HSQLDB Datenbank

Diskutiere und helfe bei HSQLDB Datenbank im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Aus einer HSQL Datenbank sollen Daten nach Access importiert werden. Wie kann ich das machen? Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von GerdKottenbach1, 11. September 2018.

1. HSQLDB Datenbank

Aus einer HSQL Datenbank sollen Daten nach Access importiert werden.

Wie kann ich das machen?

2. Augustine_E Win User

HSQLDB Datenbank

Hallo Gerd,

danke für die Nachricht.

Da wir die HSQLDB-Datenbank nicht unterstützen, rate ich Ihnen, sich an den Anbieter zu wenden, um zu fragen, wie Sie das erreichen können. Aus Sicht der Access-Datenbank können Sie möglicherweise eine Verbindung zur HSQLDB-Datenbank herstellen, um die Daten
    abzufragen, aber das ist ein Thema, das Sie im
    TechNet-Forum
    diskutieren sollten.

Danke für Ihr Verständnis. Wenn Sie weitere Fragen haben, zögern Sie nicht zu fragen.

LG

AEG
  3. Peter Doering Win User

HSQLDB Datenbank

Wenn die HSQLDB ODBC unterstützt, kannst du per ODBC darauf zugreifen:

Ribbon Externe Daten -> Neue Datenquelle -> Andere Quellen -> ODBC.

Gruss - Peter
  4. Joss100 Win User

Access 2010 Datenbank kann nicht geöffnet werden, weil das darin enthalten VBA

Hallo Wolfgang,

Beim Anlegen einer neuen Datenbank kommt derselbe Fehler.

Wenn ich mich als Administrator anmelde, kann ich eine neue Datenbank anlegen.
    du könntest eine neue Datenbank anlegen, und alle Objekte aus der alten Datenbank in die neue Datenbank importieren.

Was ich mir nicht erklären kann: "Beim Anlegen einer neuen Datenbank kommt derselbe Fehler."
    Das deutet eher auf einen grundsätzlichen Fehler in der Office-Installation hin.

Gruß

Josef
  5. Claus Busch Win User

Kriterienbereich von SUMMEWENNS() konvertieren scheitert

Hallo,

probiere es mit SUMMENPRODUKT:

=SUMMENPRODUKT((TEXT(Datenbank!B1:B100;"MMMM")=B1)*(Datenbank!D1:D100=A2)*Datenbank!C1:C100)

Claus
  6. BarbaraBaumgartner Win User

Mac: E-Mails von Entourage 2008 auf Outlook 2016 übertragen

Hallo Thomas

Ich habe die Datenbank mit "Method 1" überprüft. Ergebnis: "Die Datenbank funktioniert ordnungsgemäss.

Die anderen Überprüfungsmethoden sind mir zu hoch...

Ich habe jetzt noch die Datenbank komprimiert und eine Sicherungskopie anlegen lassen.

Wie könnte es jetzt weiter gehen.

Liebe Grüsse,

Barbara
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

HSQLDB Datenbank - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

HSQLDB Datenbank - Similar Threads - HSQLDB Datenbank

Forum Datum

New Outlook for Mac: Zugriff auf E-Mail-Bestand nach Reparatur von Outlook Datenbank nicht...

New Outlook for Mac: Zugriff auf E-Mail-Bestand nach Reparatur von Outlook Datenbank nicht...: Ich nutze New Outlook 2024 for Mac Version 16.98 25060824 auf einem MacBook Pro M1 mit Sequoia 15.5. Ich verwende 2 POP3-Email Accounts und habe beim Umstieg von Outlook auf New Outlook die...
Outlook.com Dienstag um 08:32 Uhr

Datenbank hat einen schwerwiegenden index-Fehler

Datenbank hat einen schwerwiegenden index-Fehler: Datenbank hat einen schwerwiegenden index-Fehler gemeldet.
Microsoft Office 22. April 2025

Kann auf eine Access Datenbank die in der Cloud steht von 2 Benutzern zugegriffen werden

Kann auf eine Access Datenbank die in der Cloud steht von 2 Benutzern zugegriffen werden: Zugriff auf Access Datenbank die in der Cloud steht von 2 Benutzern zu unterschiedlichen Zeiten zugegriffen werden.Desktop PC lokal und Laptop über das Netz?
Microsoft Office 17. November 2024

Datenbank hat sich auf 800 MB aufgebläht

Datenbank hat sich auf 800 MB aufgebläht: Meine Datenbank lässt sich nicht mehr komprimieren. Ich habe schon eine neues FE erstellt und alles Importiert, aber die Größe ändert sich nicht. Nachdem ich alle Formulare, Abfragen, Berichte,...
Microsoft Office 12. November 2024

Daten aus externer Datenbank in Excel über Schaltfläche aktualisieren

Daten aus externer Datenbank in Excel über Schaltfläche aktualisieren: Hallo,folgende Frage:Von einer externen Datenbank leite ich mir eine Exceltabelle aus. Die externe Datenbank aktualisiert täglich ihre Daten und ich möchte nun ein Excelblatt haben, mit einer...
Microsoft Office 8. November 2024

Access-Datenbank-Verknüpfung - Keine Datenquelle angezeigt

Access-Datenbank-Verknüpfung - Keine Datenquelle angezeigt: Moin,ich bin ratlos. Ich beabsichtige einem Windows-Forms-Programm eine kleine ACCESS-Datenbank zu spendieren und habe dazu ein recht gutes Video-Tutorial im Internet gefunden. An dieser Stelle...
Microsoft Office 15. Oktober 2024

Access-Datenbank-Verknüpfung - Keine Datenquelle angezeigt

Access-Datenbank-Verknüpfung - Keine Datenquelle angezeigt: Moin,ich bin ratlos. Ich beabsichtige einem Windows-Forms-Programm eine kleine ACCESS-Datenbank zu spendieren und habe dazu ein recht gutes Video-Tutorial im Internet gefunden. An dieser Stelle...
Apps 15. Oktober 2024
HSQLDB Datenbank solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.