Hyperlink aus E-Mailverteilergruppe aus Outlook für Excel, etc erstellen

Diskutiere und helfe bei Hyperlink aus E-Mailverteilergruppe aus Outlook für Excel, etc erstellen im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,ich habe in Outlook eine Mailverteilerliste mit vielen Kontakten leider manuell, aber das ist eine andere Frage erstellt. Nun möchte aus... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von ThomasJagust, 31. Mai 2024.

1. Hyperlink aus E-Mailverteilergruppe aus Outlook für Excel, etc erstellen

Hallo zusammen,ich habe in Outlook eine Mailverteilerliste mit vielen Kontakten leider manuell, aber das ist eine andere Frage erstellt. Nun möchte aus dieser E-Mail-Verteilergruppe mit den vielen Kontakten einen "Sammellink" für Excel erstellen. Hier möchte ich noch zum Verständnis anmerken, dass ich keinen Hyperlink aus einer einzigen E-Mail-Adresse erstellen möchte, sondern aus vielen E-Mail-Adressen eben einen Hyperlink. Mit dem Effekt, dass wenn ich auf diesen Link in meiner Excel Tabelle klicke sich wie gewohnt outlook öffnet und ich eine E-Mail an alle diese E-Mail-Adressen in dieser

2. Lisa Wilke-Thissen Win User

Word 2016 Serienmail personalisierter Hyperlink

Hallo,

ich gehe mal davon aus, dass es sich bei der Datenquelle und eine Exceldatei und bei dem E-Mail-Programm um Outlook handelt...

Hinterlegt man in Excel schon den gesamten Hyperlink-Pfad (statt ihn in Word per Verschachtelung zu erstellen) und fügt ihn dann im Word-Hauptdokument über ein einfaches Seriendruckfeld ein, müsste beim Versenden der E-Mails automatisch die Hyperlink-Funktionalität
    zugewiesen werden, wenn dies unter "AutoFormat" aktiviert ist. Hast du das schon mal getestet?

Viele Grüße

Lisa
  3. Solveig M. Win User

Hyperlinks aus Datenverbindung sind nicht Aktiv

4. Jan Tittel Win User

Excel 2003 --> Excel 2007: Wo ist die "Ansicht -> Symbolleiste -> Web" geblieben?

Hallo,

meinst du aus der Registerkarte "Einfügen" den Befehl "Hyperlink"? Damit lassen sich Links auf Dateien etc. erstellen.

Viele Grüße

Jan
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

Programm mit Parameter mit Hyperlink starten.

Hallo Klaus,

ich möchte aus Word oder Excel 2010 ein Programm mit Übergabe von Parameters mit einem Hyperlink starten.
    momentan verstehe ich das Problem noch nicht. Ein Hyperlink zu einer Datei anderen Dateiformats öffnet doch immer gleichzeitig auch das Programm. Wenn du in Word einen Hyperlink erstellst, dessen Ziel eine Exceldatei ist, wird bei Aktivieren des Links doch
    Excel direkt mit der Datei gestartet. Was willst du konkret erreichen?

Viele Grüße

Lisa [MS MVP Word]
  6. MarcoHoffmann_86 Win User

Hyperlinks Excel 2016 Mac gehen nicht mehr

Ich habe bisher wenig mit Hyperlinks auf Dateien in Excel gearbeitet. Zumindest am MAC. Auf der Arbeit am Windows PC öfter und auch ohne Probleme.

Mein Problem sieht wie folgt aus:

Die Hyperlinks in meinem Dokument erstelle ich nicht über das Kontextmenü "Link..." , sondern ich benutzte die =HYPERLINK("...")-Funktion. Der Ziel des Links ist eben auch variabel von anderen Zellen abhängig. Und ich habe eine Menge Links. Alle händisch
    zu erstellen ist also nicht möglich.

Die über die Hyperlink-Funktion verlinkten Dateien will Excel aber nicht öffnen. Es kommt die Fehlermeldung "Die angegebene Datei konnte nicht geöffnet werden".

Wenn ich allerdings vorher einmalig einen Link übers Kontextmenü zu einer ausgewählten Datei erstellt habe, dann funktioniert auch der Link über die Hyperlink-Funktion zu dieser Datei. Den Link brauchte ich dabei nicht mal anzuklicken oder die Datei zu öffnen.

Wie kann das denn bitte sein? Kann das jemand nachvollziehen? Gibt es einen Workaround?

Ich verwende Version 16.12 (180410).

Gruß

Marco
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Hyperlink aus E-Mailverteilergruppe aus Outlook für Excel, etc erstellen - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Hyperlink aus E-Mailverteilergruppe aus Outlook für Excel, etc erstellen - Similar Threads - Hyperlink Mailverteilergruppe Outlook

Forum Datum

Excel Hyperlink

Excel Hyperlink: Hallo Miteinander Ich habe Folgendes Problem. Bei Einer Excel Tabelle möchte ich Dateien welche auf dem Server gespeichert sind via Hyperlink hinzufügen, nun sind dies .mpr Dateien welche mit...
Microsoft Office 12. Mai 2020

Im Excel 2013 kann ich keinen Hyperlink mehr erstellen

Im Excel 2013 kann ich keinen Hyperlink mehr erstellen: Leider kann ich nun plötzlich im Excel 2013 Betriebssystem Windows 7 keinen Hyperlink mehr erstellen bzw. auch in bereits bestehenden Tabellen kann ich keinen Link mehr ausführen. Ich erhalte...
Microsoft Office 8. Januar 2020

Excel - Erstellen Hyperlink

Excel - Erstellen Hyperlink: Mir fällt auf, daß Hyperlinks, die man in Excel erstellt, entweder mit "https" oder mit "http" beginnen. Das würde mich nicht weiter stören, wenn nicht die https-Links, wenn man sie in einer Mail...
Microsoft Office 16. April 2019

Hyperlink aus Excel für Outlook Suchfunktion

Hyperlink aus Excel für Outlook Suchfunktion: Hallo liebe Microsoft Community, ich würde gerne zur besseren Strukturierung von .. allem eine Exceldatei erstellen, wo ich verschiedene Sachen verlinken kann. Gerne würde ich hierzu auch...
Microsoft Office 28. November 2018

Excel Hyperlink

Excel Hyperlink: Hallo zusammen Ich habe das Problem, dass wenn ich ein Bild in Excel mit einem Hyperlink verlinke und es später öffnen will, das Bild nicht über die Windows-Fotoanzeige geöffnet wird, sondern...
Microsoft Office 18. August 2017

Excel Hyperlink

Excel Hyperlink: Hallo zusammen Ich habe das Problem, dass wenn ich ein Bild in Excel mit einem Hyperlink verlinke und es später öffnen will, das Bild nicht über die Windows-Fotoanzeige geöffnet wird, sondern...
Allgemeines 18. August 2017

Vorschauzeit für Hyperlinks, Querverweise, etc.

Vorschauzeit für Hyperlinks, Querverweise, etc.: Hallo zusammen, ich bin auf ein seltsames Problem gestoßen, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Bei Verlinkungen in einem Dokument (Querverweise, mit Word selbst oder Plugins wie Citavi...
Microsoft Office 13. November 2016
Hyperlink aus E-Mailverteilergruppe aus Outlook für Excel, etc erstellen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.