Hyperlink zum aktuellen Datum auf einem anderen Reiter

Diskutiere und helfe bei Hyperlink zum aktuellen Datum auf einem anderen Reiter im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Morgen zusammen,ich habe ein Dashboard gebaut, welches Verlinkungen zu Datengrundlagen besitzen soll. Hier werden tagesaktuell Daten eingegeben... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von BioFisch4536, 11. August 2022.

1. Hyperlink zum aktuellen Datum auf einem anderen Reiter

Guten Morgen zusammen,ich habe ein Dashboard gebaut, welches Verlinkungen zu Datengrundlagen besitzen soll. Hier werden tagesaktuell Daten eingegeben und verarbeitet. Das funktioniert auch bestens. Was nicht funktioniert ist ein Link auf den jeweiligen Reiter aus dem Dashboard heraus.Ich weiß, dass ich auf dem gleichen Reiter die folgende Formel nutzen kann um auf das aktuelle Datum zu springen. Das funktioniert auch bestens:=HYPERLINK"#C"&VERGLEICHHEUTE;$B:$B;0;"Go"Damit springe ich automatisch in Zeile C zum heutigen Datum was in Spalte B steht. Nehmen wir an die Datei heißt "Finan

2. Claus B. Win User

Hallo,
    <br />ein interner Hyperlink hat statt einer Adresse eine Subadresse. Diese wird normalerweise durch die Raute angezeigt.
    <br />Es geht also auch so:
    <br />=HYPERLINK("#Finanzen!C"&VERGLEICH(HEUTE();Finanzen!B:B;0);"Go")
    <br />Claus
    <br />
  3. BioFisch4536 Win User

4. Claus Busch Win User

Excel 2010 Pfade für Hyperlinks ändern

Hallo Maike,

die Makros können nicht funktionieren, denn dein Datum steht nicht wie von dir beschrieben rechts im Hyperlink sondern links.

Wenn ich die Mappe bei mir öffne, ist ein Hyperlink z.B.:

12_14\Lehmann,%20Matthias.txt

Wie soll dieser Hyperlink verändert lauten?

Claus
  5. Marco Seefeldt Win User

Outlook 2010 Hyperlink auf E-Mail-Nachricht

>in 2003 gab es die Möglichkeit einer neuen E-Mail einen Hyperlink zuzuweisen

Hallo Regina,

du kannst doch direkt über den Reiter Einfügen auf Hyperlink gehen.

Gruss,

Marco
  6. DiLuBu Win User

Excel 2010 Pfade für Hyperlinks ändern

Hallo Maike,

wenn du diesen Fehler bekommst, hast du in den Blättern auch Hyperlinks bei denen am Ende der Adresse nicht das Datum in dieser Schreibweise 04_15 ist.

Du müsstest mal kontrollieren, ob die Schreibweise der Hyperlinks einheitlich ist bzw. ob man die Hyperlinks, die diese Struktur nicht aufweisen, von der Änderung ausnehmen kann.

Dieter
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Hyperlink zum aktuellen Datum auf einem anderen Reiter - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Hyperlink zum aktuellen Datum auf einem anderen Reiter - Similar Threads - Hyperlink aktuellen Datum

Forum Datum

Zählenwenn bis zu aktuellem Datum

Zählenwenn bis zu aktuellem Datum: Liebe Excel-Community,ich möchte gern für einen Belegungsplan s.u. die Belegungen nach Art der Gäste zusammenzählen bis zum aktuellen Datum.Für das ganze Jahr und ganze Monate klappt das gut mit...
Microsoft Office 12. August 2024

In Excel Feld einfärben, wenn das aktuelle Datum 3 Monate vor dem Datum ist

In Excel Feld einfärben, wenn das aktuelle Datum 3 Monate vor dem Datum ist: Hallo zusammen,ich möchte gerne, dass das Feld des Datums 01.09.2028 eingefärbt wird, sobald das aktuelle Datum drei Monate davor ist. Also soll das Feld vom 01.06.2028 an eingefärbt sein, bis das...
Microsoft Office 17. Januar 2024

Datum als beendet aktuell anzeigen

Datum als beendet aktuell anzeigen: Hallo. Ich hab ein Start und Endatum einer Kampagne. Gerne würde ich mir anzeigen lassen als Wort ob die Kampagne "beendet", "aktuell" oder "noch nicht begonen" ist.01.01 2021 31.12.2022...
Microsoft Office 1. April 2023

SharePoint Wiki Dokumentenwebpart "Aktuelle Ansicht"- Reiter bearbeiten

SharePoint Wiki Dokumentenwebpart "Aktuelle Ansicht"- Reiter bearbeiten: Hallo Zusammen,ich habe eine Wiki-Seite in SharePoint erstellt und das Webpart Dokumentenbibliothek integriert. Nun würde ich gerne die Ansichten meiner Dokumente auf dieser Wiki-Seite nach...
Microsoft Office 21. November 2022

WENN Funktion um Datum zu übertragen oder Leerzelle mit aktuellem Datum zu füllen

WENN Funktion um Datum zu übertragen oder Leerzelle mit aktuellem Datum zu füllen: Hallo zusammen,ich sitze über Patientendaten bei denen ich überprüfen möchte, ob sie bis zum heutigen Tage noch leben. Dazu habe ich Spalten erstellt, in denen eingetragen ist wann sie entlassen...
Microsoft Office 29. Dezember 2021

Excel 365: aktuelles Datum eingeben?

Excel 365: aktuelles Datum eingeben?: Hallo, bitte wie kann man in Excel 365 Home Edition in ein Feld einfach das aktuelle Datum eingeben? Im Internet fand ich : Strg+;(Semicolon) Aber das funktioniert NICHT! Da wird nur der Inhalt...
Microsoft Office 11. April 2019

Aktuelles Datum im excel app einfügen

Aktuelles Datum im excel app einfügen: Hallo, ich habe ja die Office Apps auf dem Samsung Galaxy Tab S2. Man kann durch STRG + . das aktuelle Datum im Exel einfügen. Das funktioniert aber NICHT über das Tablet. Was muss man dort...
Microsoft Office 30. April 2017
Hyperlink zum aktuellen Datum auf einem anderen Reiter solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.