Hyperlinks in Fußnoten funktionieren nicht

Diskutiere und helfe bei Hyperlinks in Fußnoten funktionieren nicht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe alle,verzweifelt versuche ich bei meiner Dissertation Hyperlinks in Fußnoten als Querverweise zu verwenden. D. h. ich möchte mit einem Hyperlink... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Noah_120, 20. Oktober 2022.

1. Noah_120
    Noah_120 Gast

Hyperlinks in Fußnoten funktionieren nicht

Liebe alle,verzweifelt versuche ich bei meiner Dissertation Hyperlinks in Fußnoten als Querverweise zu verwenden. D. h. ich möchte mit einem Hyperlink in der Fußnote jeweils auf eine andere Stelle im selben Word-Doc verweisen. Leider funktionieren Hyperlinks als Querverweise bei mir nur im Fließtext. In den Fußnoten passiert einfach gar nichts, wenn ich auf die Links klicke. Kennt jemand dieses Problem und weiß vielleicht eine Lösung?Vielen Dank!Noah

2. Lisa Wilke-Thissen Win User

Querverweis funktioniert nicht bei geschütztem Dokument

Hallo Martina,

Mittlerweile habe ich selbst eine Lösung gefunden. Ich habe die Querverweise durch Hyperlinks (!) ersetzt und die funktionieren im geschützen Modus.
    du kannst innerhalb des Dokuments mit Hilfe von Hyperlinks navigieren? Ich bin überrascht... Kannst du bitte ein Beispiel nennen.

Wenn ich irgendwann die Zeit finde, werde ich die alten Felder durch die neuen ersetzen. Ich bin gespannt, wie sich dann die Hyperlinks verhalten.
    Die Frage ist, worauf sich die - ursprünglich als Querverweis gedachten - Hyperlinks beziehen: Textmarken, Überschriften, Fußnoten ...

Im Gegensatz zu den alten Formularfeldern bieten die Inhaltssteuerelemente keine integrierte Textmarke.

Viele Grüße

Lisa
  3. KurtMeyer Win User

Fußnoten in einspalt. Text, anschließend langer zweispalt. Text Beginn auf ders. Seite, nicht verträglich

Hallo Lisa,

genau das habe ich ja gemacht (nach einem entsprechenden Hinweis aus der OpenOffice Community). Sonst wären alle Fußnoten als Hyperlinks übertragen worden. Und nun klappt es prinzipiell. Allerdings hat sich nun ein anderes "Problem" eingestellt, das ich
    Dir in meiner Antwort gestern schon geschildert habe: Falls auch nur eine der Fußnoten einen Querverweis, etwa auf eine Seitenzahl, enthält, werden -- auch wenn man die Word-Datei in Writer ganz normal öffnet -- alle Fußnoten mit einer (mir unverständlichen)
    Ziffern/Buchstaben-Kombination angegeben.

Auf jeden Fall vielen Dank auch für Deine heutige Hilfestellung!

Grüße

Kurt
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

Fußnote verlinken

Hallo,

Ich möchte in meinem Word-Dokument Fußnoten einfügen (soweit ja ganz einfach), und das Dokument anschließend als PDF speichern (auch ganz leicht), aber:

Ich möchte gern, dass man die eingefügte Fußnote im Text anklicken kann, automatisch zum Seitenende und der korrespondierenden Fußnote gelangt, und nach dem Lesen der Fußnote, wieder zurück zum Text kommt, indem man erneut auf die Fußnote am Seitenende klickt.
    Paul Edstein (macropod) hat in folgender Diskussion ein Makro zur Verfügung gestellt:

http://answers.microsoft.com/en-us/...hey-will/525c58bf-6901-46dd-be45-a1b83dae893b

Viele Grüße

Lisa
  5. Claus Busch Win User

Excel 2010 Pfade für Hyperlinks ändern

Hallo Maike,

die Makros können nicht funktionieren, denn dein Datum steht nicht wie von dir beschrieben rechts im Hyperlink sondern links.

Wenn ich die Mappe bei mir öffne, ist ein Hyperlink z.B.:

12_14\Lehmann,%20Matthias.txt

Wie soll dieser Hyperlink verändert lauten?

Claus
  6. G.O.Tuhls Win User

Word in PDF umwandeln - mit anklickbaren Endnoten

Ich stelle zu meiner Überraschung fest, dass auch Fußnoten nicht funktionieren. MMn ging das mal.

Gruß

G.O.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Hyperlinks in Fußnoten funktionieren nicht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Hyperlinks in Fußnoten funktionieren nicht - Similar Threads - Hyperlinks Fußnoten funktionieren

Forum Datum

Excel Hyperlink zu Webseiten funktionieren nicht / Anderes Problem

Excel Hyperlink zu Webseiten funktionieren nicht / Anderes Problem: Hallo allerseits, nachdem ich mit dem Tip von Andreas diese Hyperlinks in Excel erstellen konnte, habe ich nun folgendes Problem: Es kommt die Meldung: "Cannot open the specified file"! Vorher...
Microsoft Office 17. Oktober 2023

Hyperlinks funktionieren beim aufzeichnen nicht

Hyperlinks funktionieren beim aufzeichnen nicht: Hey, ich habe das Problem, das beim aufzeichnen meiner Präsentation die Hyperlinks nicht funktionieren. Wenn ich normal auf Präsentation starten gehe funktionieren sie, dafür kann ich nicht normal...
Microsoft Office 14. September 2023

Excel Hyperlink zu Webseiten funktionieren nicht

Excel Hyperlink zu Webseiten funktionieren nicht: Hallo alleIch habe in einer Excel Arbeitsmappe viele Tabellen mit Links zu Webseiten. Auf der einen Tabelle funktionieren diese Links problemlos, ich klicke in die Zelle und die Webseite wird...
Microsoft Office 3. September 2023

Hyperlinks in Excel funktionieren nicht mehr

Hyperlinks in Excel funktionieren nicht mehr: Gestern wurde bei uns ein update installiert. Jetzt sind unserer hyperlinks in Exel 2021 nicht mehr funktionstüchtig, weil der Ort automatisch geändert wurde in allen links auf den Zusatz :...
Microsoft Office 13. Juli 2023

hyperlinks in Exel funktionieren nicht mehr

hyperlinks in Exel funktionieren nicht mehr: Gestern wurde bei uns ein update installiert. Jetzt sind unserer hyperlinks in Exel 2021 nicht mehr funktionstüchtig, weil der Ort automatisch geändert wurde in allen links auf den Zusatz :...
Microsoft Office 13. Juli 2023

Hyperlinks in Excel funktionieren nicht

Hyperlinks in Excel funktionieren nicht: Liebe Leute, ich habe folgendes Problem. Ich muss Shop-Produkte in einer Exceldatei verlinken. Wenn man auf den Titel des Produkts klickt, soll man zur detaillierten Produktbeschreibung...
Microsoft Office 3. Februar 2021

Word Hyperlinks bei PDF-Umwandlung funktionieren nicht

Word Hyperlinks bei PDF-Umwandlung funktionieren nicht: Hallo werte Gemeinde, ich habe das folgende Problem: Wenn ich in Word (2016) Hyperlinks zu PDF-Dateien hinterlege und das Dokument als PDF speicher wird der Link zwar übernommen, öffnet sich...
Microsoft Office 7. Februar 2017
Hyperlinks in Fußnoten funktionieren nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.