Hyperlink zu Daten im OneDrive Ordner führt zu Problemen Office 2021

Diskutiere und helfe bei Hyperlink zu Daten im OneDrive Ordner führt zu Problemen Office 2021 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe CommunityIch habe eine Excel Liste auf der ich Links zu Word Dateien habe. Die Word Dateien sind im OneDrive Ordner gespeichert. Seit Office 2021... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Sachwalter Dürig, 2. Februar 2024.

1. Hyperlink zu Daten im OneDrive Ordner führt zu Problemen Office 2021

Liebe CommunityIch habe eine Excel Liste auf der ich Links zu Word Dateien habe. Die Word Dateien sind im OneDrive Ordner gespeichert. Seit Office 2021 habe ich das Problem, dass die Dateien nun ungewollt online geöffnet werden in einem Ansichtsmodus von Office 365. Ich möchte aber, dass meine Dokumente mit der Word 2021 App geöffnet wird.Wie bekomme ich das hin?

2. DNagels Win User

Werden lokale Ordner, die ich in OneDrive kopiere und offline verfügbar mache, nicht synchronisiert? Wenn ja, warum kann ich das nicht wählen?

Sehr geehrter Herr Abdal Khan,
    ihr Vorschlag, denn Ordern per Drag & Drop in den OneDrive-Ordner zu ziehen, führt dazu, dass er verschoben wird. Die lokalen Daten sind dann nicht mehr an ihrem Ursprungsort.
    Die Alternative, eine Kopie anzufertigen, führt dazu, dass die lokalen Daten nicht automatisch aktualisiert werden.
    Ich danke Ihnen für Ihre Mühen, aber sie lösen mein Problem nicht.
    Ich möchte einen lokalen Ordner, der automatisch aktualisiert (synchronisiert) wird, wenn ich in OneDrive arbeite.
    Viele Grüße!
  3. AndreasBodonge Win User

Office 365 auf IPad (Word)

Ich frage mich nur, warum das nicht geht und zu einer Fehlermeldung führt. Komisch ist auch, dass es zu einer Fehlermeldung kommt, wenn ich den Dropbox Ordner in den OneDrive Ordner "Dokumente" verschiebe. Denn auch hier ist es nicht einmal mehr möglich,
    den Dokumente Ordner aufzurufen. Der scheint mir irgendwie Probleme zu haben wegen der vielen Daten, also wegen der Speicherkapazität, keine Ahnung. Komisch ist auch, dass ich aus der eigenständigen OneDrive App heraus auf den Dropbox-Ordner problemlos zugreifen
    kann. Nur aus Word und Excel geht das nicht. Wie gesagt geht jetzt nicht mehr mehr der Ordner aufzurufen, in dem sich der Dropbox-Ordner befindet, was ja aber vorher getan hatte, wenn nur ein einziger Unterordner darin war.
  4. Roberto_G. Win User

Login mit Office 365 Business Account plötzlich nicht mehr möglich

Selbes Problem, MacBook Pro 2021 M1 Pro.
    Gestern einen MacBook Pro 2021 M1 Pro Max eingerichtet mit OneDrive und keine Probleme gehabt. Sehr komisch!
    <br />
  5. ChristianHülsen Win User

OneDrive mit beliebigem Ordner syncen

Hallo Peter,

tut mir sehr Leid, aber ich versteh den Sinn nicht.

OneDrive Ordner ist angelegt auf C.

Dann hebe ich die Verknüpfung zu meinem PC auf.

Verschiebe den OneDrive Ordner auf D.

Und melde mich neu bei OneDrive an.

Warum kann ich bei der ersten Einrichtung den OneDrive Ordner nicht direkt auf D anlegen?

Eine andere Möglichkeit die ich getestet habe ist meinen Ordner in den OneDrive Ordner zu ziehen.

Dann habe ich aber die Daten doppelt auf meinem Rechner.

Eventuell liege ich ja ganz falsch und Office 365 mit OneDrive ist nicht für meine Bedüfrnisse geignet.

Ich möchte nur meinen Ordner in dem sich alle meine Daten befinden in OneDrive sichern.

LG, Chris
  6. DaveM121 Win User

Aus 365 Family in eigene Lizenz wechseln

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Hallo lumos73

Ich bin Dave, ich werde dir dabei helfen.

