HP ruft weltweit 16.000 Notebook-Akkus zurück

Diskutiere und helfe bei HP ruft weltweit 16.000 Notebook-Akkus zurück im Bereich Software im Windows Info bei einer Lösung; Hewlett-Packard ruft weltweit knapp 16.000 Notebook-Akkus zurück, die sich überhitzen und in Brand geraten könnten. Das Unternehmen hat für betroffene... Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von logitech_, 22. April 2006.

1. logitech_
    logitech_ Gast

HP ruft weltweit 16.000 Notebook-Akkus zurück

Hewlett-Packard ruft weltweit knapp 16.000 Notebook-Akkus zurück, die sich überhitzen und in Brand geraten könnten. Das Unternehmen hat für betroffene Kunden auf seiner Website Informationen zum Austausch bereitgestellt. Es sei bereits zu einer leichten Verletzung gekommen.

Die möglicherweise gefährlichen Akkus tragen den Barcode L3 und werden in Notebooks der Marken HP und Compaq eingesetzt. Betroffen sind Geräte der Serien HP Pavilion (Modellnummern dv1xxx und ze2xxx), HP Compaq (nx48xx) und Compaq Presario (V2xxx und M2xxx).

"Ein interner Fehler könnte dazu führen, dass die Batterie überhitzt und schmilzt oder das Kunststoffgehäuse ankohlt. Daraus resultiert eine Brandgefahr", so Hewlett-Packard in einem Schreiben an die U.S. Consumer Product Safety Commission. Es sei bereits zu einer leichten Verletzung und elf kleineren Sachschäden gekommen.

Die betroffenen Kunden erhalten kostenlos Ersatz. Hewlett-Packard hat alle Informationen über den Austausch auf einer Website zusammengestellt. Darüber läuft auch die Abwicklung.

Quelle: zdnet

2. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

HP ruft weltweit 16.000 Notebook-Akkus zurück - Software

Die Seite wird geladen...

HP ruft weltweit 16.000 Notebook-Akkus zurück - Similar Threads - ruft weltweit 000

Forum Datum

Inteligentes laden auf HP Notebook

Inteligentes laden auf HP Notebook: Hallo,ich habe das Eine oder Andere zu Intelligentem Laden auf Microsoft Surface Notebooks gefunden. Offenbar ist das ein feature, dass Surface Rechner an Bord haben. Weiß jemand ob es inteligente...
Apps 3. Februar 2025

Inteligentes laden auf HP Notebook

Inteligentes laden auf HP Notebook: Hallo,ich habe das Eine oder Andere zu Intelligentem Laden auf Microsoft Surface Notebooks gefunden. Offenbar ist das ein feature, dass Surface Rechner an Bord haben. Weiß jemand ob es inteligente...
Games und Spiele 3. Februar 2025

Aktivierung nach Mainboard Wechsel geht nicht. Microsoft ruft nicht zurück.

Aktivierung nach Mainboard Wechsel geht nicht. Microsoft ruft nicht zurück.: Hallo, erstmal finde ich es schade, das Microsoft nicht anrufen tut, obwohl Sie es anbieten. Ich habe das ganze 3 mal gemacht und nie kam ein Anruf.Mein Problem ist, dass ich mein Win11 nicht mehr...
Apps 12. Dezember 2023

Aktivierung nach Mainboard Wechsel geht nicht. Microsoft ruft nicht zurück.

Aktivierung nach Mainboard Wechsel geht nicht. Microsoft ruft nicht zurück.: Hallo, erstmal finde ich es schade, das Microsoft nicht anrufen tut, obwohl Sie es anbieten. Ich habe das ganze 3 mal gemacht und nie kam ein Anruf.Mein Problem ist, dass ich mein Win11 nicht mehr...
Games und Spiele 12. Dezember 2023

Neuer Notebook HP

Neuer Notebook HP: Ich finde meinen Product Key für MS-Office 365 2010 Paket nicht mehr (sieben Jahre Office Paket). Wie kann ich ich meinen Product Key auslesen, um von MS das MS-Office Paket für meinen neuen...
Microsoft Office 20. Mai 2019

Lexar ruft USB-Sticks wegen Brandgefahr zurück

Lexar ruft USB-Sticks wegen Brandgefahr zurück: Die US-Kommission für die Sicherheit von Consumer-Produkten (CPSC) hat mitgeteilt, dass die Firma Lexar verschiedene Modelle seiner "JumpDrive" Flash-Laufwerke zurückrufen muss. Als Grund nennt...
Hardware 9. Juli 2006

HP-Notebooks im Design überarbeitet

HP-Notebooks im Design überarbeitet: HP hat seinen Notebooks ein neues Aussehen verliehen. Nun wurden im Rahmen einer Pressekonferenz sieben Modelle im neuen Look vorgestellt. Der Produktlaunch wird von einer Anzeigenkampagne...
Hardware 10. Mai 2006
HP ruft weltweit 16.000 Notebook-Akkus zurück solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.