Hyperlinks in Word funktionieren nicht mehr beim Speichern / Drucken als pdf auf einem MacBook

Diskutiere und helfe bei Hyperlinks in Word funktionieren nicht mehr beim Speichern / Drucken als pdf auf einem MacBook im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Das Problem, welches hier beschrieben wurde besteht... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Sonja81WX, 14. Juli 2023.

1. Sonja81WX
    Sonja81WX Gast

Hyperlinks in Word funktionieren nicht mehr beim Speichern / Drucken als pdf auf einem MacBook

Das Problem, welches hier beschrieben wurde besteht weiterhin...https://answers.microsoft.com/de-de/msoffice/forum/all/word-f%C3%BCr-mac-hyperlinks-werden-nach-export/1662aa4a-164c-4fc3-b533-4014c46a9e56Vielleicht gibt es in der Zwischenzeit neue Erkenntnisse dazu.

2. Mr.Piddybuddy Win User

Wasserzeichen in Word2016

Das mit dem Ausschalten geht nicht, weil es ins Dokument eingebettet wird. Nach dem Speichern ist es erstmal drin. Dann als PDF speichern würde es automatisch übernehmen. Anforderung 1 also erfüllt.

Wenn man beim Drucken auswählen könnte "Mit/ohne Wasserzeichen", dann wäre auch Anforderung 2 erfüllt. Aber das geht weder bei Word noch bei einem PDF-Viewer.

Mein Vorschlag: das Wasserzeichen nicht in Word einfügen. Das läßt das Drucken ohne selbiges zu. Beim Erstellen des PDFs nicht "Speichern als PDF", sondern als PDF
    drucken mit einem PDF-Drucker, der das Hinzufügen eines Wasserzeichens anbietet, wie http://www.novapdf.com/kb/adding-a-pdf-watermark-with-novapdf-121.html
  3. CLARENCE0403 Win User

Word: Fehlermeldung beim Export als PDF

Hallo Europaeer,

Vielen Dank, dass Sie Ihre Anfrage gepostet haben. Mein Name ist Clarence, und ich helfe Ihnen gerne.

Wenn Sie meine Ressourcen überprüft haben, um Ihr Problem zu lösen, führen Sie bitte die folgenden Schritte aus.

Datei > Speichern unter > 'Dateiformat' in Exportformate ändern: 'PDF') > Aktivieren Sie "Am besten für die elektronische Verteilung und Zugänglichkeit" --> exportiert PDF MIT Hyperlinks OHNE Formatierung. Entfernt Schriftarten. Das Dokument sieht hässlich aus. Inakzeptable Option für professionelle Büros.
    Datei > Speichern unter > Ändern Sie 'Dateiformat' in Exportformate: 'PDF') > Aktivieren Sie 'Am besten zum Drucken' --> exportiert PDF MIT schöner Formatierung, aber OHNE Hyperlinks. Entfernt Schriftarten. Das Dokument sieht hässlich aus. Inakzeptable Option für professionelle Büros.
    Datei > Drucken > PDF > Als PDF speichern --> exportiert MIT Formatierung, aber OHNE Hyperlinks...

Wenn das Problem weiterhin besteht, führen Sie die folgenden Schritte aus.

1.Schließen Sie alle Office-Anwendungen, starten Sie den Mac neu, starten Sie Word und speichern Sie Dokumente erneut.

2.Versuchen Sie, die Dokumente an einem anderen Ort auf dem Mac oder online zu speichern.

3.Melden Sie Word ab, und melden Sie sich erneut an.

4.Aktualisieren Sie Office auf die neueste Version.

5.Wechseln Sie zu einem anderen Konto und melden Sie sich beim Mac an.

Bitte zögern Sie nicht, uns eine Nachricht zu senden, wenn Sie weiterhin Hilfe benötigen.

Alles Gute
    Clarence

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
    <br />
  4. Olivia - MSFT Win User

Querverweise aus Word in Pdf

Guten Tag, Markus,
    willkommen beim Microsoft Community Forum.
    Um ein PDF zu erstellen, in dem die im Word-Dokument definierten Querverweise funktionieren, müssen Sie das Dokument in ein PDF-Format konvertieren, das interaktive Funktionen wie Hyperlinks und Querverweise unterstützt. Hier sind die Schritte, um dies zu tun:
    1. Öffnen Sie Ihr Word-Dokument, das die Querverweise enthält.
    2. Klicken Sie in der Menüleiste oben auf "Datei".
    3. Wählen Sie "Exportieren..." aus dem Dropdown-Menü.
    4. Im Dialogfeld "Datei exportieren" wählen Sie "PDF" aus dem Dropdown-Menü "Dateiformat".
    5. Geben Sie im Feld "Exportieren unter" einen Namen für das PDF ein.
    6. Wählen Sie den Speicherort, an dem Sie das PDF speichern möchten.
    7. Klicken Sie auf die Schaltfläche "Exportieren", um das Word-Dokument als PDF zu speichern.
    Das neu erstellte PDF sollte jetzt die im Word-Dokument definierten Querverweise als funktionierende Hyperlinks enthalten. Sie können das PDF in einem PDF-Viewer wie Apple Preview öffnen, um die Querverweise zu testen.
    Vielen Dank für Ihre enge Zusammenarbeit. Ich freue mich nun auf weitere Informationen Ihrerseits und stehe Ihnen gerne bei weiteren Fragen zur Verfügung.
    Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag und bleiben Sie gesund!
    Mit freundlichen Grüßen
    Olivia | Microsoft Community Support Spezialist
  5. Joni_Mond Win User

Hyperlink ist nicht anklickbar

ein PDF welches aus Word erstellt wurde

ja

Durch Druck, Export oder Speichern als?