Beabsichtigen Sie, ein Abonnement für Microsoft Office 365 für Ihren Sohn zu erwerben, oder beabsichtigen Sie, eine einmalig bezahlte Lizenzversion von Office 2021 für Ihren Sohn zu erwerben?

Wenn Sie beabsichtigen, ein persönliches Microsoft 365-Abonnement für Ihren Sohn zu erwerben, müssen Sie sich keine Gedanken über sein Datum machen, vorausgesetzt, er meldet sich mit genau demselben Microsoft-Konto bei diesem Büro an, alle seine Daten sind vorhanden.

Wenn Sie beabsichtigen, eine einmalige Zahlungslizenzversion von Office 2021 zu erwerben, muss Ihr Sohn seine Dateien von OneDrive online sichern, da diese Version von Office nicht mit OneDrive Storage geliefert wird, er hätte nur die 5 GB OneDrive-Speicher, die kostenlos sind.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Hyperlink zu Daten im OneDrive Ordner führt zu Problemen Office 2021 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Hyperlink zu Daten im OneDrive Ordner führt zu Problemen Office 2021 - Similar Threads - Hyperlink Daten OneDrive

Forum Datum

Office 2021 / Outlook / Hyperlinks

Office 2021 / Outlook / Hyperlinks: Hallo,wie oben beschrieben, verwende ich Office 2021. Neuerdings weigert sich Outlook die Links direkt im Browser zu öffnen. NATÜRLICH habe ich bereits nach Lösungen gesucht und auch eine logische...
Outlook.com Gestern um 19:42 Uhr

Office 2021 / Outlook / Hyperlinks

Office 2021 / Outlook / Hyperlinks: Hallo,wie oben beschrieben, verwende ich Office 2021. Neuerdings weigert sich Outlook die Links direkt im Browser zu öffnen. NATÜRLICH habe ich bereits nach Lösungen gesucht und auch eine logische...
Microsoft Office Gestern um 17:02 Uhr

OneDrive Probleme mit freigegebenen Ordnern

OneDrive Probleme mit freigegebenen Ordnern: Guten Tag,ich habe ein Problem mit freigegebenen Ordnern. Wenn mir eine Person einen Ordner freigibt und ich diesen zu meinem OneDrive hinzufüge, wird er in der Windows-OneDrive-App nur als...
Microsoft Office Freitag um 11:52 Uhr

Probleme bei OneDrive Ordner teilen

Probleme bei OneDrive Ordner teilen: Wenn ich mit meinem Konto im OneDrive einen Ordner teile, um auf meinem anderen Konto Zugriff auf diesen Ordner zu haben, dann erhalte ich immer eine Internetverknüpfung und nicht wie früher einen...
Microsoft Office 7. Dezember 2024

Hyperlink zu Dateien in OneDrive Ordner

Hyperlink zu Dateien in OneDrive Ordner: Guten Tag,ich habe Dateien z.B. Bilder o.ä. über Hyperlink in meiner Excel Tabelle verlinkt. Normalerweise werden diese auch beim Ausführen des Links mit dem entsprechenden Nicht-OfficeProgramm...
Microsoft Office 8. September 2024

Wie kann man Hyperlinks aus Tabelle in Pivot mit übernehmen um direkt Daten aus Ordner...

Wie kann man Hyperlinks aus Tabelle in Pivot mit übernehmen um direkt Daten aus Ordner...: Art Gruppe Artikel Report Nr.: GP Nr. Extension Date accessed Date modifiedDate created Folder Path Hyperlink 8D 0110 31078 200005387 21491 .pdf 06.03.20 06.03.20 06.03.20...
Microsoft Office 28. Juli 2020

Hyperlink zu Dateien in OneDrive Ordner

Hyperlink zu Dateien in OneDrive Ordner: Guten Tag, ich habe Dateien (z.B. Bilder o.ä.) über Hyperlink in meiner Excel Tabelle verlinkt. Normalerweise werden diese auch beim Ausführen des Links mit dem entsprechenden...
Microsoft Office 13. Dezember 2017
Hyperlink zu Daten im OneDrive Ordner führt zu Problemen Office 2021 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.