Hyperlinks hinter Bild gelöscht

Diskutiere und helfe bei Hyperlinks hinter Bild gelöscht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; seit dem Update von Version 2506 Build 18925.20158 besteht folgendes Problem immer wenn ich aus Word oder aus Excell ein Pdf erstelle, verschwinden die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Darko Radovanovic, 10. Juli 2025 um 10:42 Uhr.

1. Hyperlinks hinter Bild gelöscht

seit dem Update von Version 2506 Build 18925.20158 besteht folgendes Problem immer wenn ich aus Word oder aus Excell ein Pdf erstelle, verschwinden die in einem Bild hinterlegten Hyperlinks, die hinter einem bild hinterlegt werden. Die links die als text jedoch hinterlegt werden bleiben auch im Pdf.

2. Lisa Wilke-Thissen Win User

Serienbrief Bild mit unterschiedlichen Links aus einer Excel Datei

Hallo,
    du möchtest ein Bild mit Hyperlink versehen - das Ziel des Hyperlinks soll abhängig von einem Seriendruckfeld variieren?
    Grundsätzlich kannst du das HYPERLINK-Feld mithilfe eines Seriendruckfeldes aufbauen. Ob und wie sich das einem Bild zuordnen lässt, weiß ich momentan nicht, habe gerade auch keine Zeit zum Testen. Unklar ist mir, warum du das INCLUDEPICTURE-Feld verwenden willst, wenn das Bild doch immer gleich bleiben soll.
    Hier eine Diskussion zum Thema:
    Hyperlinks in Serienbrief (Word) - Microsoft Community
    Viele Grüße
    Lisa
  3. User_Ahnungslos Win User

Hyperlinks auf jpeg werden aus PowerPoint heraus nur mit dem IE geöffnet. Dieses Problem tritt jedoch ausschließlich in der Kombination WIN7 und Office 2007 und 2010 auf.

Ich versuche es mal...

Schritt 1: aus einem Ordner "Eigene Bilder" ein Bild kopieren und in die Folie einfügen. Anschließend wird das Bild in der Größe angepasst und platziert.

Schritt 2: Den Reiter "Einfügen" aktivieren und das Bild markieren. Anschließend den Icon Hyperlink aktivieren und den Pfad suchen. Alternativ einfach das Bild mit der rechten Maustaste anklicken, um dann über das Kontextmenü zu arbeiten.

Schritt 3: Der Hyperlink ist nun gesetzt. Da jpeg-Dateien mit dem Standardprogramm "Windows Live Fotogalerie" verknüpft sind, müsste sich beim Aktivieren des Hyperlinks das Bild im verlinkten Ordner auch mit der Windows Live Fotogalerie öffnen. Mitnichten!
    Wenn ich nun den Präsentationsmodus starte, öffnet sich bein Anklicken des Bildes der IE. Das geschieht übrigens auch, wenn ich im Bearbeitungsmodus das Bild mit der rechten Maustaste anklicke und über das Kontextmenü "Hyperlink öffnen" das Bild aufrufen möchte.

Wenn ich über den Reiter "Einfügen" und anschließend über "Aktion" den Hyperlink eintrage und auch noch das Programm bestimme, öffnet sich zwar die Windows Live Fotogalerie, allerdings nicht mit dem verlinkten Bild sondern dem Bearbeitungsprogramm.

Noch ein Hinweis. Ich benutze ausschließlich Originalsoftware und bin hinsichtlich der Aktualisierungen auf dem Laufenden. Ich habe den Rechner bereits einmal "platt" gemacht und alles neu aufgespielt. Nach dem Einrichten des Betriebssystems und aller Treiber,
    habe ich mein Office aufgespielt. Der Rechner war sozusagen jungfräulich. Am Ergebnis hat sich allerdings nichts geändert. Ich habe das alles auf drei weiteren Windows 7 Rechnern nachgestellt, mit immer dem gleichen Ergebnis. Mit meinen bisherigen Windows
    Vista und XP Laptops habe ich die Hyperlinks genauso erstellt allerdings problemlos und das seit nunmehr 7 Jahren. Ich glaube daher nicht, dass es ein Office Problem ist...
  4. Michael Sch. Win User

Flexible Links in einem Formular darstellen

Hallo Claus,

schönen Dank für die schnelle Antwort.

Die Hyperlinks beinhalten keine Mailadressen, sondern Hyperlinks zu Bildern, die bei uns im INTRANET liegen (also nicht öffentlich).

