HUP: Firmenaccount kann auf privatem Rechner nicht gelöscht werden, weil Verifizierung...

Diskutiere und helfe bei HUP: Firmenaccount kann auf privatem Rechner nicht gelöscht werden, weil Verifizierung... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Meine Firma nimmt nicht mehr am HUP teil. Wir wurden aufgefordert, die Installation auf dem privaten Rechner zu deinstallieren. Das war kein Problem.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von KlausWiBas, 28. Mai 2021.

1. KlausWiBas
    KlausWiBas Gast

HUP: Firmenaccount kann auf privatem Rechner nicht gelöscht werden, weil Verifizierung...

Meine Firma nimmt nicht mehr am HUP teil. Wir wurden aufgefordert, die Installation auf dem privaten Rechner zu deinstallieren. Das war kein Problem. Aber, das Firmenkonto existiert weiterhin auf dem Rechner. Ein Löschen funktioniert nicht, weil Microsoft die Verifikations-SMS an eine Mobilfunknummer schickt, die nicht mehr existiert. Entweder muss eine neue Rufnummer hinterlegt werden oder die Löschung geht auch ohne Verifikation. Ersteres müsste nach Auskunft meiner Firma von MS vorgenommen werden.

2. Alexandar Petrov Win User

HUP: Firmenaccount kann auf privatem Rechner nicht gelöscht werden, weil Verifizierung nicht möglich ist

Hallo Klaus,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Anfrage.
    <br />
    <br />Hier im Office 365 für Business Forum werden Anliegen mit den Online Dienste von Office 365 für Business diskutiert. Für HUP Support kannst du eine Anfrage entsprechend erstelllen und die verantwortlichen Kollegen werden sich im Verbindung setzen.
    <br />
    <br />Freue mich auf deine Rückmeldung.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 for Business Support Engineer
    <br />
  3. HolgerKubisch Win User

Visio Standard 213

Hallo Pauline,

Es ist so das ich Visio an meinem Firmenrechner installiert hatte ( 1 Lizens) , versehen mit der Firmen-Email Adresse.

Jetzt möchte ich diese Lizens auf meinen Privat-Laptop benutzen, habe Visio installiert und mit meiner Privat-Email Adresse registriert/verknüpft.

Mircrosoft möchte nun die Lizens aktivieren, geht aber nicht, es erschein die Warnung das die Lizens schon vergeben ist.

Ich erkläre mir das Problem damit, dass Visio noch auf meinem Firmenaccount registriert ist. Also müsste es eine Möglichkeit geben , diesen Firmenaccount zu löschen , um anschliessend das VISIO auf meinem Privataccount weiter zu benutzen.

Geht das?

Danke und VLG, Holger
  4. SaschaKiener Win User

Kalendersynchronisierung mit Kalender App auf Mac

Wie oben beschrieben verwende ich einen Mac. Die Anleitungen sind leider alle für Windows.

Vielleicht hilft es auch zu erwähnen, dass ich Outlook lediglich für meinen Firmenaccount nutze, nicht aber für meinen privaten iCloud account, welchen ich mit der" Mail" App abrufe.

Liebe Grüße
  5. Daniel_PIX Win User

Whiteboard Kollaboration in Deutschland

Hallo Alexander,

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Also ich kann mich mit meinem Firmenaccount jetzt nicht unter https://login.microsoftonline.de anmelden. Mit meinem Privaten Microsoftaccount (Live Mail) allerdings
    schon. Bedeutet das jetzt, dass unsere Firmenaccounts nicht MS Office 365 Deutschland Accounts sind?

EDIT: Ich hab gerade erfahren, dass wir ".com" sind und in der europäischen Cloud hängen. Kann es dann an einem fehlenden Exchange Server liegen, dass wir in der Whiteboard Applikation niemanden einladen können?

Mit freundlichem Gruß,

Daniel
  6. Thomas Heinemann Win User

Office 365 Home + Visio Pro

Hallo,

die Links sind nicht das Problem.

