HTML-Email wird nur als Text angezeigt, weil mit OpenPGP/MIME signiert und als...

Diskutiere und helfe bei HTML-Email wird nur als Text angezeigt, weil mit OpenPGP/MIME signiert und als... im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Ich erhalte eine mit einem PGP Public Key signierte Nachricht, die als HTML versendet wird. In einem öffentlichen Browser-basierten Email-Programm wird... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von WinPro User, 23. Februar 2023.

1. HTML-Email wird nur als Text angezeigt, weil mit OpenPGP/MIME signiert und als...

Ich erhalte eine mit einem PGP Public Key signierte Nachricht, die als HTML versendet wird. In einem öffentlichen Browser-basierten Email-Programm wird sie korrekt als HTML angezeigt mit Bilder. Aber in Outlook 365 Windows 11 wird die Nachricht nur als Text angezeigt ohne Bilder.Ich habe bereits folgendes gemacht:- gpg4win installiert, inkl. Kleopatra und Public Key des Absenders importiert- Absender zu Outlook-Kontakten hinzugefügtTrotzdem erscheint nachfolgende Email immer nur als Text:This is an OpenPGP/MIME signed message RFC 4880 and 3156----dErww11V6urtqDBjs+x9ELLG7Or3Content-T

2. Michael-Lang Win User

HTML-Email wird nur als Text angezeigt, weil mit OpenPGP/MIME signiert und als Content-Type: multipart/alternative

Hallo Diana,
    herzlichen Dank für Deine Infos!
    1. Der o.g. Text wird bereits als NachrichtenTEXT angezeigt, nicht im NachrichtenKOPF oder unter DATEI - EIGENSCHAFTEN - INTERNETKOPFZEILEN
    2. Andere Nachrichten im HTML-Format werden korrekt angezeigt.
    3. Unter DATEI - OPTIONEN - TRUST CENTER - EINSTELLUNGEN FÜR DAS TRUST CENTER sind folgende Optionen eingestellt:

EMAIL SICHERHEIT: ALS NUR TEXT LESEN > nicht markiert (weder für Standardnachrichten, noch für digital signierte)

AUTOMATISCHER DOWNLOAD: BILDER IN VERSCHLÜSSELTEN ODER SIGNIERTEN HTML EMAILS NICHT HERUNTERLADEN > nicht markiert
    4. Ein anderes PGP Programm habe ich noch nicht ausprobiert. Möglicherweise liegt es auch gar nicht an OpenPGP, sondern an der S/MIME Darstellung.
    Beste Grüße und ein schönes WE!
    Michael
  3. Diane Poremsky Win User

HTML-Email wird nur als Text angezeigt, weil mit OpenPGP/MIME signiert und als Content-Type: multipart/alternative

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

Ja, wenn das Problem der Scanner ist, werden durch das Ausschalten keine vorhandenen Nachrichten behoben, sondern nur neue.

Ich werde nach einem Update Ausschau halten.
  4. Michael-Lang Win User

Norton 360 Deluxe.
    Wenn ich den Virenscanner ausschalte, dann werden die Emails in Outlook weiterhin nicht korrekt angezeigt. Wenn das die Ursache ist, dann müsste ich vorher den Virenscanner ausschalten, bevor ich Outlook starte und eine NEUE OpenPGP/HTML - Email erhalte.
    Ich habe gesehen, dass es bei Norton im Menü SICHERHEIT - ERWEITERT eine Option EMAIL-SCHUTZ gibt. Diese ist aktiviert. Ich muss damit mal experimentieren, ob dies die Ursache ist. Ich melde mich, wenn ich mehr weiß..... Danke!
  5. Diane Poremsky Win User

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

Was verwenden Sie für den Antivirenscanner? Wenn es nicht Defender ist und E-Mails scannt, kann dies zu Beschädigungen führen.
  6. Diane Poremsky Win User

Hallo WinPro

>>
    Dies ist eine OpenPGP/MIME-signierte Nachricht (RFC 4880 und 3156)
    ----dErww11V6urtqDBjs+x9ELLG7Or3
    Content-Type: mehrteilig/alternativ;
    boundary="--/RBfWf3dROJU1XBkEL3SP7uy+Dk+"

Dies ist eine mehrteilige Nachricht im MIME-Format
    ----/RBfWf3dROJU1XBkEL3SP7uy+Dk+
    Content-Type: text/plain

Dies ist aus dem Nachrichtenkopf, nicht aus dem Nachrichtentext, nachdem er entschlüsselt wurde, richtig?

