Hyperlinks in einer Tabelle funktionieren nicht mehr/es wird ein anderer Pfad angezeigt als...

Diskutiere und helfe bei Hyperlinks in einer Tabelle funktionieren nicht mehr/es wird ein anderer Pfad angezeigt als... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Seit 2 Wochen habe ich das oben beschriebene Problem. Ich bin mir nicht bewusst, irgendwo einen Haken gesetzt oder entfernt zu haben.Für mich war es... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Steffen Dahms, 24. August 2024.

1. Hyperlinks in einer Tabelle funktionieren nicht mehr/es wird ein anderer Pfad angezeigt als...

Seit 2 Wochen habe ich das oben beschriebene Problem. Ich bin mir nicht bewusst, irgendwo einen Haken gesetzt oder entfernt zu haben.Für mich war es gefühlt nach einem Update von Microsoft.Hat jemand einen Lösungsvorschlag?

2. Claus Busch Win User

Flexible Links in einem Formular darstellen

Hallo Michael,

wenn du den Hyperlink mit der Formel erstellst, ist der Text der Zelle das was in der Zelle angezeigt ist.

Du musst dann die Adresse des Hyperlinks korrekt zusammenstellen.

Angenommen, die Hyperlink-Adresse lautet:

F:\Eigene Bilder\Claus\Claus3.jpg

Du willst in der Zelle aber nur Claus3 stehen haben, dann musst du im Code diese Zeile ändern:

s = "F:\Eigene Bilder\Claus\" & Me.txtKarte.Text & ".jpg"

Damit ist der Link wieder komplett und sollte funktionieren. Wenn der Pfad immer der gleiche ist, kannst du im Code auch den Pfad festschreiben mit

Pfad = "F:\Eigene Bilder\Claus\"

Dann kannst du s so zusammensetzen:

s = Pfad & Me.txtKarte.Text & ".jpg"

Mit freundlichen Grüßen

Claus
  3. wi.kr1 Win User

Öffnen von Hyperlinks

Hallo Claus Busch,

die falschen Pfade sehen alle gleich aus. Die Verweisungen betreffen allein Bilder (jpg-Format). In den Zellen mit Hyperlinks (nur eine Spalte der Tabelle) steht offen ein abgekürzter Name. Mit Mauszeiger öffnet sich ein kleines Fenster, in dem der komplette
    Pfad angezeigt wird, der sich nach Anwendung des Makros auch geändert hat und dann richtig ist. Ich hatte mir vorgestellt, dass durch die Verwendung des Befehlsteils "Each H" alle Hyperlinks angesteuert und sich dann auch gleichzeitig ändern würden. Das scheint
    aber so nicht zu gehen.

Derzeit ändere ich Hyperlinks durch Ansteuern des Makros nur einzeln nacheinander, wobei mir die angelegte Tastenkombination (Strg + q) immerhin einige Klicks abnimmt. Trotzdem ist das sehr zeitraubend und lästig.

Gruß

Karl-Rudolf
  4. Privatpost Win User

Anzeige von Hyperlinks zu jpg-Dateien mit Photo-Viewer anstelle von Internet-Explorer

Hallo Gert,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Leider ist es nicht so einfach. Mit "war früher mal Standard" meinte ich Windows XP und Office 2003.

Der Punkt ist: Wenn ich eine jpeg-Datei aus dem Explorer heraus aufrufe, dann wird diese mit dem Photo-Viewer angezeigt. Nur wenn ich dieselbe Datei in eine Excel-Datei über einen Hyperlink einbinde, wird beim Klicken des Hyperlinks die Datei im Internet-Explorer
    angezeigt. Der Hyperlink ist als relativer Pfad abgespeichert (ohne http://...).

Ich habe schon gegoogelt und bin auf mehrere Anfragen zu diesem Thema gestossen, allerdings hat keine der dort vorgeschlagenen Lösungsmöglichkeiten funktioniert.

Ein frohes Fest wünscht Dir

Oswald
  5. MyCommunityUser Win User

Datenpfade von Hyperlinks veränderten sich nach einem Microsoft Excel Absturz

Also ich habe es gerade bei mir mit den von Dir geposteten Beispielen, die auch in meiner Antwort stehen, getestet; funktioniert einwandfrei obwohl es diese Pfade bei mir ja sicher nicht gibt. Dann hast Du Dich wahrscheinlich wo vertippt, kopiere die Angabe
    lieber aus der Bearbeitungszeile.

