Hyperlinks von Textmarken öffnen sich im Browser statt lokal Word mit Onedrive

Diskutiere und helfe bei Hyperlinks von Textmarken öffnen sich im Browser statt lokal Word mit Onedrive im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallöchen miteinander.Ich benutze Word immer per OneDrive-App/Ordner auf dem PC Windows 10. Seit neustem öffnet es nun meine Hyperlinks von Textmarken... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Nathan W._008, 15. Juli 2024.

1. Hyperlinks von Textmarken öffnen sich im Browser statt lokal Word mit Onedrive

Hallöchen miteinander.Ich benutze Word immer per OneDrive-App/Ordner auf dem PC Windows 10. Seit neustem öffnet es nun meine Hyperlinks von Textmarken mit denen sich normalerweise einfach per Klick ein anderes Dokument an der Stelle öffnet, die dorthin verwiesen wurde, im Browser, jedoch lädt es nichteinmal das Dokument, sondern es öffnet sich der normale Willkommens-Bildschirm von Onedrive. Damit sind nun meine kompletten Textmarken unbräuchlich, was für mich extremst ärgerlich ist, da ich nun alles wieder manuell suchen muss.Wie kriege ich Word/Onedrive wieder dazu, die Links lokal zu öf

2. StefanGe Win User

Excel and Word 2007 converts the hyperlink http://www.polarion.com/#5 to http://www.polarion.com/%20-%205

Hallo Claus,

ich habe verschiedene Arten versucht, den Link einzufügen:

* Einfach copy & paste

* Hyperlink einfügen

In dem xls und word Hyperlink sehe ich immer den korrekten link.

Erst wenn ich ihn anclicke steht im Browser die %20-%20 statt #

Gruß, Stefan
  3. Joni_Mond Win User

Hyperlink ist nicht anklickbar

Ich habe mehr als 50 Hyperlinks. Und davon funktioniert nur 1 Hyperlink nicht.

Nachtrag: DIe Option "Word-Textmarken" ist ausgegraut. Ich kann da nichts verstellen. Wissen Sie, warum?
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

Word Überschriften mit Formatvorlagen nicht für Hyperlinks erkannt

Hallo,

Leider werden sie aber wenn ich Hyperlinks zu bestimmten Überschriften einfügen möchte NICHT als Überschrift erkannt.

Wie kann ich word zeigen dass es sich bei all diesen komplexen Überschriften tatsächlich um Überschriften handelt und diese auch für Hyperlinks erkannt werden?
    du wirst den Überschriften, die nicht mit "Überschrift"-Formatvorlagen formatiert sind, Textmarken zuweisen müssen. Erstelle dann Hyperlinks mit Hilfe dieser Textmarken.

Viele Grüße

Lisa
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

Hyperlinks bei Konvertierung von Doc- auf Docx-Version nicht abrufbar

Hallo Samy,

Dabei besteht meine Datei ausschließlich aus Texten. Fast alle (99 %) Hyperlinks (Querverweise) verweisen auf Textbausteine in der derselben Datei.
    um mir etwas Klarheit zu verschaffen:

Du hattest das Dokument unter Word 2010 im Kompatibilitätsmodus (Word 97-2003) erstellt? In dem Dokument hast du Textmarken (nicht "Textbausteine") definiert? Es handelt sich nicht seitens Word erstellte, "ausgeblendete" Textmarken? Diese Textmarken hast du
    in Querverweisen verwendet und dabei die Option "Als Hyperlink einfügen" aktiviert?

Nach dem Speichern des Dokuments im Word 2010-Format sind einige Textmarken gelöscht? Über "Einfügen | Textmarke | Sortieren nach: Namen/Ort" sind sie nicht mehr auffindbar? Entsprechend blenden die Querverweise eine Fehlermeldung ein?

Viele Grüße

Lisa
  6. Bernd P. Win User

OneNote für Windows 10 - Notizbuch verschieben

Normalerweise geht das.
    <br />Dann öffne mal das verschobene Notizbuch im Browser, also in OneNote Online, und klicke dann auf "In Desktop App öffnen".
    <br />Bernd
    <br />P.S.:
    <br />Ich gehe davon aus, dass wir hier von "ordentlich" nach OneDrive verschobenen Notizbüchern reden, die auf OneDrive (im Browser) nur als Icon, nicht als Verzeichnis, bzw. im lokalen OneDrive nur als Internet Shortcut zu sehen sind.
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Hyperlinks von Textmarken öffnen sich im Browser statt lokal Word mit Onedrive - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Hyperlinks von Textmarken öffnen sich im Browser statt lokal Word mit Onedrive - Similar Threads - Hyperlinks Textmarken öffnen

Forum Datum

Word und PowerPoint werden nur im Browser geöffnet statt in der App

Word und PowerPoint werden nur im Browser geöffnet statt in der App: Hallo,wie einige andere hatte ich eine ganze Weile das Problem, dass Microsoft 365 ständig wollte, dass ich mich immer wieder anmelde, obwohl ich bereits angemeldet war. Sobald ich mich angemeldet...
Microsoft Office 10. Oktober 2024

Excel Tabelle lässt sich Online OneDrive im Browser normal öffnen - in der lokalen Excel...

Excel Tabelle lässt sich Online OneDrive im Browser normal öffnen - in der lokalen Excel...: Ich habe seit Jahren eine Excel-Tabelle, die ich in OneDrive speichere. Diese enthält einige Pivot-Tabellen. Wenn ich diese Tabelle über den Webbrowser Edge öffne, werden alle Pivot-Tabellen und...
Microsoft Office 15. Juli 2024

Textmarke Hyperlink öffnet sich nur noch im Browser Onedrive mit Word

Textmarke Hyperlink öffnet sich nur noch im Browser Onedrive mit Word: Hallöchen miteinander.Ich benutze Word grundsätzlich immer über mein Onedrive-Ordner, der auf Windows installiert/verbunden ist. Seit einigen Monaten habe ich nun begonnen, mit Textmarkern zu...
Microsoft Office 14. Juli 2024

kann man word nur noch im browser öffnen oder kann man das bei 365 umstellen?

kann man word nur noch im browser öffnen oder kann man das bei 365 umstellen?: kann man Word Datein nur noch im Browser öffnen oder kann man das bei Microsoft 365 umstellen?
Microsoft Office 1. Februar 2023

Word öffnet sich im Browser statt in der Desktop-App

Word öffnet sich im Browser statt in der Desktop-App: Hallo, Wie schon oben im Betreff beschrieben öffnen sich von mir neu erstellte Word-Dokumente nur noch über eine Web-Anwendung im Browser neues Browserfenster öffnet sich sobald ich ein Dokument...
Microsoft Office 15. Februar 2021

MAC-Word 2019: Hyperlinks öffnen nicht

MAC-Word 2019: Hyperlinks öffnen nicht: Wie in früheren MAC-Word-Versionen kann man mit Einfügen/Link/Webseite oder Datei einen Hyperlink auf dem eigenen Rechner erstellen, z. B. zu einer pdf-Datei. Beim Aufruf des Hyperlinks wird ein...
Microsoft Office 12. April 2020

Lokale statt Internet und lokale Verbindung

Lokale statt Internet und lokale Verbindung: Hallo, ich habe mir vor einer woche ein neuen laptop gekauft mit vista drauf! Mit xp bin ich sonst immer ins internet gekommen aber seid dem ich vista habe komme ich nur bis zum router! Der router...
Problemlösungen 5. Februar 2009
Hyperlinks von Textmarken öffnen sich im Browser statt lokal Word mit Onedrive solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.