Speichern als

Ist der Link vielleicht in einem Zeilenumbruch oder sonst irgendwie ungewöhnlich (Sonderzeichen, Leerstellen etc.)?

Nein

Frage ist halt, warum nur ein einziger Hyperlink plötzlich zickt.
  6. John GRC Win User

Word für Mac: Hyperlinks werden nach Export von docx zu pdf nicht übernommen

Hallo. Vielen Dank für Ihre Frage und Kontaktaufnahme. Mein Name ist John und ich würde mehr als glücklich sein, Ihnen bei Ihrer Anfrage zu helfen.

Gemäß der geteilten Darstellung verstehe ich, dass die Hyperlinks im Word-Datensatz als Text verschwunden sind, wenn Sie ihn als PDF speichern - Am besten zum Drucken und Hyperlinks funktioniert, wenn Sie ihn als PDF speichern - Am besten für die elektronische Verbreitung und Verfügbarkeit. Wenn ich also diese Art des Verhaltens an meinem Ende teste, kann ich eine ähnliche Verhaltensweise sehen, während ich den Test mit der neuesten Version der Word-Anwendung ausführe, und während der Untersuchung der Umstände habe ich gesehen, dass es nicht das Problem mit einer bestimmten Variante der Word-Anwendung ist, bei der die Art des Verhaltens in früheren Formen von Word-Anwendungen verfügbar ist.

Aber ich empfehle Ihnen dringend, einen Bericht https://support.microsoft.com/de-de/office/2b102d44-b43f-4dd2-9ff4-23cf144cfb11?ui

Alles Gute
    John

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Hyperlinks in Word funktionieren nicht mehr beim Speichern / Drucken als pdf auf einem MacBook - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Hyperlinks in Word funktionieren nicht mehr beim Speichern / Drucken als pdf auf einem MacBook - Similar Threads - Hyperlinks Word funktionieren

Forum Datum

Hyperlinks in Visio werden beim Speichern als PDF oder Drucken in PDF bei maßstäblichen...

Hyperlinks in Visio werden beim Speichern als PDF oder Drucken in PDF bei maßstäblichen...: Hallo Community,sobald eine Zeichnung nicht im Zeichnungsmaßstab 1:1 angelegt ist z.B. Raumplan 1:50 oder ein beliebiger anderer Maßstab, werden Hyperlinks in Visio beim Speichern als PDF oder...
Microsoft Office 21. Februar 2025

Wie kann ich wieder bei meinem MacBook Air, bei Word, die Dokumente zu einem PDF drucken?

Wie kann ich wieder bei meinem MacBook Air, bei Word, die Dokumente zu einem PDF drucken?: In der Word-App auf meinem MacBook Air funktioniert die Funktion drucken nicht. In jeder anderen App auch Excel und PowerPoint funktioniert es. Dabei klicke ich auf den Befehl "Drucken" und ich...
Microsoft Office 25. Juli 2024

Word Dokument kann nicht als PDF Speichern. Drucken-Vorschau nicht möglich. MacBook.

Word Dokument kann nicht als PDF Speichern. Drucken-Vorschau nicht möglich. MacBook.: Hi Community,seit einigen Tagen spinnt komischerweise meine Word-App auf meinem Mac macOs 13.1. - Office 365 Family Abo.Wenn ich eine Word-Datei öffne und dann auf Speichern Unter - als PDF...
Microsoft Office 18. Januar 2023

Word mit Inhaltsverzeichnis als PDF-Speichern: Probleme mit Hyperlinks

Word mit Inhaltsverzeichnis als PDF-Speichern: Probleme mit Hyperlinks: Hallo, folgendes Problem: Habe im Word 365 ein Dokument mit Inhaltsverzeichnis erstellt. Formatvorlagen für die Überschriften im Inhaltsverzeichnis passt alles, Inhaltsverzeichnis passt ebenso...
Microsoft Office 21. November 2019

Hyperlinks in Word und Excel funktionieren nicht mehr

Hyperlinks in Word und Excel funktionieren nicht mehr: Hallo zusammen, Hyperlinks in Word und Excel funktionieren bei mir nicht mehr. Ich meine Web-Links wie https://matheguru.com. Bisher hat kein gegoogelter Lösungsvorschlag geholfen, das Problem zu...
Microsoft Office 15. Mai 2019

Word 2016 neuinstalliert - Speichern, Speichern unter und Drucken funktionieren nicht?!

Word 2016 neuinstalliert - Speichern, Speichern unter und Drucken funktionieren nicht?!: Haben ein neues Notebook und dazu das Office 365 gekauft. Habe dies meines Wissens nach auch installiert. Nur sind die Button Speichern, Speichern unter, sowie Drucken nur grau hinterlegt und...
Microsoft Office 13. Dezember 2017

Word Hyperlinks bei PDF-Umwandlung funktionieren nicht

Word Hyperlinks bei PDF-Umwandlung funktionieren nicht: Hallo werte Gemeinde, ich habe das folgende Problem: Wenn ich in Word (2016) Hyperlinks zu PDF-Dateien hinterlege und das Dokument als PDF speicher wird der Link zwar übernommen, öffnet sich...
Microsoft Office 7. Februar 2017
Hyperlinks in Word funktionieren nicht mehr beim Speichern / Drucken als pdf auf einem MacBook solved

Users found this page by searching for:

1. www.windows-info.de

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.