HTML Inhalte aus Websites werden in Outlook 2019 deformiert; Formate zerstört.

Diskutiere und helfe bei HTML Inhalte aus Websites werden in Outlook 2019 deformiert; Formate zerstört. im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Ein Problem dass ich sowohl mit Outlook 2019 als auch 365 nachstellen konnte. Googlemail und Thunderbird haben hier keine Probleme.Zur Nachstellung:Ich... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von TechnikVB, 13. April 2023.

1. TechnikVB
    TechnikVB Gast

Ein Problem dass ich sowohl mit Outlook 2019 als auch 365 nachstellen konnte. Googlemail und Thunderbird haben hier keine Probleme.Zur Nachstellung:Ich markiere Text und Bild einer Website-Inhalt zB von der Heise.de Website. ScreenshotIch füge den Inhalt in eine HTML Mail ein. Das Bild wird übermäßig gestreckt. ScreenshotDie Bilder werden massiv gestreckt und die Text-Formatierung zerstört.So, wie es Google darstellt wäre es in Ordnung. Screenshotin unserem OutlookWebAccess schaut das Ergebnis auch sauber aus ScreenshotAuch Thunderbird kommt mit dem HTML Inhalt klar. ScreenshotIch habe diver

2. Galin Karlovv Win User

Hallo TechnikVB,
    Seit wann besteht dieses Outlook Verhalten? Gab es einen Windows oder Office Upgrade oder es war immer so?
    Bitte prüf die Einstellungen unter Outlook /Datei /Optionen /Nachrichtenformat und wenn möglich schicke einen Screenshot.
    Wenn du Exchange Online Dienst benutzt, dann bitte prüf, ob HTML Inhalte in OWA korrekt angezeigt werden.
    Mit freundlichen Grüssen
    Galin Karlov
    Microsoft 365 Support Engineer
  3. Peter E. Teichreber Win User

MS Outlook 2019 : Anhänger werden zu Winmail.dat

Moin,
    leider hilft das nicht, da ich grundsätzlich alle EMails aus MS Outlook 2019 im HTML-Format verschicke.

Gibt es noch eine andere Lösungsmöglichkeit ? Oder handelt es sich um Einstellungen für den Empfang beim Empfänger ?

Gruß,
  4. IvaniaCosta Win User

Outlook 2010, 2019 - winmail.dat Anhänge

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Hallo da, ich bin Ivania. Ich bin ein unabhängiger Berater und ein Microsoft-Benutzer wie Sie. Ich werde Ihnen heute gerne helfen.

Dieses Problem löst sich in der Regel selbst, wenn Sie Ihre neuen E-Mails auf HTML oder Nur-Text-Format festlegen.

Wenn Sie Rich-Text-E-Mails an Internetempfänger senden, sollten Sie auch sicherstellen, dass sie in HTML- oder Nur-Text-Format konvertiert werden.

Erfahren Sie mehr, wie Winmail.dat Anlagen in Outlook über diesen Link zu beheben:

https://blog.gimm.io/how-to-fix-winmail-dat-att...

Beachten Sie, dass die von mir erwähnte Website keine Microsoft-Website ist, aber sie scheint genaue Informationen und keine potenziell unerwünschten Anwendungen zu enthalten. Es kann jedoch Werbung enthalten und Cookies verwenden, also beachten Sie.

Alles Gute

Ivania
  5. Gijs_H Win User

Outlook 2016 Anlagen versenden

Hallo Günther,

danke für die Nachricht.

Sie senden die Nachricht wahrscheinlich in Rich-Text.

Die Datei "Winmail.dat" dient dazu, Rich Text-Formate zu erhalten. Outlook verwendet es beim Senden einer Nachricht im Rich-Text-Format. Während der Übertragung kann der Inhalt der Nachricht geändert werden, so dass der empfangende Client
    die Formatierung nicht lesen kann. In anderen Fällen kann der empfangende Client die winmail.dat Datei nicht verwenden oder erkennen.

Ändern Sie das Format in der Textformatierung in HTML.

Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

MfG,

Gijs H.
  6. BenHack Win User

Kalenderdetailformat Office 2019, Bei Excel Einträgen werden die Spalten nach unten sortiert.

Problem gelöst.

Bei den Outlook Einstellungen war das Format HTML als Standard eingestellt.

BEN
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

HTML Inhalte aus Websites werden in Outlook 2019 deformiert; Formate zerstört. - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

HTML Inhalte aus Websites werden in Outlook 2019 deformiert; Formate zerstört. - Similar Threads - HTML Inhalte Websites

Forum Datum

HTML-Signatur nicht richtiges Format in der Desktop Version von Outlook

HTML-Signatur nicht richtiges Format in der Desktop Version von Outlook: Hallo ZusammenIch habe eine HTML Datei erstellt, um eine universelle Signatur für das E-Mail einzurichten. Ich habe diese getestet auf dem iPhone, auf Gmail, MacOS Mail und eMClient auf Windows....
Outlook.com 9. Februar 2023

Outlook: Email beantworten nicht im HTML-Format möglich

Outlook: Email beantworten nicht im HTML-Format möglich: Hallo,eigentlich habe ich Outlook schon auf Emails nur in HTML-Schreiben eingestellt. Hier zu dazu mein Screenshot aus den Outlook - Optionen - EmailTrotzdem kommen diverse Emails rein, die ich...
Outlook.com 2. Januar 2023

Powerpoint Format nach html umwandeln

Powerpoint Format nach html umwandeln: Hallo,in älteren PPT Versionen gab es immer einen HTML Export. Manchmal nur mit Trick: ActivePresentation.Save.As "C:\Users\ppttest.html",ppSaveAsHTML, msoTrue oft auch einfach mit als Website...
Microsoft Office 15. September 2022

Outlook zeigt alle Mails im Nur-Text-Format, trotz Html-Einstellung

Outlook zeigt alle Mails im Nur-Text-Format, trotz Html-Einstellung: Hallo liebe Community,warum formatiert Outlook Office 365 alle eingehenden Mails ins Text-Format, obwohl alle Einstellungen auf HTML stehen?Wie kann man das abstellen?Ausgehende Mails werden...
Outlook.com 24. März 2022

Outlook 2019 zeigt kein Nachrichten Inhalt an

Outlook 2019 zeigt kein Nachrichten Inhalt an: Hallo zusammen,ich habe irgendwie seit 2 Tagen das kuriose Problem das mein Outlook 2019 bei manchen Nachrichten kein Inhalt anzeigt. im Webmail hat die Nachricht aber einen Inhalt. beide Bilder...
Microsoft Office 16. September 2021

Outlook 2019 Terminanfragen erscheinen als HTML Quelltext

Outlook 2019 Terminanfragen erscheinen als HTML Quelltext: Hallo, Terminanfragen, die ich erhalte, erscheinen im Posteingang als HTML Quelltext und nicht wie sonst üblich im Outlook-Termin-Format. Eine Beantwortung und Übernahme in den Kalender ist nicht...
Microsoft Office 1. März 2021

Outlook: Format eines Anhangs in ios und Win10 unterschiedlich (p7m / html)

Outlook: Format eines Anhangs in ios und Win10 unterschiedlich (p7m / html): Hallo, ich stehe vor folgendem Problem und hoffe ihr könnt mir helfen.... ich erhalte erfolgreich regelmäßig Mails mit Anhängen. Diese Anhänge sind eigentlich ein html-File, welches auf meinem...
Microsoft Office 23. September 2019
HTML Inhalte aus Websites werden in Outlook 2019 deformiert; Formate zerstört. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.