hyperlinks in Exel funktionieren nicht mehr

Diskutiere und helfe bei hyperlinks in Exel funktionieren nicht mehr im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Gestern wurde bei uns ein update installiert. Jetzt sind unserer hyperlinks in Exel 2021 nicht mehr funktionstüchtig, weil der Ort automatisch geändert... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Nobby_003, 13. Juli 2023.

1. Nobby_003
    Nobby_003 Gast

hyperlinks in Exel funktionieren nicht mehr

Gestern wurde bei uns ein update installiert. Jetzt sind unserer hyperlinks in Exel 2021 nicht mehr funktionstüchtig, weil der Ort automatisch geändert wurde in allen links auf den Zusatz : /AppData/Roaming/Microsoft/Excel/ . An dieser Stelle Stand vorher /Desktop/. Kann mir da jemand helfen, wie ich das wieder zurück bekomme ohne alle 10000 links manuell zu ändern ?

2. o'flynn Win User

hyperlinks funktioniern nicht mehr

hallo pauline,

es sind links auf mp3 dateien ! die befinden sich in einem ordner der "vö" heisst ! dieses "ö" bereitet excel 16 offensichtlich schwierigkeiten! Ö wird in %C3%B6 umgewandelt und damit stimmen alle links nicht mehr.

auch mp3 dateien die ein ä, ö, ü im namen haben werden nicht mehr geöffnet!

meldung: "die adresse dieser website ist unzulässig" "sobald ich die einzelnen hyperlinks

per hand ändere (also %C3%B6 in ö) ist der link wieder okay. aber bei mehreren tausend links ist das ein BISSCHEN mühsam !

gruss

bernd
  3. o'flynn Win User

hallo claus,

ganz herzlichen dank für die schnelle antwort !

ich habe aber inzwischen eine andere lösung gefunden...eine vor drei monaten auf seagate gespeicherte frühere version der excel datei hat noch funktioniert. die hab ich dann manuell auf die letzten monate upgedatet.

nochmals vielen dank und liebe grüsse

bernd
  4. Claus Busch Win User

Hallo Bernd,

dann poste hier mal eine Liste mit den Umlauten in Groß- und Kleinschreibung und ihrem Aussehen im Hyperlink.

Dann kann man ein Makro schreiben, um diese Hyperlinks alle zu ersetzen.

Claus
  5. Pauline R. Win User

Hallo Bernd,

was sind das für Links? Auf andere (Office)-Dokumente, auf Internetseiten? Tritt das Problem nur bei einer Datei auf oder bei allen? Was passiert, wenn du den Link öffnen möchtest? Kommt eine Fehlermeldung? Wenn ja, welche? Hast du mal versucht einen der
    Hyperlinks neu zu setzen? Wenn ja, geht es dann?

Gruß,

Pauline
  6. Herby59 Win User

Exel home 365

Hallo Kyle,

es geht um eine Exel-Datei „xlsm“.

Es ist schon eine recht „aufwendige“ Datei, muss ich zugeben.

Andere Dateien funktionieren.

Wie gesagt, auch diese Datei hat funktioniert. Stutzig macht mich das auch jetzt plötzlich ältere Versionen der Datei nicht mehr funktionieren.

Daher schlußfolgere ich, dass ich automatisch eine neuere Version von Exel installiert habe, welche irgendwie nicht kompatible mit dieser großen aufwendigen Datei ist.

Kann ich nicht irgendwie eine ältere Version von Exel laden ? Gab es in den letzten 6 Tagen ein Update ?

Gruß

Herby
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

hyperlinks in Exel funktionieren nicht mehr - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

hyperlinks in Exel funktionieren nicht mehr - Similar Threads - hyperlinks Exel funktionieren

Forum Datum

Hyperlinks in einer Tabelle funktionieren nicht mehr/es wird ein anderer Pfad angezeigt als...

Hyperlinks in einer Tabelle funktionieren nicht mehr/es wird ein anderer Pfad angezeigt als...: Seit 2 Wochen habe ich das oben beschriebene Problem. Ich bin mir nicht bewusst, irgendwo einen Haken gesetzt oder entfernt zu haben.Für mich war es gefühlt nach einem Update von Microsoft.Hat...
Microsoft Office 24. August 2024

Hyperlinks in Excel funktionieren nicht mehr

Hyperlinks in Excel funktionieren nicht mehr: Gestern wurde bei uns ein update installiert. Jetzt sind unserer hyperlinks in Exel 2021 nicht mehr funktionstüchtig, weil der Ort automatisch geändert wurde in allen links auf den Zusatz :...
Microsoft Office 13. Juli 2023

Hyperlinks in Fußnoten funktionieren nicht

Hyperlinks in Fußnoten funktionieren nicht: Liebe alle,verzweifelt versuche ich bei meiner Dissertation Hyperlinks in Fußnoten als Querverweise zu verwenden. D. h. ich möchte mit einem Hyperlink in der Fußnote jeweils auf eine andere Stelle...
Microsoft Office 20. Oktober 2022

Hyperlinks in Excel funktionieren nicht

Hyperlinks in Excel funktionieren nicht: Liebe Leute, ich habe folgendes Problem. Ich muss Shop-Produkte in einer Exceldatei verlinken. Wenn man auf den Titel des Produkts klickt, soll man zur detaillierten Produktbeschreibung...
Microsoft Office 3. Februar 2021

Hyperlinks in Word und Excel funktionieren nicht mehr

Hyperlinks in Word und Excel funktionieren nicht mehr: Hallo zusammen, Hyperlinks in Word und Excel funktionieren bei mir nicht mehr. Ich meine Web-Links wie https://matheguru.com. Bisher hat kein gegoogelter Lösungsvorschlag geholfen, das Problem zu...
Microsoft Office 15. Mai 2019

Hyperlinks funktionieren nicht mehr nachdem die Notizbücher in einen anderen Ordner...

Hyperlinks funktionieren nicht mehr nachdem die Notizbücher in einen anderen Ordner...: Folgendes Problem: Wir haben eine Reihe von Notizbücher auf einer NAS zu liegen. In den einzelnen Notizbüchern wird per Hyperlink auf Seiten von anderen Notizbüchern verlinkt. Das hat alles sehr...
Microsoft Office 29. März 2019

Hyperlink in Emails von Outlook 2013 funktionieren nicht mehr.

Hyperlink in Emails von Outlook 2013 funktionieren nicht mehr.: Plattform WIN10 Windows-Explorer Edge Was kann ich tun, womit ich die Hyperlinks in Emails wieder funktionieren? Wenn ich auf den einen Link im Mail clicke, erfolgt ein Meldung von Microsoft...
Microsoft Office 2. Februar 2018
hyperlinks in Exel funktionieren nicht mehr solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.