Hyperlink-Funktion fehlerhaft bei PDF-XChange-Umwandlung

Diskutiere und helfe bei Hyperlink-Funktion fehlerhaft bei PDF-XChange-Umwandlung im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe ich Visio mehrere Seiten 13 erstellt auf denen jeweils mehrere Hyperlinkslinks Internet / Verweis auf Datenablage in Form von, über... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Albert Obernhuber, 18. März 2025.

1. Hyperlink-Funktion fehlerhaft bei PDF-XChange-Umwandlung

Ich habe ich Visio mehrere Seiten 13 erstellt auf denen jeweils mehrere Hyperlinkslinks Internet / Verweis auf Datenablage in Form von, über geschriebenen Text gelegte, Rechteckformen platziert sind. Anschließend das vollständige Dokument per PDF--XChange-Funktions in ein PDF umgewandelt. Jetzt habe ich das Problem, dass die Links zwar auf den ersten Seiten noch, aber auf den letzten Seiten nicht mehr funktionieren. Über die Funktion "Einstellungen in PDF-Datei erstellen/ Aussehen kann ich einen Rahmen sichtbar machen. Beim PDF-Ausdruck kommt der zum Vorschein, allerdings, allerdings nich

2. Sebastian Em Win User

Outlook 2013 pdf Vorschau

Hallo Walter!

Habe hier auch Outlook 2013 und den PDF-XChange PDF Viewer installiert.

Unter den Dateivorschauoptionen gibt es bei mir zumindest einen Punkt "PDF-XChange PDF Preview Provider".

Eingesetzte Version 5.5, Build 316.1

Im PDF-XChange PDF Viewer gibt es unter dem Menüpunkt "Bearbeiten"->"Einstellungen" einen Punkt "Dateizuordnungen". Hier kann separat auch noch mal eine Dokumentenvorschau für PDF eingerichtet werden. Probiere es doch mal über diesen Weg.

Gruß

Sebastian

3. AlexanderWussler Win User

Excel Tabelle (mit eingeschränktem Druckbreich) als PDF Dokument mit klickbaren Hyperlinks drucken

Hallo Claus,

danke für die Info.

Habe nun die Tabelle so formatiert, dass diese nun den Wert =Hyperlink() richtig darstellt. Der Wert des Hyperlinks steht nun in der Zelle.

Die Umwandlung bei Drucken als PDF klappt auch nun erfolgreich - siehe screen shot - http://screencast.com/t/bA4pIuQNa.

Man sieht beim Mouse-over den Link und die richtige Umwandlung der html URL, ABER

wenn man nun den Link im PDF dokument klickt kommt eine Sicherheitswarnung mit der Abfrage zum "zulassen" zum Verbindungsaufbaus. In dieser Sicherheitswarnung stellt sich aber der Link nicht korrekt dar - siehe sceenshot - http://screencast.com/t/xQLD26HcY

Der umgewandelte Link, hat auf einmal anstatt den Bindestrich "-" .../add-listing/...nun folgenden Zeichen als Inhalt .../add%E2%80%90listing/...

Wenn man nun den Link zulässt, um die Seite aufzurufen erscheint eine 404 Fehlerseite, anstatt dass der LINK zur richtigen Seite führt. Es scheint bei der Umwandlung des "-" Bindestrichs ein Problem zu geben.

Woran kann das liegen?

mfg

A.Wussler
  4. Ute-S Win User

Große Dateien bei PDF-Druck von Notizenseiten

Warum verwendest Du einen PDF-Drucker? Nutze die Office-eigene Funktion, mit Speichern unter Deine Datei als PDF zu speichern. Über die Optionen kannst Du auch Notizenseiten auswählen. (Wenn Du die PDF-Option nicht findest, kannst Du sie nachinstallieren
    oder Service Pack 2 installieren.) Ich bin nicht sicher, in welcher Form die Folien dabei eingebunden werden, aber die Dateigröße ist normalerweise angenehm klein, siehe auch hier http://www.ppt-user.de/blogger/index.php/erste-erfahrungen-mit-der-pdf-umwandlung/20070712132932/ und
    hier
    http://www.ppt-user.de/blogger/index.php/test-pdf-umwandlung-teil-2/20070717124131/
    .

