Hyperlinks in Excel funktionieren nicht

Diskutiere und helfe bei Hyperlinks in Excel funktionieren nicht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Leute, ich habe folgendes Problem. Ich muss Shop-Produkte in einer Exceldatei verlinken. Wenn man auf den Titel des Produkts klickt, soll man... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Steinway66, 3. Februar 2021.

1. Steinway66
    Steinway66 Gast

Hyperlinks in Excel funktionieren nicht

Liebe Leute,

ich habe folgendes Problem. Ich muss Shop-Produkte in einer Exceldatei verlinken. Wenn man auf den Titel des Produkts klickt, soll man zur detaillierten Produktbeschreibung weitergeleitet werden. Ich habe es mit Windows und Mac versucht, jedes Mal erscheint die Fehlermeldung: "Der Internet- oder Proxyserver konnte nicht gefunden werden". Habe das sicherheitshalber mit mehreren Seiten versucht, abgesehen von Google funktionierte die Weiterleitung auch bei keiner anderen Seite.

In OpenOffice funktioniert es problemlos. Ich speicherte es dort dann als Excel-file und der gleiche Fehler trat wieder auf.

Das Problem ist, dass diese Exceldatei an mehrere Personen geht und ich muss sicherstellen, dass die Verlinkung bei möglichst jeder Person klappt.

Was könnte man tun?

Herzlichen Dank!

2. o'flynn Win User

excel 2011 für mac

hallo claus, ich hab es ja ausprobiert, aber die hyperlinks in meinen excel sheets aus excel für windows
    funktionieren nur für die doc. dateien, aber nicht für die zu mp3 dateien. vielleicht geht das ja einfach nicht...
    liebe grüsse
    john
  3. Sarah_Sa Win User

Hyperlinks in excel zu excel funktionieren nicht

Hallo Hausfee,

Versuche mal ein neues dokument zu erstellen in Excel und dort füge die Excel links nochmals ein. Hast du das Problem dann auch wieder oder hast du es nur mit dem einen bestimmten Excel Dokument? Versuche auch mal Excel im

abgesicherten Modus
    zu öffnen, hast du das Problem dann auch?
  4. Claus Busch Win User

Excel 2010 Pfade für Hyperlinks ändern

Hallo Maike,

die Makros können nicht funktionieren, denn dein Datum steht nicht wie von dir beschrieben rechts im Hyperlink sondern links.

Wenn ich die Mappe bei mir öffne, ist ein Hyperlink z.B.:

12_14\Lehmann,%20Matthias.txt

Wie soll dieser Hyperlink verändert lauten?

Claus
  5. Gijs_H Win User

EXCEL Mobile - Hyperlink zu anderen Dokumenten funktioniert nicht

Hallo Ulrich,

ich verstehe, dass die Hyperlinks in Excel Mobile nicht funktionieren.

Verwendest du die Syntax and die Verwendung wie in
    diesem Link
    beschrieben?

Lass es uns wissen.

Mit freundlichen Grüßen,

Gijs H.
  6. thriedel Win User

Wer kann helfen?

Ich bedanke mich ganz sehr die Lösung hat geholfen. Die Hyperlinks funktionieren wieder.

Es war aber auch eine schwierige Angelegenheit.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Hyperlinks in Excel funktionieren nicht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Hyperlinks in Excel funktionieren nicht - Similar Threads - Hyperlinks Excel funktionieren

Forum Datum

Excel Hyperlink zu Webseiten funktionieren nicht / Anderes Problem

Excel Hyperlink zu Webseiten funktionieren nicht / Anderes Problem: Hallo allerseits, nachdem ich mit dem Tip von Andreas diese Hyperlinks in Excel erstellen konnte, habe ich nun folgendes Problem: Es kommt die Meldung: "Cannot open the specified file"! Vorher...
Microsoft Office 17. Oktober 2023

Excel Hyperlink zu Webseiten funktionieren nicht

Excel Hyperlink zu Webseiten funktionieren nicht: Hallo alleIch habe in einer Excel Arbeitsmappe viele Tabellen mit Links zu Webseiten. Auf der einen Tabelle funktionieren diese Links problemlos, ich klicke in die Zelle und die Webseite wird...
Microsoft Office 3. September 2023

Hyperlinks in Excel funktionieren nicht mehr

Hyperlinks in Excel funktionieren nicht mehr: Gestern wurde bei uns ein update installiert. Jetzt sind unserer hyperlinks in Exel 2021 nicht mehr funktionstüchtig, weil der Ort automatisch geändert wurde in allen links auf den Zusatz :...
Microsoft Office 13. Juli 2023

Excel for Mac, Hyperlinks funktionieren nicht

Excel for Mac, Hyperlinks funktionieren nicht: Ich nutze Excel for Mac und will hier Hyperlinks eingeben. Anlegen kann ich diese, allerdings gibt es keine Verknüpfung, so dass sich beispielsweise mein email Account gmail automatisch öffnet....
Microsoft Office 26. April 2023

Hyperlinks in Fußnoten funktionieren nicht

Hyperlinks in Fußnoten funktionieren nicht: Liebe alle,verzweifelt versuche ich bei meiner Dissertation Hyperlinks in Fußnoten als Querverweise zu verwenden. D. h. ich möchte mit einem Hyperlink in der Fußnote jeweils auf eine andere Stelle...
Microsoft Office 20. Oktober 2022

Hyperlinks in Word und Excel funktionieren nicht mehr

Hyperlinks in Word und Excel funktionieren nicht mehr: Hallo zusammen, Hyperlinks in Word und Excel funktionieren bei mir nicht mehr. Ich meine Web-Links wie https://matheguru.com. Bisher hat kein gegoogelter Lösungsvorschlag geholfen, das Problem zu...
Microsoft Office 15. Mai 2019

Excel Hyperlink

Excel Hyperlink: Hallo zusammen Ich habe das Problem, dass wenn ich ein Bild in Excel mit einem Hyperlink verlinke und es später öffnen will, das Bild nicht über die Windows-Fotoanzeige geöffnet wird, sondern...
Microsoft Office 18. August 2017
Hyperlinks in Excel funktionieren nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.