Die habe ich auch.

Das Problem ist (wie oben beschreiben) das ich Sie nicht meinem privaten MS Account hinzufügen kann.

Ich muss (!!!) einem Firmenaccount für MS erstellen. :(

Ich hab also einen weiteren Account bei MS (Neben den 3 die ich historisch gewachsen) schon habe.

Also lautet die Antwort:

Ja man kann Sie sich holen, aber nicht in einen bestehenden privaten Office 365 Account einbinden, sondern benötigt einen zusätzlichen Account.

Grüsse

Thomas
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

HUP: Firmenaccount kann auf privatem Rechner nicht gelöscht werden, weil Verifizierung... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

HUP: Firmenaccount kann auf privatem Rechner nicht gelöscht werden, weil Verifizierung... - Similar Threads - HUP Firmenaccount privatem

Forum Datum

Onedrive private Daten gelöscht

Onedrive private Daten gelöscht: Hallo ich benutze onedrive jetzt seid fast 2 Jahren und habe auch ein privaten Tresor angeschafft doch jetzt sind alle meine Dateien die über Jahre angeschafft habe weg und ich weiß nicht wie ich...
Microsoft Office 1. März 2025

Schreibfehler bei Registrierung in privatem Mailkonto bei HUP Angebot

Schreibfehler bei Registrierung in privatem Mailkonto bei HUP Angebot: Hallo, ich habe beim HUP Angebot einen Schreibfehler in der privaten email Adresse Zuordnung nicht bemerkt - bisher auch noch keinen Kauf getätigt, kann aber nach nochmaligen Aktivieren die...
Microsoft Office 19. Dezember 2023

Export/Import von OneNote Notizbüchern aus einem Firmenaccount in einen privaten OneNote...

Export/Import von OneNote Notizbüchern aus einem Firmenaccount in einen privaten OneNote...: Liebe Community,ich habe ein Problem mit dem Transfer meiner OneNote Notizbücher von meinem Firmenaccount müsste das neueste OneNote sein, zumindest gibt es "Datei" oben im Menüband auf meinen...
Microsoft Office 23. Juni 2023

Kein Zugriff mehr auf private OneNote Notizbücher von Firmenaccount

Kein Zugriff mehr auf private OneNote Notizbücher von Firmenaccount: Hallo Community,kürzlich habe ich OneNote für Windows 10 von meinem privaten Rechner entfernt und das kostenlose OneNote aus Office 365 installiert. Beim Versuch, das Notizbuch von meinem...
Microsoft Office 9. Januar 2023

Falsche PRIVATE Mailadresse mit MS HUP verknüpft

Falsche PRIVATE Mailadresse mit MS HUP verknüpft: Hallo,ich habe mich bei meiner Firma für das HomeUseProgramm HUP registriert, und bin auch hierfür berechtigt. Leider haben ich den zweiten Schritt vermasselt, und mir wurde bei anklicken des...
Microsoft Office 23. August 2021

Accountkollision privat 2019 Mac und 365 Firmenaccount

Accountkollision privat 2019 Mac und 365 Firmenaccount: Hallo Community, vor einigen Tagen ist mir aufgefallen, dass mein privates Office 2019 für Mac Einzellizenz 2019 laut "Info zu Word" dasselbe gilt für alle anderen Office-Anwendungen xls, ppt,...
Microsoft Office 27. Juni 2021

Office 2013 (HUP) auf mehreren Rechnern

Office 2013 (HUP) auf mehreren Rechnern: Hallo allerseits, ich habe beim Kauf des Office 2013 (über home use programme) gelesen, dass es auf einem Desktop und einem Notebook installiert werden könne mit einer Lizenz. Das hatte ich auch...
Microsoft Office 19. Januar 2017
HUP: Firmenaccount kann auf privatem Rechner nicht gelöscht werden, weil Verifizierung... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.