Ich arbeite als Lehrkraft an einer Universität. Privat benutze ich Office365 Family. Wie...

Diskutiere und helfe bei Ich arbeite als Lehrkraft an einer Universität. Privat benutze ich Office365 Family. Wie... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich arbeite als Lehrkraft an einer Universität. Privat benutze ich Office365 Family. Wie kann ich FORMS nutzen? Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von schtz1, 26. Januar 2025.

1. schtz1
    schtz1 Gast

Ich arbeite als Lehrkraft an einer Universität. Privat benutze ich Office365 Family. Wie...

Ich arbeite als Lehrkraft an einer Universität. Privat benutze ich Office365 Family. Wie kann ich FORMS nutzen?

2. c44f0903-0579-4031-b Win User

Darf ein Lehrer einer normalen Schule Office 365 University beziehen?

Danke für die Mühen, ich werde mich auf jeden Fall noch einmal telefonisch erkundigen (wenn ich durchkomme), denn die die hier gewählten Bezeichnungen, wie Universitäten, Betriebsakademien, usw. sind unzureichend. Als Lehrkraft an sich habe ich schon mehrmals
    den Nachweis gegenüber Microsoft geführt, dass ich eine solche bin...
  3. Paul Leuermann Win User

Office 365 Universitätskonto ist vorübergehend gesperrt

Hallo Thomas,
    das Problem hat sich erledigt.
    Die Universität hat die Office365-Anmeldedaten auf die Benutzerkennung für die Portale der Universität zurückgesetzt. Damit kann ich auf Office365 zugreifen.
  4. CB_88_CB Win User

Nach Update funktioniert MS Office nicht mehr

Merkwürdig!
    <br />Ich könnte mir noch eine andere Erklärung vorstellen:
    <br />Ich besitze verschiedene E-Mail-Adressen. Damals habe ich an einer Universität gearbeitet und hatte auch darüber eine Email-Adresse. Es könnte sein, dass ich damals für meinen privaten Laptop alles über diese Email-Adresse der Universität abgewickelt habe. Aktuell arbeite ich aber an dieser Uni nicht mehr. Das bedeutet, dass dieser Email-Account durch die Universität gelöscht wurde.
    <br />Ist es möglich nachzuprüfen, ob ich jemals über Email-Adresse der Uni einen Account bei Microsoft hatte? Denn aktuell kann ich mich mit der Adresse nicht einloggen.
    <br />
  5. 89abbfb5-db7b-446a-9 Win User

Office 365 ProPlus-Anfrage

Über den Hochschul Account ist kein gerät verbunden. obwohl ich Word auf meinem Handy verwende unter genau dieser Mail Adresse.

Mein Notebook läuft über meine Private Mailadresse und bei dem Office Paket habe ich mich mit meiner Hochschul Adresse angemeldet, so war es vorher auch schon.

Ich befürchte ich habe einen 2 Microsoft Account eingerichtet aber einen Privaten und keinen Universitäts Account mit der Hochschul Adresse. Wobei das eigentlich nicht funktionieren sollte da ich ja schon 1 Jahr lang mit dem Universitäts Account gearbeitet
    habe auf den ich aber nicht mehr zugreifen kann obwohl ich das richtige Passwort benutze.
  6. Aylin LeeStaud Win User

Office 365 University neues Abo nach 4 Jahren

Hallo,

vielen Dank für deine Nachricht.

Hier im Forum ist eine Bearbeitung deiner Anfrage nicht möglich.

Wende dich erneut an den Microsoft Store.

Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
    So, gerade mit dem Microsoft Store telefoniert und mal wieder die Antwort erhalten, meine Dokumente hochzuladen. Keiner kann das entscheiden, die Entscheidung verläuft scheinbar automatisch per System.

Scheinbar bin ich nicht mehr berechtigt, wenn das System mich ablehnt, auch wenn ich das mit der gleichen Schule und dem gleichen Beruf vor vier Jahren noch war. Was mich ärgert ist die Aussage Lehrkräfte und Dozenten von Universitäten sind auf jeden Fall
    berechtigt. Wieso? Haben Lehrer der Sekundarschulen keine Arbeit mit digitalen Mitteln zu leisten?

