HYPERLINK mit SVERWEIS funktioniert nicht - warum?

Diskutiere und helfe bei HYPERLINK mit SVERWEIS funktioniert nicht - warum? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,ich habe mir eine Drop-Down-Liste erstellt und diese mit einem SVERWEIS versehen. Der SVERWEIS funktioniert soweit einwandfrei.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Sascha Winkielewski, 25. August 2023.

1. HYPERLINK mit SVERWEIS funktioniert nicht - warum?

Hallo zusammen,ich habe mir eine Drop-Down-Liste erstellt und diese mit einem SVERWEIS versehen. Der SVERWEIS funktioniert soweit einwandfrei. Verknüpfe ich diesen aber mit der HYPERLINK-Funktion, dann führt mich der Hyperlink immer ins Leere. Klicke ich den gleichen Hyperlink direkt in der Matrix an, dann funktioniert es ebenfalls einwandfrei. Mir scheint, als ob die HYPERLINK-Funktion hier Probleme bereitet.Nun habe ich ein wenig herumgespielt um zu testen, wo der Fehler sein könnte, doch viel habe ich nicht herausfinden können. Zunächst habe ich folgende Grundformel: =HYPERLINKSVERWEISC5;

2. Claus Busch Win User

Gleiche Namen zuordnen - Excel 2013

Hallo Raphael,

warum willst du Display Name doppelt in der Tabelle haben?

Schreibe Display Name, Exchange Alias und E-Mail-Adresse als Überschriften für die neue Tabelle, kopiere dann alle Namen aus Spalte A und C untereinander => Daten => Duplikate entfernen, damit du nur noch Unikate hast.

Greife dann mit SVERWEIS auf die alte Tabelle zu. Allerdings musst du dann den Hyperlink neu aufbauen.

Für den Exchange Alias schreibe dann in B2:

=SVERWEIS(A2;Tabelle1!$A$2:$D$9;2;0)

und für die E-Mail-Adresse in C2:

=HYPERLINK("mailto:"&SVERWEIS(A2;Tabelle1!$C$2:$D$9;2;0);SVERWEIS(A2;Tabelle1!$C$2:$D$9;2;0))

Blende dann die Nullwerte aus mit Excel-Optionen => Erweitert => Optionen für dieses Arbeitsblatt anzeigen und deaktiviere "In Zellen mit Nullwerten eine Null anzeigen".

Claus
  3. Joni_Mond Win User

Hyperlink ist nicht anklickbar

Ich habe mehr als 50 Hyperlinks. Und davon funktioniert nur 1 Hyperlink nicht.

Nachtrag: DIe Option "Word-Textmarken" ist ausgegraut. Ich kann da nichts verstellen. Wissen Sie, warum?
  4. R.W.Excelverzweiflun Win User

Sverweis und Hyperlink

Hallo,

so ganz klar ist die Beschreibung nicht.

Probiere mal:

=HYPERLINK("#'Datenbank 2019'!P"&VERGLEICH(R10;'Datenbank 2019'!$A$1:$A$4000;0);R10)

Claus
    Hallo Claus,

du hast meinen Feierabend gerettet!!!! Sobald ich die Formel gesehen hatte, fiel es mir wie Schuppen aus den Augen... Sensationell. Ich danke dir vielmals!

Herzliche Grüße

Ralf
  5. Claus Busch Win User

Sverweis und Hyperlink

Hallo,

so ganz klar ist die Beschreibung nicht.

Probiere mal:

=HYPERLINK("#'Datenbank 2019'!P"&VERGLEICH(R10;'Datenbank 2019'!$A$1:$A$4000;0);R10)

Claus
  6. Hajo Win User

Wie kann ich Audioaufnahmen in Zellen einfügen?

warum nicht Hyperlink?

Gruß
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

HYPERLINK mit SVERWEIS funktioniert nicht - warum? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

HYPERLINK mit SVERWEIS funktioniert nicht - warum? - Similar Threads - HYPERLINK SVERWEIS funktioniert

Forum Datum

sverweis funktioniert nur bis zeile 2

sverweis funktioniert nur bis zeile 2: Hallo, ich versuche einen sverweis zu bauen. Mein Problem ist, dass der sverweis sich scheinbar völlig chaotisch verhält, je nachdem wie viele Einträge die Daten Range hat. Ich vermute einen...
Microsoft Office 6. August 2021

Hyperlink in Excel funktioniert nicht (mehr)

Hyperlink in Excel funktioniert nicht (mehr): Hi Community Zu meinem Vorhaben: Gestern begann ich ich eine Exceldatenbank zu erstellen, in welcher ich per Hyperlink auf verschiedene Zeitschriftenartiekl verweisen möchte. Problem: Dies hab...
Microsoft Office 15. November 2019

Sverweis und Hyperlink

Sverweis und Hyperlink: Hallo zusammen, folgendes Problem: ich habe in einer Arbeitsmappe 3 Tabellen. In Tabelle 1 lege ich Auftragsdaten ab. In Tabelle 2 hole ich mir in ein Formular diese Daten ab und erhalte einen...
Microsoft Office 15. April 2019

Einfacher SVERWEIS funktioniert nicht...

Einfacher SVERWEIS funktioniert nicht...: Hallo, kann mir mal bitte jemand sagen, warum das nicht funktioniert?? Ich habe diese einfache Datentabelle aufgestellt, um mal den SVERWEIS zu testen. Ich bekomme allerdings kein...
Microsoft Office 15. September 2018

Hyperlink im Outlook funktioniert nicht

Hyperlink im Outlook funktioniert nicht: Hallo Microsoft Team, beim anklicken eines Hyperlinks in einer Email kommt immer diese Meldung. "Die Richtlinien Ihrer Organisation verhindert, dass diese Aktion abgeschlossen werden kann....
Microsoft Office 13. Juli 2018

Sverweis

Sverweis: Aufgabe: Nettoeinkaufspreis pro Stück des Produkts ermitteln, welches in der Verkaufstransaktion mit dem höchsten maximalen Einzelgewinn verkauft wurde. [IMG][IMG] Ich habe nun für diese...
Microsoft Office 20. Dezember 2017

SVerweis ergibt NUR SVERWEIS Formeln und keine entsprechende Werte zurück. Warum?

SVerweis ergibt NUR SVERWEIS Formeln und keine entsprechende Werte zurück. Warum?: ich verwende erfolgreich Excel mit der Funktion SVERWEIS seit Jahren. Jetzt auf einmal erscheinen in der Spalte mit SVERWEIS Formeln drin, die Formeln und nicht die entsprechende Werte aus den...
Microsoft Office 13. März 2017
HYPERLINK mit SVERWEIS funktioniert nicht - warum? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.