Hier mal der Link zu einer Beispieldatei:

https://www.dropbox.com/s/mmocf8f7a0nsr2g/Test.xls?m=

In dieser Beispieldatei habe ich als Hyperlink eine Webanschrift hinterlegt.

Achso, bevor ich es vergesse.

Es muss keine Textbox sein, es kann auch was anderes genommen werden. Hauptsache der Hyperlink wird so angezeigt, dass er auch funktioniert.

Gruß

Michael
  5. Claus Busch Win User

Flexible Links in einem Formular darstellen

Hallo Michael,

wenn du den Hyperlink mit der Formel erstellst, ist der Text der Zelle das was in der Zelle angezeigt ist.

Du musst dann die Adresse des Hyperlinks korrekt zusammenstellen.

Angenommen, die Hyperlink-Adresse lautet:

F:\Eigene Bilder\Claus\Claus3.jpg

Du willst in der Zelle aber nur Claus3 stehen haben, dann musst du im Code diese Zeile ändern:

s = "F:\Eigene Bilder\Claus\" & Me.txtKarte.Text & ".jpg"

Damit ist der Link wieder komplett und sollte funktionieren. Wenn der Pfad immer der gleiche ist, kannst du im Code auch den Pfad festschreiben mit

Pfad = "F:\Eigene Bilder\Claus\"

Dann kannst du s so zusammensetzen:

s = Pfad & Me.txtKarte.Text & ".jpg"

Mit freundlichen Grüßen

Claus
  6. Paddy_Kulhei Win User

Word exportiert in PDF mit falsche Schriftart (Mac)

Hey Leon,
    Danke für deine Antwort.
    Bei der Auswahl des Drucks werden leider aber alle Hyperlinks gelöscht :(
    Gibs echt keine Lösung?
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Hyperlinks hinter Bild gelöscht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Hyperlinks hinter Bild gelöscht - Similar Threads - Hyperlinks Bild gelöscht

Forum Datum

meine bilder sind in onedrive gelöscht

meine bilder sind in onedrive gelöscht: Mein Abo von google onedrive ist abgelaufen. Heute habe ich es erst bemerkt und festgestellt das all meine Bilder gelöscht sind und damit viele Erinnerungen. Mein Mann der Die Bilder in der Cloud...
Microsoft Office 8. März 2025

Wieso werden Hyperlinks gelöscht?

Wieso werden Hyperlinks gelöscht?: Wie oben gezeigt werden bei mir in einer Word Datei von Word links Hyperlink links gelöscht. ich muss jede Woche wie ein Instandhaltungs IT-ler wieder und wieder diese links dort einfügen. Dies...
Microsoft Office 24. Mai 2024

onedrive Bilder werden gelöscht

onedrive Bilder werden gelöscht: Hallo ,mein folgendes Problem handelt um die Cloud Onedrive.Mein Problem besteht darin, dass ich wenn ich Bilder aus dem Verzeichnis "Fotos" in einen anderen Ordner ablege und dann das Bild aus...
Microsoft Office 19. Februar 2024

Gelöschte Bilder wieder herstellen

Gelöschte Bilder wieder herstellen: Ich wollte gelöschte Bilder aus der Cloud wieder herstellen, hatte dafür aber zu wenig Speicherkapazität.Ich habe dann nachträglich mehr Speicherkapazität gekauft, die Bilder werden aber trotzdem...
Microsoft Office 10. Mai 2023

gelöschte Bilder und Dokumente

gelöschte Bilder und Dokumente: Hey, ich habe ausversehen aus meinem Papierkorb Bilder und Dokumente gelöscht, wie kann ich sie mir wieder zurück holen ? über Eure Hilfe würde ich mich sehr freuen !
Allgemeines 15. Juli 2020

gelöschte Bilder wiederherstellen

gelöschte Bilder wiederherstellen: Hallo Ihr Lieben, kann mir jemand helfen? Ich habe Bilder von meiner Canon auf den PC geladen. Die die ich nicht mehr zu brauchen schien habe ich gelöscht. Jetzt brauche ich sie doch noch aber...
Allgemeines 6. Dezember 2019

Gelöschte Bilder vom Netzwerk

Gelöschte Bilder vom Netzwerk: Als ich Bilder von meinem Netzwerk kopieren wollt haben sie sich gelöscht. Ich würde gerne Wissen, wie ich das rückgängig machen könnte, da ich es nicht hinbekomme. Mit freundlichen Grüßen...
Windows Live Essentials 8. März 2019
Hyperlinks hinter Bild gelöscht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.