HUP Office 2013 & 2016 - Rechnertausch

Diskutiere und helfe bei HUP Office 2013 & 2016 - Rechnertausch im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe privat zwei PCs Surface und Desktop auf denen per HUP Office installiert ist. 2016 am Surface und 2013 am Desktop. Durch verschobene... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Thraciel_A, 14. April 2020.

1. Thraciel_A
    Thraciel_A Gast

Hallo,

ich habe privat zwei PCs Surface und Desktop auf denen per HUP Office installiert ist. 2016 am Surface und 2013 am Desktop.

Durch verschobene Prioritäten möchte ich jetzt gerne die Versionen tauschen. Am liebsten hätte ich 2019 - aber das ist ja ein anderes Thema

Für 2016 ist das auch kein Problem, das scheint sauber mit meinem Windows Account verknüpft zu sein und taucht dort auch im Bestellverlauf auf allerdings nicht unter Dienste & Abonnements.

Meine 2013 Version tut das allerdings nicht. Keys sind vorhanden, die habe ich mir mit dem Bestellbeleg gespeichert.

Wie stelle ich das jetzt am geschicktesten an? Ich habe ein wenig Angst meine 2013er Version zu verlieren.

Und

Woher bekomme ich ein Installationsmedium für die 2013er Version? Den Installer habe ich natürlich nicht gesichert...

Viele Grüße

2. Thomas Löwe Win User

Hallo,

vielen Dank für deine Anfrage.

Wenn du noch bei dem Arbeitgeber beschäftigt, wo die Lizenz erworben worden ist und dieser noch eine vertragliche Vereinbarung mit Microsoft unterhält, kann ausschließlich Microsoft Office 2016 Professional Plus verwendet werden.

Nach dem Bezug von Microsoft Office 2016 Professional Plus wird nach den Lizenzbestimmungen die Lizenz einer Vorgängerversion, Microsoft Office 2013 Professional Plus ungültig.

Microsoft Office 2016 Professional Plus wird keinem Microsoft Konto zugeordnet.

Deinstalliere Microsoft Office 2013 Professional Plus.

Microsoft Office 2016 Professional Plus HUP darf auf zwei Geräten installiert werden.

Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
  3. Thomas Löwe Win User

Hallo,

vielen Dank für deine Nachricht.

Solltest du die Lizenzbestimmungen nicht einhalten, kann Microsoft dieses entsprechend bei dir überprüfen. Die Verletzung der Lizenzvereinbarung geht zu deinen Lasten.

Bei weiteren Fragen stehen wir zur Verfügung.
  4. Thomas Löwe Win User

Hallo,

Im Microsoft Home Use Program werden ausschließlich Nutzungsrechte im Rahmen einer beschränkten Lizenz bereitgestellt.

Rufe den Microsoft Home Use Program Kundendienst unter den nachstehenden Rufnummern

Deutschland 01806 - 67 22 55*

Österreich 01 - 5 02 22 22 55

Schweiz 0848 - 80 22 55

an, dort wird deine Lizenzfrage beantwortet werden.

*Kosten aus dem Festnetz betragen 20 Cent pro Anruf. Kosten aus dem Mobilfunknetz sind abhängig von Mobilfunkanbieter und betragen maximal 60 Cent pro Anruf.

Mit der weiteren Verwendung von Microsoft Office 2013 Professional Plus wird gegen die Lizenzbestimmungen verstoßen.

Eine Lizenz von Microsoft Office 2016 Professional Plus kann nicht deaktiviert werden.

Sollte die Aktivierung via Internet nicht erfolgreich sein: Wähle die telefonische Aktivierung aus. Wähle in Deutschland die Telefonnummer 089/24445093 und folge den automatischen Ansagen. Nach Eingabe der Installations-ID (Schritt 2) wird dir eine Bestätigungs-ID
    ausgegeben.

Gebe im Schritt 3 die Bestätigungs-ID ein.

Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
  5. Pauline R. Win User

Microsoft Office 2013-Anfrage

Hallo,

hier ein Auzug aus den aktuellen FAQ:

Muss ich Office 2013 deinstallieren, bevor ich Office Professional Plus 2016 installiere?
    Wenn Sie über eine frühere Version von Microsoft Office 2013 aus HUP verfügen, sind Sie gesetzlich dazu verpflichtet, diese Version zu deinstallieren, bevor Sie Office 2016 aus HUP installieren, da nur eine Lizenz verwendet werden darf. Wenn Sie Office 2013
    über eine andere Quelle erworben haben, müssen Sie Office 2013 nicht deinstallieren, um die Office 2016-Produkte aus HUP zu installieren. Bitte beachten Sie: Bei Microsoft Office Outlook 2016 werden frühere Versionen überschrieben, wenn die 2016-Version installiert
    wird.

Somit darfst du Office 2013 auch nicht mehr verwenden. Bei weiteren Fragen wende dich bitte direkt an den HUP Support:

Deutschland: 0800 8088016

Schweiz: 0800-562586

Österreich: 0800 901011

Gruß,

Pauline
  6. Thomas Löwe Win User

Key für die Installation von Office

Hallo Barbara,

Bist du noch bei dem Arbeitgeber beschäftigt, wo der Kauf im Microsoft Home and Use Program (HUP) erfolgte?

Wurde über das Microsoft Home and Use Program eine Lizenz zu Microsoft Office 2016 Professional Plus erworben?

Microsoft Office 2013 Professional Plus (erworben im Microsoft HUP) darf auf bis zu zwei Geräten installiert werden.

Microsoft Office 2016 Professional Plus (erworben im Microsoft HUP) darf auf einem Gerät installiert werden.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

HUP Office 2013 & 2016 - Rechnertausch - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

HUP Office 2013 & 2016 - Rechnertausch - Similar Threads - HUP Office 2013

Forum Datum

Office 2016 HUP

Office 2016 HUP: Hallo,Ich habe am 6.11.17, über meinen Arbeitgeber Office 2016 über „Home Use Programm“ erworben. Habe noch die Bestätigungsmail und Bestätigungsnummer meiner Bestellung. Leider habe ich den...
Microsoft Office 15. Januar 2022

Microsoft HUP Office 2013

Microsoft HUP Office 2013: Ich habe Office 2013 Professional Plus als Microsft Home and Use Program 2015 gekauft. Der Lizenzschlüssel wirdbei einer Neuinstallation auf meinem Laptop nicht mehr akzeptiert. 2015 war es kein...
Microsoft Office 20. März 2021

Office HUP 2016

Office HUP 2016: Hallo, ich habe einen HUP (Home Use Program) Product Key für Office 2016 Professional Plus (erworben Dezember 2015) und brauche die Installationsdatei zur Neuinstallation.
Microsoft Office 27. Februar 2019

Office 2016 Prof. HUP

Office 2016 Prof. HUP: Hallo, ich habe über meine Arbeit eine Office 2016 HUP-Version und habe mir einen neuen PC eingerichtet. Für diesen PC verwende ich die gleiche SSD-Festplatte, die ich in meinem alten Rechner...
Microsoft Office 6. April 2018

HUP Office 2016

HUP Office 2016: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe eine HUP-Lizenz für Office 2016 pro erworben. Ich habe mir nun einen weiteren Rechner gekauft und möchte dort auch Office installieren. Kann ich die...
Microsoft Office 1. Februar 2018

Office 2016 Lizenzen bei Rechnertausch

Office 2016 Lizenzen bei Rechnertausch: Hallo, ich habe vor ein paar Jahren eine Office 2016 Professional über das Home Use Programm erworben. Nun ist mir der Rechner kaputt gegangen und ich habe einen neuen Rechner. Wie komme ich an...
Microsoft Office 9. Oktober 2017

office 2016 für Mac, HUP

office 2016 für Mac, HUP: Ich habe die Officeversion heruntergeladen und die Installation war laut Meldung auch erfolgreich. Nur die Aktivierung klappt nicht. Ich bekomme immer die Meldung noch 13 Tage aktiviert werden...
Microsoft Office 27. September 2017
HUP Office 2013 & 2016 - Rechnertausch solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.