Hyperlinks in PDF

Diskutiere und helfe bei Hyperlinks in PDF im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten TagIch bin gerade an meiner Diplomarbeit. Dabei habe ich zwei Worddokumente. Ein Dokument mit dem Textteil und das zweite Dokument mit dem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Kraft Tobias, 12. Dezember 2023.

1. Hyperlinks in PDF

Guten TagIch bin gerade an meiner Diplomarbeit. Dabei habe ich zwei Worddokumente. Ein Dokument mit dem Textteil und das zweite Dokument mit dem Anhang. Ich habe extra 2 Dokumente gemacht, da der Anhang 110 Seiten hat und die ganze Arbeit übersichtlicher wird.Jetzt habe ich im Hauptdokument Textteil Hyperlinks zum Worddokument mit dem Anhang erstellt. Somit gelange ich vom Textteil direkt in den richtig zugeordneten Anhang im zweiten Worddokument. Dies funktioniert.Jetzt Habe ich beide Dokumente als Pdf gespeichert. Wenn ich jetzt im Hauptdokument einen Link öffne, will es mir immer das Word

2. AlexanderWussler Win User

Excel Tabelle (mit eingeschränktem Druckbreich) als PDF Dokument mit klickbaren Hyperlinks drucken

P.S.

Zur PDF Erstellung verwende ich derzeit Adobe Professional 9, allerdings werden die Hyperlinks dort nicht mit umgewandelt. Das einzige Program was ich gefunden habe, was Hyperlinks korrekt umwandelt, ist ein
    Online Dokument Konverter, allerdings würde dieser das gesamte Dokument dann umwandeln, was ja nicht gewollt ist, sondern nur der Druckbereich der als PDF erstellt werden soll (mit
    Hyperlinks).

LG, Alex
  3. Claus Busch Win User

Excel Tabelle (mit eingeschränktem Druckbreich) als PDF Dokument mit klickbaren Hyperlinks drucken

Hallo Alex,

wie hast du die Hyperlinks erstellt? Durch Formel erstellte Hyperlinks werden nicht korrekt gewandelt und werden inaktiv. Erstelle deine Hyperlinks mit Makro oder schreibe sie fest ein. Du kannst auch versuchen, die Formeln zu kopieren und als Werte wieder
    einzufügen vor dem Speichern als PDF.

Claus
  4. betta.splendens Win User

Tote Links in PDF-Dateien mittels HYPERLINK Funktion EXCEL 2007

Hallo Claus,

wahrscheinlich habe ich mich nicht richtig ausgedrückt.

Mit der Hyperlink-Funktion, hätte ich es so gelöst:

=hyperlink("http://Testserver/"&A1&".pdf";A1)

bzw.

=hyperlink(D1&A1&D2;A1)

A1=Vorname

D1=http://Testserver/

D2=.pdf

Viele Grüße

Roland
  5. scorpion2510 Win User

ist vorgesehen, Hyperlinks auf Dokumente zu ermöglichen, die auf Skydrive gespeichert sind?

Danke für die schnelle Antwort, aber das ist nicht das was ich möchte. Ich habe auf meinem PC eine OneNote-Notiz mit einem Hyperlink unterlegt. Dieser Link verweist auf ein PDF-Dokument das ich auf Skydrive im Ordner Dokumente abgelegt habe. Wenn ich den
    Hyperlink von der Notiz am PC aufrufe, dann klappt das. Wenn ich aber - nach dem Synchronisieren - das gleiche von meinem Android-Tablet aus versuche, dann habe ich dort zwar die gleiche Notiz und sie ist auch als Hyperlink gekennzeichnet, beim Versuch diesen
    Hyperlink zu aktivieren bekomme ich aber die Nachricht "kann Link nicht öffnen".
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

Word Dokument mit Inhaltsverzeichnis in PDF konvertieren

7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Hyperlinks in PDF - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Hyperlinks in PDF - Similar Threads - Hyperlinks PDF

Forum Datum

Hyperlink-Funktion fehlerhaft bei PDF-XChange-Umwandlung

Hyperlink-Funktion fehlerhaft bei PDF-XChange-Umwandlung: Ich habe ich Visio mehrere Seiten 13 erstellt auf denen jeweils mehrere Hyperlinkslinks Internet / Verweis auf Datenablage in Form von, über geschriebenen Text gelegte, Rechteckformen platziert...
Microsoft Office 18. März 2025

Hyperlinks in Visio werden beim Speichern als PDF oder Drucken in PDF bei maßstäblichen...

Hyperlinks in Visio werden beim Speichern als PDF oder Drucken in PDF bei maßstäblichen...: Hallo Community,sobald eine Zeichnung nicht im Zeichnungsmaßstab 1:1 angelegt ist z.B. Raumplan 1:50 oder ein beliebiger anderer Maßstab, werden Hyperlinks in Visio beim Speichern als PDF oder...
Microsoft Office 21. Februar 2025

Excel und Hyperlink zu vertrauenswürdigen PDF-Dateien

Excel und Hyperlink zu vertrauenswürdigen PDF-Dateien: Ich habe in einer Excel-Datei Excel 2021 Hyperlinks zu vertrauenswürdigen PDF-Dateien auf der gleichen Festplatte. Diese Hyperlinks werden nur unter Verwendung von Acrobat Reader problemslos und...
Microsoft Office 12. November 2024

Word-Dokument per Hyperlink als pdf an vorgegebene E-Mail Adresse versenden

Word-Dokument per Hyperlink als pdf an vorgegebene E-Mail Adresse versenden: Hallo, ich möchte ein Word-Dokument per Hyperlink in ein pdf umwandeln und an eine vorgegeben E-Mail Adresse versenden. Per Hyperlink kann ich eine neue E-Mail erstellen an eine vorgegebene E-Mail...
Microsoft Office 21. August 2024

PDF-Hyperlink öffnet mit falschem Programm

PDF-Hyperlink öffnet mit falschem Programm: Hallo zusammen,wenn ich einen Hyperlink in Office Programmen öffne PP, Excel, Word wird ohne nachzufragen das Dokument per Adobe Reader geöffnet. Das Standard-PDF-Programm ist eingestellt als...
Microsoft Office 13. Dezember 2023

Hyperlink: zuletzt angesehen Folie zu PDF

Hyperlink: zuletzt angesehen Folie zu PDF: Hi, wenn über Einfügen>Formen>Interaktive Schaltflächen>Hyperlink zu>Zuletzt angesehene Folie>Ok der Hyperlink zu der zuletzt angesehenen Folie eingefügt wird und die Powerpoint dann als PDF...
Microsoft Office 17. August 2023

Hyperlinks in Onedrive PDF Reader öffnen sich nicht bzw. werden gar nicht als Links erkannt

Hyperlinks in Onedrive PDF Reader öffnen sich nicht bzw. werden gar nicht als Links erkannt: Guten Tag,ich habe die Onedrive-App auf meinem neuen Galaxy A34 installiert und mit meinem Microsoft Account verknüpft. Die vorhandenen Inhalte werden auch angezeigt.Wenn ich ein PDF-file mit dem...
Outlook.com 23. Juli 2023
Hyperlinks in PDF solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.