Hyperlinks in Word werden nicht mehr als relativer Pfad angezeigt, obwohl sie relativ sind....

Diskutiere und helfe bei Hyperlinks in Word werden nicht mehr als relativer Pfad angezeigt, obwohl sie relativ sind.... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community,bei folgendem Problem würde ich mich über eure Hilfe freuen. Vielen Dank vorab und schon einmal tolle Feiertage an alle!Mir ist gestern... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von SH_22, 20. Dezember 2023.

1. SH_22
    SH_22 Gast

Hyperlinks in Word werden nicht mehr als relativer Pfad angezeigt, obwohl sie relativ sind....

Liebe Community,bei folgendem Problem würde ich mich über eure Hilfe freuen. Vielen Dank vorab und schon einmal tolle Feiertage an alle!Mir ist gestern aufgefallen, dass Hyperlinks zumindest in Word unter "Hyperlinks bearbeiten" neuerdings immer als absolute Links mit vollem Pfadnamen angezeigt werden. Bis vor Kurzem wurden die Links als relative Links angezeigt z. B. ..\..\Organisationsdokumentation\Umweltmanagement\Bewertung der Umweltaspekte.docx. Siehe folgendes Bild:Tatsächlich arbeiten die Hyperlinks jedoch wie gewünscht weiterhin relativ. Das sieht man auch dann, wenn man sich den Lin

2. thomasmeier Win User

word relativen Link einfügen

Hallo alle,

Ich möchte in Word 2010 ein Feld einfügen, dass per relativen Link Text aus einem anderen Worddokument "holt" und einfügt.

Wie mache ich das? Includetext akzeptiert nur absolute Links.

Falls das überhaupt gar nicht geht, würde ich zur Not gerne einen Hyperlink mit relativen Pfad einfügen...

Hoffe auf eure Ideen - komme damit nicht weiter.
  3. Privatpost Win User

Anzeige von Hyperlinks zu jpg-Dateien mit Photo-Viewer anstelle von Internet-Explorer

Hallo Gert,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Leider ist es nicht so einfach. Mit "war früher mal Standard" meinte ich Windows XP und Office 2003.

Der Punkt ist: Wenn ich eine jpeg-Datei aus dem Explorer heraus aufrufe, dann wird diese mit dem Photo-Viewer angezeigt. Nur wenn ich dieselbe Datei in eine Excel-Datei über einen Hyperlink einbinde, wird beim Klicken des Hyperlinks die Datei im Internet-Explorer
    angezeigt. Der Hyperlink ist als relativer Pfad abgespeichert (ohne http://...).

Ich habe schon gegoogelt und bin auf mehrere Anfragen zu diesem Thema gestossen, allerdings hat keine der dort vorgeschlagenen Lösungsmöglichkeiten funktioniert.

Ein frohes Fest wünscht Dir

Oswald
  4. Augustine_E Win User

relative Hyperlink

Hallo Roland,

lass mich versuchen dir zu helfen.

Hast du schon versucht die Inhalte der Datei in eine neue Datei zu kopieren?

Wir freuen uns auf dein Feedback.

LG

AEG
  5. G.O.Tuhls Win User

Relative Hyperlinks in Word2016

Wie soll Word denn mitkriegen, wenn sich die Ordnerstruktur ändert? Da musst Du die Pfade schon anpassen. Relative Pfade funktionieren eh nur von der Basis des aufrufenden Word-Doks aus.

Gruß

G.O.
  6. TAR_Loki Win User

Excel 2010: Hyperlinks aller Dateien eines Verzeichnisses erstellen

Hallo Zusammen!

Ich habe gerade Euer wunderbares Makro benutzt, muss aber sage, das ich von VBA keine Ahnung habe.

Könnt Ihr mir vieleicht die möglichkeit posten, wie mir die Hyperlinks alle als relative Pfade ausgegeben werden?

Grund: Ich muss Excellisten erstellen, deren Ordner sich hinterher verschieben lassen.

Der Hyperlink muss also hinterher immer noch fun ktionieren.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen!

MFG

Loki
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Hyperlinks in Word werden nicht mehr als relativer Pfad angezeigt, obwohl sie relativ sind.... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Hyperlinks in Word werden nicht mehr als relativer Pfad angezeigt, obwohl sie relativ sind.... - Similar Threads - Hyperlinks Word relativer

Forum Datum

Word-Verknüpfungen mit relativem Pfad

Word-Verknüpfungen mit relativem Pfad: Kann ich die Verknüpfungen so legen, dass sie immer nur auf den Ordner zugreifen, in dem die Worddatei gespeichert ist?
Microsoft Office 21. April 2024

Word wandelt relative Hyperlinks in absolute um

Word wandelt relative Hyperlinks in absolute um: Hallo zusammen,seit dem letzten Update wandelt Word plötzlich relative Hyperlinks in absolute um.Beispiel:Ich lege über Rechtslink => "Link" folgenden Hyperlink an: "..\Dokument.pdf"Wenn ich dann...
Microsoft Office 3. Januar 2024

Relative Pfade

Relative Pfade: Hallo,ich suche eine Lösung für folgendes Problem:Ich möchte den Inhalt aus einer Datei in eine andere Datei auslesen und in entsprechende Zellen mit der Formel "=TEXTKETTE" einfügen lassen.Die...
Microsoft Office 29. September 2022

Relative Hyperlinks in Word2016

Relative Hyperlinks in Word2016: Warum kann ich keine relativen Hyperlinks zu MS Excel erstellen? In der Hilfe steht man kann eine Hyperlinkbasis anlegen. Das funktioniert nicht. Oder mache ich etwas falsch? Ich habe eine...
Microsoft Office 23. April 2019

Probleme mit Serienbrief im Word und relativem Pfad

Probleme mit Serienbrief im Word und relativem Pfad: Guten Tag miteinander Unter Word 365 erstellen wir für unsere Kunden Serienbriefe. Dank div. Erklärungen und Vorlagen im Netz ist dies grundsätzlich auch sehr einfach und verständlich umzusetzen...
Microsoft Office 11. Juli 2018

Powerpoint 2016 (v16.12) für MAC keine relativen Pfade mehr

Powerpoint 2016 (v16.12) für MAC keine relativen Pfade mehr: Liebe Community, ich habe viele PPTX-Files, bei denen Videos und MP3s mit der Option "Verknüpfung mit Datei" eingefügt sind, da sonst die Präsentation viel zu groß wäre. Bisher hat PPTX immer...
Microsoft Office 13. Juni 2018

relative Hyperlink

relative Hyperlink: Ich habe zwei gleichartige Dokumente angelegt, die jeweils Verlinkungen auf verschiedene Dokumente im selben Verzeichnis haben. Mein Problem: bei dem einen Dokument funktioniert der relative Link...
Microsoft Office 23. März 2018
Hyperlinks in Word werden nicht mehr als relativer Pfad angezeigt, obwohl sie relativ sind.... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.