Hyperlink um automatisch Email zu erstellen. Datum wird falsch in Email reinkopiert.

Diskutiere und helfe bei Hyperlink um automatisch Email zu erstellen. Datum wird falsch in Email reinkopiert. im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich versuche in einer To-Do-Listen Vorlage einen Hyperlink einzufügen um direkt eine Email zu verschicken. Das Problem ist, dass Excel das Datum... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Simon_332, 22. März 2023.

1. Simon_332
    Simon_332 Gast

Hyperlink um automatisch Email zu erstellen. Datum wird falsch in Email reinkopiert.

Hallo,ich versuche in einer To-Do-Listen Vorlage einen Hyperlink einzufügen um direkt eine Email zu verschicken. Das Problem ist, dass Excel das Datum falsch in die Email reinkopiert. Im Beispiel im angefügten Bild ist der Befehl zu sehen in der Zelle I4. Das Datum, dass in der Email stehen sollte ist 23.03.2023 aber in der Email steht 45008. Der dazugehörige Link ist als [@[zu erledigen bis]] im Befehl. Kann mir jemand hier weiterhelfen?Danke im Voraus.Gruss,Simon

2. Andreas Killer Win User

Das ist normal, ein Datum in Excel ist eine Zahl.
    Du musst das Datum als Text übergeben, d.h. es vorher mit der TEXT Funktion umwandeln.
    B1: =TEXT(A1;"TT.MM.JJJJ")
    Andreas.
  3. Sarah_Sa Win User

Email kennzeichnen soll in Aufgaben(liste) angezeigt werden

Hallo,

Wenn du eine email mit dem roten Fähnchen versiehst, dann wird diese automatisch in der Aufgabenliste angezeigt. Damit du diese in den Aufgaben siehst, musst du diese dort nochmals extra hinzufügen. Wenn du die Email einfach in die Aufgaben rüberziehst,
    öffnet sich ein Fenster, wo du dann die Aufgabe erstellen kannst. Leider wird dieses nicht automatisch gemacht. Du musst es selber machen.
  4. Andreas Miksche Win User

Excel for Mac, Hyperlinks funktionieren nicht

man kann ja in jeder Datei links erstellen, die dann eine andere Anwendung (webseite, mail, gespeicherte Dateien) öffnen.
    also bei Klicken auf eine email Adresse in der Excel liste geht dann "normalerweise" die Mail-Anwendung auf und ich kann gleich ein Mail an diese Adresse versenden. Das nennt man link oder hyperlink.
  5. Agnethe_E Win User

Outlook 2013 gesendete Mails ohne Datum

Hallo Fricodi,

könntest Du bitte kurz bestätigen ob Du bei wirklich allen oder allen email älter als 1 Tag das Datum siehst? Zudem: Fehlt das Datum auch in den Emails drin?

Beste Grüße,

Agnethe
  6. Michael Bauer (vboff Win User

Übergabe der Signatur nach scannen mit Brother Drucker MFC J 245 funktioniert nicht

Der Scanner weiß nicht, dass Du Outlook installiert hast und umgeht quasi die erweiterten Möglichkeiten, die Outlook bietet. Was funktionieren müßte, ist, dass Du das Email-Formular in Outlook anpaßt und dort bereits die Signatur einfügst. Dann müßtest Du
    aber abschalten, dass neuen Emails automatisch eine Sig angehängt wird, weil Du sonst zwei Sigs in der Email hättest.

Ich würde einen einfacheren Weg gehen: scannen, Email erstellen lassen, eine weitere neue Email öffnen und die Anlage rüberziehen.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Hyperlink um automatisch Email zu erstellen. Datum wird falsch in Email reinkopiert. - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Hyperlink um automatisch Email zu erstellen. Datum wird falsch in Email reinkopiert. - Similar Threads - Hyperlink automatisch Email

Forum Datum

Email: meine emails werden automatisch an ein anderes Postfach weitergeleitet

Email: meine emails werden automatisch an ein anderes Postfach weitergeleitet: Jede erhaltene email wird an Postfach weitergeleitet. Dies wurde nicht von mir eingestellt und ich kann dies nicht ausstellen.Es wird an diese email weitergeleitet, "*** Die E-Mail-Adresse wurde...
Outlook.com 16. Januar 2025

Outlook Hyperlink / Neue Email erstellen / Inhalt Font ändern?!

Outlook Hyperlink / Neue Email erstellen / Inhalt Font ändern?!: Hallo,ich habe eine Frage bzgl. des Inhaltes von einer neue Email Anwort die man mit einem Hyperlink erzeugt.Wie kann man dort die Schriftart ändern? Siehe Bild. Es soll im Subject die Schriftart...
Outlook.com 11. Dezember 2023

Automatische Weiterleitung von Emails meiner Outlook.com Emails

Automatische Weiterleitung von Emails meiner Outlook.com Emails: Ich habe eine automatische Weiterleitung von Emails in meinem @outlook.com eingerichtet. Das war schon vor einigen Jahren. Wie kann ich diese Weiterleitung abschalten? Habe jetzt schon überall...
Outlook.com 21. August 2023

Outlook - Hyperlinks in emails

Outlook - Hyperlinks in emails: Von einem auf den nächsten Tag werden in meinem Outlook Hyperlinks in beliebigen emails nicht mehr ausgeführt, sondern mit beigefügtem Alert abgebrochen. Ich habe eine lange Liste mit...
Microsoft Office 10. Mai 2019

Email-Anhang automatisch OHNE Email ausdrucken

Email-Anhang automatisch OHNE Email ausdrucken: Hallo zusammen, wir kriegen neuerdings unsere Faxe per PDF als Email und ich möchte gerne eine Regel erstellen, dass nur die Anhänge OHNE die dazugehörige Email gedruckt werden, da diese Email...
Microsoft Office 18. März 2019

Notiz zu Email erstellen

Notiz zu Email erstellen: Hallo zusammen, es gab doch früher einmal die Option über einen Shortcut (ich meine STRG+T) eine Notiz im Posteingang zur aktuell selektierten Email zu erstellen. Wenn man nun unter "Ansicht"...
Microsoft Office 7. Februar 2019

Email erstellen

Email erstellen: beim erstellen einer email am iphone SE kann nur der erste Buchstabe der Adresse eingegeben werden. Ich verwende meinen account auch mit windows betriebssystem, hier funktioniert das mail....
Microsoft Office 22. Januar 2018
Hyperlink um automatisch Email zu erstellen. Datum wird falsch in Email reinkopiert. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.