Viele Grüße

Ute
  5. JoergSchichler Win User

outlook 365

Hallo Thomas,

nein, habe Abbyy nicht installiert und meine PDF-Software, "PDF Xchange" hatte ich deinstalliert.

Beste Grüsse

Joerg Schichler
  6. Mario Sackl Win User

Outlook - Text verschwindet wenn Anhang gesendet wird~

Danke für Info.

Das ist seltsam. Wir verwenden PDF-XChange Editor in der aktuellen Version. Der Ablauf ist genau derselbe, bei uns tritt der Fehler aber nach wie vor auf.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Hyperlink-Funktion fehlerhaft bei PDF-XChange-Umwandlung - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Hyperlink-Funktion fehlerhaft bei PDF-XChange-Umwandlung - Similar Threads - Hyperlink Funktion fehlerhaft

Forum Datum

Hyperlinks in PDF

Hyperlinks in PDF: Guten TagIch bin gerade an meiner Diplomarbeit. Dabei habe ich zwei Worddokumente. Ein Dokument mit dem Textteil und das zweite Dokument mit dem Anhang. Ich habe extra 2 Dokumente gemacht, da der...
Microsoft Office 12. Dezember 2023

Umwandlung Word Dokument in PDF

Umwandlung Word Dokument in PDF: Ich versuche meine Bewerbung von einem Word Dokument in ein PDF Dokument zu wandeln. Dabei ändert sich jedoch meine Schrift art von Avenir Next in Calibri. Wie kann ich sicher stellen das die...
Microsoft Office 15. Oktober 2020

Fehlerhafte Darstellung bei Umwandlung in ein PDF bzw. beim Ausdruck eines Dokuments

Fehlerhafte Darstellung bei Umwandlung in ein PDF bzw. beim Ausdruck eines Dokuments: Seit ich MacOS Catalina installiert habe, tritt bei mir ein sehr, sehr lästiges Problem beim Druck von Word-Dokumenten bzw. beim Erstellen von PDFs auf. Habe auch schon die allerneuste...
Microsoft Office 19. Juli 2020

Umwandlung der Word-Datei in PDF fehlerhaft

Umwandlung der Word-Datei in PDF fehlerhaft: Ich habe Folgendes Problem: Ih schreibe an einer relativ langen Datei ca.80 Seiten und wenn ich diese in PDF umwandeln möchte und anwähle: Optimal für elektronische Verteilung und...
Microsoft Office 15. Februar 2020

Umwandlung einer Eingabe in Excel in einen Hyperlink

Umwandlung einer Eingabe in Excel in einen Hyperlink: Liebes Forum, Ich habe folgenden speziellen Anwendungsfall, zu dem ich um Hilfe bitten wollte. In der Spalte I einer Excel-Tabelle gebe ich eine 9-stellige Projektnummer ein. Ich möchte,...
Microsoft Office 2. Juni 2017

Word Hyperlinks bei PDF-Umwandlung funktionieren nicht

Word Hyperlinks bei PDF-Umwandlung funktionieren nicht: Hallo werte Gemeinde, ich habe das folgende Problem: Wenn ich in Word (2016) Hyperlinks zu PDF-Dateien hinterlege und das Dokument als PDF speicher wird der Link zwar übernommen, öffnet sich...
Microsoft Office 7. Februar 2017

Druckfehler bei Umwandlung in PDF

Druckfehler bei Umwandlung in PDF: Liebe Community, Ich habe in letzter Zeit das (für mich) große Problem dass wenn ich ein Word - Dokument in das PDF - Format umwandele oder exportiere (und dann am Drucker ausdrucke) ständig...
Microsoft Office 9. Oktober 2016
Hyperlink-Funktion fehlerhaft bei PDF-XChange-Umwandlung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.