Hyperlinks bzw. Links in Word - Fehlermeldung bei Verlinkungen

Diskutiere und helfe bei Hyperlinks bzw. Links in Word - Fehlermeldung bei Verlinkungen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo! In meiner Arbeitsvorlage Office Word 2016 mit über 100 Seiten kommt bei ALLEN Bild-Symbolen deren Link auf eine flac oder mp4 Datei verweist... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von PeterPreisinger, 4. Januar 2021.

1. Hyperlinks bzw. Links in Word - Fehlermeldung bei Verlinkungen

Hallo!
    In meiner Arbeitsvorlage Office Word 2016 mit über 100 Seiten kommt bei ALLEN Bild-Symbolen deren Link auf eine flac oder mp4 Datei verweist folgende Fehlermeldung!
    "Einige Dateien können Viren enthalten oder ihren Computer in anderer Weise beschädigen.
    Es ist wichtig sicherzustellen, dass diese Datei aus einer vertrauenswürdigen Quelle stammt.
    Möchten Sie diese Datei öffnen?"
    Diese Meldung muss durch weiteren Einfachklick bestätigt werden und die flac oder mp4 Datei arbeitet korrekt.
    Bei png Dateien funktioniert es ohne Fehlermeldung mit Einfachklick.
    Ich habe alles versucht - aber es gelingt mir nicht diese Meldung in Word2016 / WIN10 Pro auszuhebeln!
    Hat jemand dieses Problem bereits behoben?
    LG PEP

2. JPV20 Win User

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

Hallo PETERPREISINGER,

Ich bin John, ein unabhängiger Berater und ein Microsoft-Benutzer wie Sie. Ich bin hier, um mit Ihnen an diesem Thema zu arbeiten.

Haben Sie eine der in dem folgenden Artikel erwähnten Methoden zur Fehlerbehebung ausprobiert?
    https://docs.microsoft.com/de-de/office365/trou...

Registry-Haftungsausschluss: Wenn Sie die Registrierung falsch ändern, können schwerwiegende Probleme auftreten. Stellen Sie daher sicher, dass Sie diese Schritte sorgfältig befolgen. Um zusätzlichen Schutz zu erhalten, sichern Sie die Registrierung, bevor Sie sie ändern. Anschließend können Sie die Registrierung wiederherstellen, wenn ein Problem auftritt.

Ändern Sie für Office 2016 den Registrierungsschlüssel von 12.0 oder 14.0 auf 16.0.

Bitte lassen Sie mich wissen, wie es geht.

Bezug
    John
  3. PeterPreisinger Win User

Hello John,
    Thank you for your tips which I have also looked at. These entries have been checked and tried. Unfortunately everything remained unchanged!
    I will now solve this problem with a working OLE object connection with double click (without error message) by using a mouse with freely programmable keys (double click as single click). With this no Regedit files have to be changed and the whole thing
    works so that I can use it in stage use in the safe way professionally and without changes and offline accordingly!
    best regards

Translated with www.DeepL.com/Translator (free version)
  4. SilkeOchlich Win User

Wenn ich eine Word-Datei in das PDF-Format umwandle, dann kann ich nicht alle Verlinkungen darin öffnen. Woran kann das liegen?

Hallo Robert,

ich habe mir die neu Testversion Adobe Acrobate X Pro runtergeladen. Ich bekomme jedesmal eine Fehlermeldung. Er greift auf den richtigen Pfad zu, aber es klappt nicht (in Word gehen alle Verlinkungen auf Dateien und Ordnern). Ich möchte einzelne Dateien sowie
    Dateiordner verlinken. Die Links auf die Webseiten funktionieren super gut.

Gruss

Silke
  5. Andreas_SL Win User

klickbare Links in Word-Verknüpfung

Hallo Martina,

in folgendem Link werden alle Hyperlink-Features aus Word aufgelistet: https://support.microsoft.com/de-de/kb/291182.

Wenn ich dich recht verstehe möchtest du einen Hyperlink in einem Worddokument zu einem zweiten Worddokument erzeugen, sodass per Klick auf diesen Link sich das zweite Worddokument öffnet, richtig?