Unsere Schule besitzt leider noch nicht Office Education, da wir momentan auf allen Schulgeräten noch die 2010er Lizenz besitzen.

Ich als Lehrkraft habe daheim meinen Arbeits-PC und für den Unterricht extra vor paar Monaten ein Surface über Microsoft Store angeschafft, alles nun über Onenote und Onedrive erarbeitet, verwende das JEDE STUNDE in meinem Unterricht und nun erhalte ich
    keine Lizenz mehr.

Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich mir zu meinem Mac auch das neue iPad anschaffen können und die entsprechende Software dazu verwendet, die von Haus aus bereits installiert ist.

Traurig, dass man mir auch nirgends helfen kann/will.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Ich arbeite als Lehrkraft an einer Universität. Privat benutze ich Office365 Family. Wie... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Ich arbeite als Lehrkraft an einer Universität. Privat benutze ich Office365 Family. Wie... - Similar Threads - arbeite Lehrkraft Universität

Forum Datum

Laptop mit 2 Benutzer Privat + Arbeit verschiedenes Office nutzen?

Laptop mit 2 Benutzer Privat + Arbeit verschiedenes Office nutzen?: Hallo,ich habe auf meinem Laptop welches ich für Privat und Arbeit nutze entsprechend 2 verschiedene Benutzer beide Lokal mit Admin.In der Vergangenheit konnte ich für beide Benutzer das Office...
Microsoft Office 20. Juli 2024

Office365 Family

Office365 Family: Hallo Community,ich habe ein Office 365 Family Abo und habe meinem Sohn einen Account eingerichtet.Bis vor kurzem hatte er eine Surface Go, hier lief alles fehlerfrei.Nun war es notwendig auf ein...
Microsoft Office 1. März 2023

Mit mehreren Benutzern in einem Postfach arbeiten

Mit mehreren Benutzern in einem Postfach arbeiten: Hallo,wir haben je Mitarbeiter eine Lizenz und arbeiten bereits gemeinsam in Postfächern beispielsweise Sammelpostfach. Nun stellt sich die Frage, wie man dieses Postfach umstellen kann, dass...
Microsoft Office 22. April 2022

Office365 Sammelpostfach - nur ein Benutzer

Office365 Sammelpostfach - nur ein Benutzer: Hallo, wir betreiben aktuell einen SBS 2011 mit 5 Benutzern im KMU Umfeld. Da nur eine Sammeladresse benötigt wird, arbeiten alle lediglich mit einem Postfach. Da bei O365 mit 5 Geräten pro...
Microsoft Office 20. Juni 2019

Aktivierungsproblem von Office365 (privat)

Aktivierungsproblem von Office365 (privat): Hallo, ich habe 2016 Office365 mit 2 Installationslizenzen gekauft und beide auf verschiedenen Rechner installiert. Nun habe ich einen Rechner per Microsoft-Konto deaktiviert und auf einem neuen...
Microsoft Office 1. Juni 2018

Wie privates Office365 Abo künden?

Wie privates Office365 Abo künden?: Hallo Ich will mein privates Office 365 Abo künden. Gemäss Ihrer Hilfeseite https://support.microsoft.com/de-de/help/4027815/microsoft-account-cancel-a-microsoft-subscription sind die...
Microsoft Office 21. April 2018

Wechsel von privatem Konto mit 365 University zum Universitäts-Konto

Wechsel von privatem Konto mit 365 University zum Universitäts-Konto: Hallo zusammen, ich hatte nun 4 Jahre den gekauften Zugang zu Office 365 University und wollte jetzt zu dem kostenlosen Zugang meiner Universität wechseln. Dies habe ich erstmal versucht, indem...
Microsoft Office 5. November 2017
Ich arbeite als Lehrkraft an einer Universität. Privat benutze ich Office365 Family. Wie... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.