Haben Sie andere Deskriptor-Dienstprogramme ausprobiert?
    Ich habe diesen in der Vergangenheit benutzt - https://www.encryptomatic.com/openpgp/

--Diane

Dummer, aber erforderlicher Foren-Haftungsausschluss:
    Hinweis: Dies ist eine Website, die nicht von Microsoft stammt. Die Seite scheint genaue, sichere Informationen zu liefern. Achten Sie auf Anzeigen auf der Website, die Produkte bewerben können, die häufig als PUP (potenziell unerwünschte Produkte) eingestuft werden. Recherchieren Sie gründlich jedes Produkt, das auf der Website beworben wird, bevor Sie sich entscheiden, es herunterzuladen und zu installieren.

Geben Sie der Gemeinschaft etwas zurück. Helfen Sie der nächsten Person, die dieses Problem hat, indem Sie angeben, ob diese Antwort Ihr Problem gelöst hat. Klicken Sie unten auf Ja oder Nein.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

HTML-Email wird nur als Text angezeigt, weil mit OpenPGP/MIME signiert und als... - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

HTML-Email wird nur als Text angezeigt, weil mit OpenPGP/MIME signiert und als... - Similar Threads - HTML Email Text

Forum Datum

Kann mir jemand sagen ob meine Email verschlüsse und signiert wird??? Ich habe mit S/MIME &...

Kann mir jemand sagen ob meine Email verschlüsse und signiert wird??? Ich habe mit S/MIME &...: Ich habe mit der Verschlüsselung und Signatur meiner Daten rumexperementiert, weil ich ein Anfänger auf dem Gesamten Gebiet bin, weiß ich nicht was genau ich mit meiner EMail Adresse getan habe....
Outlook.com 23. Januar 2024

Mit X.509 Zertifikat und S/MIME signierte Emails werden bei Outlook für Android als...

Mit X.509 Zertifikat und S/MIME signierte Emails werden bei Outlook für Android als...: Mit einem X.509 Zertifikat und S/MIME signierte Emails werden bei Outlook für Android als "Niedrige Priorität" gekennzeichnet. Meiner Meinung nach ist das ein Bug in der aktuellen Version von...
Outlook.com 31. Dezember 2023

Probleme mit signierten S/MIME Mails

Probleme mit signierten S/MIME Mails: Hallo,ich habe nach Einrichtung eines S/MIME Zertifikates in Outlook, das Problem, dass der eigentliche Mail Inhalt immer als Anhang erscheint.Der Kunde möchte lediglich die Mails signieren. In...
Outlook.com 9. März 2023

HTML Email wird nicht angezeigt

HTML Email wird nicht angezeigt: Hallo Community, in Outlook 2013 wird seit kurzem, vereinzelte weitergeleitete Emails von außen, leer angezeigt. Ich gehe davon aus, dass es sich um ein HTML Problem handelt. Stellt man auf "Nur...
Microsoft Office 16. Juli 2019

Outlook 365: empfangene HTML- emails werden nur noch als "Nur-Text" dargestellt

Outlook 365: empfangene HTML- emails werden nur noch als "Nur-Text" dargestellt: Hallo Community, wie schon im Betreff gesagt, habe ich seit kurzem das Problem, daß empfangene HTML- Nachrichten in meinem Outlook nur noch als "Nur-Text"- Nachrichten dargestellt werden. Wer...
Microsoft Office 27. Juni 2019

signatur von S/Mime signierte mails wird als ungültig angezeigt obwohl stammzertifikat...

signatur von S/Mime signierte mails wird als ungültig angezeigt obwohl stammzertifikat...: Hallo hat noch jemand andres das Problem das S/Mime Signaturen als ungültig in dem Mail client angezeigt werden? Das entsprechende Stammzertifikat ist installiert und Outlook 2016 hat kein...
Apps 22. Oktober 2017

Signatur als HTML und Text versenden

Signatur als HTML und Text versenden: Ich habe im Editor eine HTML Signatur erstellt. Diese ist an einer ausgeblendeten Tabelle ausgerichtet. Der Inhalt ist folgendermaßen angeordnet: MfG, Name (1) Telefon (2) Firma (5) Telefax...
Microsoft Office 24. Mai 2017
HTML-Email wird nur als Text angezeigt, weil mit OpenPGP/MIME signiert und als... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.