Wenn ja, geht das so:

Gib den Pfad des zweiten Worddokuments im ersten Worddokument ein (bspw. C:\Dokumente\Word2.doc), markiere und klicke mit der rechten Maustaste auf diesen Link, wähle "Hyperlink..." aus und wähle im anschließenden Menü das Ziel-Dokument aus. Wenn du dann
    diesen Link im ersten Worddokument per "STRG+linke Maustaste" anwählst, öffnet sich das zweite bzw. Ziel-Dokument.

Ich hoffe ich konnte dir helfen!

Beste Grüße, dein Microsoft-Team
  6. GuenterTalke Win User

Hyperlink in Word 2010 oeffnet nicht unter WinXP

Hallo,

die Hyperlinks funktionieren unter anderen Betriebssystemen, wie Win10 Home. Unter WinXP Firefox kommt eine Fehlermeldung bei bestimmten Links, d.h. es wird keine Seite geöffnet. Es kommt eine Fehlermeldung von Word. Siehe dazu 2 Bilder

aus diesem Link:
    http://www.bilderhoster.net/44746/r9camgv5.html

Der Test mit einem anderen Browser unter WinXP steht noch aus.

Gruß Günter
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Hyperlinks bzw. Links in Word - Fehlermeldung bei Verlinkungen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Hyperlinks bzw. Links in Word - Fehlermeldung bei Verlinkungen - Similar Threads - Hyperlinks Word Fehlermeldung

Forum Datum

Link Hyperlink verbergen

Link Hyperlink verbergen: In der Excel Liste habe ich eine Link Hyperlink, diesen möchte ich beim generieren eine PDF Datei nicht sichtbar haben ebenso in der Excel Tabelle. Mein ziel ist es diesen Link in einer andern...
Microsoft Office 10. Januar 2024

Verlinkung zu anderen Excel-Listen mit Variable im Link

Verlinkung zu anderen Excel-Listen mit Variable im Link: Guten Tag,aktuell versuche ich eine Funktion mit Hilfe von SVERWEIS zu bauen, die es ermöglicht, bestimmte Zahlen aus anderen Excel-Listen abzurufen.Eine einfache Verlinkung zu einer dieser...
Microsoft Office 21. April 2023

Fehlermeldung Microsoft Word 2019 Hyperlink

Fehlermeldung Microsoft Word 2019 Hyperlink: Guten TagWenn ich ein Word-Dokument erstelle, und dabei einen Hyperlink zu einem PDF einfüge, so kann ich diesen Link nicht öffnen. Wenn ich ihn anklicke öffnet sich der Adobe Acrobat Reader mit...
Microsoft Office 11. August 2022

Links öffnen in word 2013 Fehlermeldung

Links öffnen in word 2013 Fehlermeldung: Bei Versuch, Links zu öffnen in word 2013 kommt diese Fehlermeldung: Die Richtlinien ihrer Organisation verhindern, dass diese Aktion abgeschlossen werden kann. Geprüft wurde bisher folgendes:...
Microsoft Office 18. April 2021

Links / Hyperlinks

Links / Hyperlinks: Win 10 prof mit office 2010: links funktioniren nicht mehr, fehlermeldung: dieser vorgang wurde wegen beschränkungen auf diesem pc abgebrochen. Bitte wenden sie sich an ihren systemadministrator....
Microsoft Office 3. Oktober 2017

Link oder auch Hyperlink

Link oder auch Hyperlink: ich kann kein link aus meinen mails öffnen - es heißt ich solle mich an den Systemadministrator wenden (bin ich selbst)
Microsoft Office 11. September 2017

Hyperlinks in Microsoft Office bzw. Word

Hyperlinks in Microsoft Office bzw. Word: seit einiger Zeit gelingt es mir nicht mehr (seitdem ich Firefox als Webbrowser nutze????), Hyperlinks in Word-Dokumenten zu setzen. Hauptproblem: Meine jüngeren Website-Besuche, die ich zur...
Microsoft Office 16. November 2016
Hyperlinks bzw. Links in Word - Fehlermeldung bei Verlinkungen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.