Sonst müsstest Du drauf hoffen, dass einer der echten Excel Experten aufmerksam wird. Also keinesfalls meinen Beitrag als Antwort markieren! Es sei denn, es klappt doch noch so wie auch bei mir;-)

Ich weiß jetzt nicht mehr genau wie; (ich nutze die Programme nicht (mehr) so intensiv) aber man kann doch irgendwie die Hyperlink Eigenschaft deaktivieren, so dass das normaler Text wird, dann sollte das ersetzen auf jeden Fall funktionieren. Danach die Einträge
    wieder als Hyperlinks aktivieren.
  6. Andreas_SL Win User

Problem "Bildschirmpräsentation für CD verpacken"

Hallo Martin,

mal ganz trivial gefragt: Du versuchst einen Link zu Excel zu öffnen, auf einem Rechner auf dem die Excel-Datei nicht gespeichert ist?

Wenn du die selbe Datei im selben Ordner auf einem anderen Rechner gespeichert hast muss auch der Pfad zu der Excel-Datei stimmen, d. h. auch der User/Benutzer könnte ein anderer sein unter "Dokumente und Einstellungen"-Ordner etc. und schon ist der Pfad
    nicht mehr mit dem in der .ppt gleich.

Kopier den Pfad zu der Datei auf dem zweiten Rechner als neuen Hyperlink und füge diesen als Verknüpfung in der .ppt ein dann sollte es auch wieder funktionieren.

Beste Grüße, dein Microsoft-Team
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Hyperlinks in einer Tabelle funktionieren nicht mehr/es wird ein anderer Pfad angezeigt als... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Hyperlinks in einer Tabelle funktionieren nicht mehr/es wird ein anderer Pfad angezeigt als... - Similar Threads - Hyperlinks Tabelle funktionieren

Forum Datum

Hyperlinks in Word werden nicht mehr als relativer Pfad angezeigt, obwohl sie relativ sind....

Hyperlinks in Word werden nicht mehr als relativer Pfad angezeigt, obwohl sie relativ sind....: Liebe Community,bei folgendem Problem würde ich mich über eure Hilfe freuen. Vielen Dank vorab und schon einmal tolle Feiertage an alle!Mir ist gestern aufgefallen, dass Hyperlinks zumindest in...
Microsoft Office 20. Dezember 2023

Hyperlinks in Excel funktionieren nicht mehr

Hyperlinks in Excel funktionieren nicht mehr: Gestern wurde bei uns ein update installiert. Jetzt sind unserer hyperlinks in Exel 2021 nicht mehr funktionstüchtig, weil der Ort automatisch geändert wurde in allen links auf den Zusatz :...
Microsoft Office 13. Juli 2023

hyperlinks in Exel funktionieren nicht mehr

hyperlinks in Exel funktionieren nicht mehr: Gestern wurde bei uns ein update installiert. Jetzt sind unserer hyperlinks in Exel 2021 nicht mehr funktionstüchtig, weil der Ort automatisch geändert wurde in allen links auf den Zusatz :...
Microsoft Office 13. Juli 2023

Hyperlinks in Fußnoten funktionieren nicht

Hyperlinks in Fußnoten funktionieren nicht: Liebe alle,verzweifelt versuche ich bei meiner Dissertation Hyperlinks in Fußnoten als Querverweise zu verwenden. D. h. ich möchte mit einem Hyperlink in der Fußnote jeweils auf eine andere Stelle...
Microsoft Office 20. Oktober 2022

Wie kann ich Hyperlinks in unterschiedliche Pfade herunterladen?

Wie kann ich Hyperlinks in unterschiedliche Pfade herunterladen?: Hallo,Ich habe leider sehr wenig Erfahrung mit Excel, brauche es aber dringend für ein Projekt. Dabei werden die Daten eines Formulars an eine Excel-Tabelle weitergeleitet. Fallen die Daten eines...
Microsoft Office 29. September 2021

Hyperlinks in Word und Excel funktionieren nicht mehr

Hyperlinks in Word und Excel funktionieren nicht mehr: Hallo zusammen, Hyperlinks in Word und Excel funktionieren bei mir nicht mehr. Ich meine Web-Links wie https://matheguru.com. Bisher hat kein gegoogelter Lösungsvorschlag geholfen, das Problem zu...
Microsoft Office 15. Mai 2019

Hyperlink in Emails von Outlook 2013 funktionieren nicht mehr.

Hyperlink in Emails von Outlook 2013 funktionieren nicht mehr.: Plattform WIN10 Windows-Explorer Edge Was kann ich tun, womit ich die Hyperlinks in Emails wieder funktionieren? Wenn ich auf den einen Link im Mail clicke, erfolgt ein Meldung von Microsoft...
Microsoft Office 2. Februar 2018
Hyperlinks in einer Tabelle funktionieren nicht mehr/es wird ein anderer Pfad angezeigt als... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.