActiveSheet.PageSetup.LeftFooter = ShortenPath(ThisWorkbook.FullName)

End Sub

Wenn Du den Pfad automatisch eintragen lassen willst, dann könntest Du im BeforeSave Ereignis eine Routine auslösen die (wenn SaveAsUI) dann nach dem Speichern anläuft, den Pfad einträgt und nochmals speichert.

Andreas.

Function ShortenPath(ByVal Path As String, Optional ByVal MaxLen As Long, _

Optional ByVal LeftBackSlashes As Integer = 1, _

Optional ByVal RightBackSlashes As Integer = 1) As String

'Shorten a path at backslashes to max. length

'"C:\Windows\System32\Speech\Common\sapi.dll" => "C:\...\sapi.dll"

Dim i As Long, LLen As Long, RLen As Long

Dim Parts, LR As Boolean

'Adjust bad inputs

If MaxLen < 0 Then MaxLen = 0

If LeftBackSlashes < 0 Then LeftBackSlashes = 0

If RightBackSlashes < 0 Then RightBackSlashes = 0

'Split the path at backslashes

Parts = Split(Path, "\")

'Path hasn't backslashes

If UBound(Parts) = 0 Then GoTo ExitPoint

'Number of backslashes in the limits?

If LeftBackSlashes + RightBackSlashes > UBound(Parts) + 1 Then

If MaxLen > 0 Then

'Scale to possible values

LeftBackSlashes = LeftBackSlashes / _

(RightBackSlashes + LeftBackSlashes) * UBound(Parts)

RightBackSlashes = UBound(Parts) - LeftBackSlashes

Else

'Return full path

GoTo ExitPoint

End If

End If

'Calculate the left and right lengths

For i = 1 To LeftBackSlashes

LLen = LLen + Len(Parts(i - 1)) + 1

Next

For i = 0 To RightBackSlashes - 1

RLen = RLen + Len(Parts(UBound(Parts) - i)) + 1

Next

'Max. length given?

If MaxLen > 0 Then

Do While LLen + RLen + 3 > MaxLen

'Shorten the left or right side if possible

LR = Not LR

If LR Then

If LeftBackSlashes > 1 Then

LLen = LLen - Len(Parts(LeftBackSlashes - 1)) - 1

LeftBackSlashes = LeftBackSlashes - 1

End If

Else

If RightBackSlashes > 1 Then

RLen = RLen - Len(Parts(UBound(Parts) - RightBackSlashes + 1)) - 1

RightBackSlashes = RightBackSlashes - 1

End If

End If

If RightBackSlashes <= 1 And LeftBackSlashes <= 1 Then Exit Do

Loop

End If

If LLen + RLen > Len(Path) Then

'Return the full path if the positions overlap

ExitPoint:

ShortenPath = Path

Else

'Return a shorten path

ShortenPath = Left(Path, LLen) & "..." & Right(Path, RLen)

End If

End Function
  6. Diane Poremsky MVP Win User

Outlook-Kalender - Änderungen am schreibgeschützten Ordner nicht möglich

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

Doppelklicken Sie im Erinnerungsfenster auf das Ereignis, um es zu öffnen, und drücken Sie es dann Strg+Umschalt+F, um die erweiterte Suche zu öffnen. Klicken Sie auf die Schaltfläche Durchsuchen. Dadurch wird das Dialogfeld "Suchen nach Ordner" mit dem Ordner geöffnet, in dem es sich befindet.

Ich habe einen Screenshot des Prozesses in diesem Artikel -

https://www.outlook-tips.net/how-to/find-folder...
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

How fixing path length problem in SharePoint? 400 to less - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

How fixing path length problem in SharePoint? 400 to less - Similar Threads - How fixing path

Forum Datum

How to add Groups to Sharepoint Membership?

How to add Groups to Sharepoint Membership?: hello,i have a Sharepoint Site. i know that i can control the membership of the site by adding owners and members. in this specific sharepoint site in "Site members" are no "Members of Site XXX"...
Microsoft Office 6. September 2024

SharePoint How to Filter of a sharepoint sitepages via URL Query

SharePoint How to Filter of a sharepoint sitepages via URL Query: Dear Community We have a list design, where several lists are connectet via lookup field. We created a page e.g. processoverview.aspx, which contains all lists like Todo, processes, actionlist,...
Microsoft Office 15. Mai 2024

How fixing path lengths problem in SharePoint ?

How fixing path lengths problem in SharePoint ?: Wie kann das Pfadlängenproblem in SharePoint behoben werden? Das Limit erhöhen auf 600 Zeichen z.B?
Microsoft Office 16. November 2023

Desktop und Download Location path linked? How to revert?

Desktop und Download Location path linked? How to revert?: Hi, I wanted to set the path of the Downloads to Desktop. So I clicked on the properties of the Download folder, went to the Location tab and changed the path to: C:\Users\*Username*\DesktopI now...
Apps 6. September 2022

Desktop und Download Location path linked? How to revert?

Desktop und Download Location path linked? How to revert?: Hi, I wanted to set the path of the Downloads to Desktop. So I clicked on the properties of the Download folder, went to the Location tab and changed the path to: C:\Users\*Username*\DesktopI now...
Games und Spiele 6. September 2022

How to publish sharepoint without cdn

How to publish sharepoint without cdn: I want to publish my sharepoint site without activating a cdn.Ive read that I can save my sharepoint site in a documentlibrary in sharepoint itself.How does it work?
Microsoft Office 8. Dezember 2021

How to download

How to download: Hallo, ich würde gerne das für Studenten kostenfreie OFFICE-PAKET nicht nur online nutzen, sondern auch als Desktop-Anwednung offline verwenden. Wie ist mir das möglich? Installieren kann ich...
Microsoft Office 18. September 2018
How fixing path length problem in SharePoint? 400 to less solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.