Hyperlink in Excel-Fußzeile integrieren

Diskutiere und helfe bei Hyperlink in Excel-Fußzeile integrieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Betreff Excel 2016 UnternehmenslizenzHallo,ist es möglich und wenn ja wie? in die Excel Fußzeile einen Hyperlink zu integrieren?Bin für jeden Tipp... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von HAB_1965, 23. Februar 2023.

1. HAB_1965
    HAB_1965 Gast

Betreff Excel 2016 UnternehmenslizenzHallo,ist es möglich und wenn ja wie? in die Excel Fußzeile einen Hyperlink zu integrieren?Bin für jeden Tipp dankbar.Herzliche GrüßeH. Beschmann

2. NikolinoDE Win User

EXCEL-KOPFZEILE UND -FUSSZEILE BEARBEITEN UND FORMATIEREN
    Dateipfad und Arbeitsmappen-Name einfügen
    Informationen über den Dateinamen und den Speicherpfad sind oft sehr praktisch. Beides können Sie unkompliziert in Ihre Excel-Kopfzeilen und -Fußzeilen einfügen:
    1. Klicken Sie in Ihren gewünschten Bereich der Kopf- oder Fußzeile.
    2. Klicken Sie anschließend in der Registerkarte „Entwurf“ im Bereich „Kopf- und Fußzeilenelemente“ auf das Symbol „Dateipfad“.
    3. Der Eintrag „&[Pfad]&[Datei]“ wird erzeugt.
  3. HAB_1965 Win User

Erstmal Danke für die Rückmeldung.
    Leider bildet sie nicht ganz das ab, was ich brauche. Ich würde nämlich gerne einen ganz anderen Link (keine Dateiinformation sondern einen Hyperlink z.B. ins IntraNet unserer Firma) da einbauen.
    geht sowas auch rigendwie?
    LG
    HB
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

In Word mehrere Seitenzahlen auf einer Seite anzeigen

Hallo,

möglicherweise habe ich die Frage nicht richtig verstanden...

Du willst in die Fußzeile nicht die aktuelle Seitenzahl, sondern eine Abschnittsnummer plus Kapitelnummer integrieren?

Viele Grüße

Lisa
  5. Bernard_Par Win User

Exel unter IOS

Hallo Heiko,

ich werde dir gerne weiterhelfen. Zuerst benötige ich mehr Info. Welche Version von Office verwendest du?
    - Wähle Office-Konto aus. Wähle Datei aus.
    - Dort findest du deine Version und die Buildnummer unter Produktinformationen

Du kannst in einem Excel-Arbeitsblatt einen Link zu einer Webseite, oder einem anderen Dokument erstellen.

- Wähle die Zelle oder das Objekt aus, die bzw. das du in einen Link integrieren möchtest.
    - Klicke auf die Registerkarte Einfügen, und klicke dann auf Hyperlink.
    - Klicke auf die Registerkarte Datei.

In deinem Fall würde ich aber etwas anderes versuchen.

- Öffne Ordner, den du mit der Zelle verknüpfen möchtest.
    - Kopiere den Ordnerpfad

- Rechtklicke auf die Zelle, zu der du einen Hyperlink erstellen möchtest.

- Wähle Hyperlink > Hyperlink einfügen > Vorhandene Datei oder Webseite

Lass mich bitte wissen, ob es half.

MfG.

Bernard
  6. G.O.Tuhls Win User

Autor automatisiert in Fusszeile integrieren

Michalina, hast Du schon mal selbst ins TechNet geschaut? Wohl kaum, sonst wüsstest Du, dass solche Fragen dort deplatziert sind.

@ Paccer: In PP gibt es keine derartigen Felder. Wenn Du meinst, so etwas zu benötigen, bleibt Dir nur, eine VBA-Lösung zu basteln.

Gruß

G.O.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Hyperlink in Excel-Fußzeile integrieren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Hyperlink in Excel-Fußzeile integrieren - Similar Threads - Hyperlink Excel Fußzeile

Forum Datum

Excel Hyperlink

Excel Hyperlink: kann man einen Hyperlink zB. mit Vergleich, Verweis oder so kombinieren?Mein Problem bzw was ich möchte:Ich möchte im Tabellenblatt 1 in A1 irgendein Wort eingeben was im Tabellenblatt 2 unter B1...
Microsoft Office 27. Juli 2022

Excel Hyperlink

Excel Hyperlink: Hallo Miteinander Ich habe Folgendes Problem. Bei Einer Excel Tabelle möchte ich Dateien welche auf dem Server gespeichert sind via Hyperlink hinzufügen, nun sind dies .mpr Dateien welche mit...
Microsoft Office 12. Mai 2020

Hyperlinks in Excel

Hyperlinks in Excel: Ich bekomme seit einigen Tagen bei dem Versuch, Hyperlinks in Excel (Verlinkung zu Tabellenblättern in der selben Datei als auch Verlinkungen zu anderen Dateien) folgende Meldung: "Die...
Microsoft Office 25. August 2019

Excel Aktienkurse integrieren

Excel Aktienkurse integrieren: Hallo miteinander, Folgendes Problem: Ich versuche seit Tagen verzweifelt aktuelle Aktienkurse in meine Arbeitsmappe zu integrieren. Anscheinend gibt es unter der Kategorie Daten mittlerweile...
Microsoft Office 23. Mai 2019

Excel Kopf- und Fußzeile

Excel Kopf- und Fußzeile: Liebe Community! Vorab einmal möchte ich sagen, dass ich keine IT-Kenntnisse und über wenig Excel-Erfahrung verfüge. Ich verzweifle gerade an dem Punkt, dass ich auf der ersten Seite eine Kopf-...
Microsoft Office 8. März 2018

Excel Hyperlink

Excel Hyperlink: Hallo zusammen Ich habe das Problem, dass wenn ich ein Bild in Excel mit einem Hyperlink verlinke und es später öffnen will, das Bild nicht über die Windows-Fotoanzeige geöffnet wird, sondern...
Microsoft Office 18. August 2017

Excel Hyperlink

Excel Hyperlink: Hallo zusammen Ich habe das Problem, dass wenn ich ein Bild in Excel mit einem Hyperlink verlinke und es später öffnen will, das Bild nicht über die Windows-Fotoanzeige geöffnet wird, sondern...
Allgemeines 18. August 2017
Hyperlink in Excel-Fußzeile integrieren solved

Users found this page by searching for:

1. Excel Hyperlink einfügen in Kopfzeile

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.