Ich bekomme nur noch leere Ordner in meinem OneDrive angezeigt - wie komme ich wieder an...

Diskutiere und helfe bei Ich bekomme nur noch leere Ordner in meinem OneDrive angezeigt - wie komme ich wieder an... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Weil meine 5GB OneDrive Speicherplatz ausgeschöpft sind wurden viele Dateien auf meinem PC gelöscht obwohl auf diesem auch ohne Synchronisation... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von AlexBernhard, 9. März 2023.

1. Ich bekomme nur noch leere Ordner in meinem OneDrive angezeigt - wie komme ich wieder an...

Weil meine 5GB OneDrive Speicherplatz ausgeschöpft sind wurden viele Dateien auf meinem PC gelöscht obwohl auf diesem auch ohne Synchronisation ausreichend Speicherplatz vorhanden wäre.Wie komme ich wieder an diese Dateien?Die Ordner werden mir noch angezeigt, sind allerdings leer.

2. Olivia - MSFT Win User

Ich bekomme nur noch leere Ordner in meinem OneDrive angezeigt - wie komme ich wieder an meine Daten?

Guten Tag, AlexBernhard,
    willkommen beim Microsoft Community Forum.
    Es tut mir sehr leid zu hören, dass Ihr OneDrive-Ordner leer ist. Ich denke, dass Sie in diesem Fall damit beginnen können, sich bei OneDrive.com anzumelden, um zu prüfen, ob sich irgendwelche dieser Dateien im Papierkorb befinden, und wenn ja, klicken Sie direkt auf Wiederherstellen.
    Wenn diese Dateien auch auf der OneDrive-Webseite nicht verfügbar sind, können wir Ihnen aufgrund des eingeschränkten Forumszugangs nicht direkt bei der Wiederherstellung Ihrer Dateien helfen. Ich würde empfehlen, dass Sie sich so bald wie möglich an das OneDrive-Supportteam wenden und es bitten, Ihnen bei der Wiederherstellung Ihrer verlorenen Dateien zu helfen.
    Senden Sie eine E-Mail an das OneDrive-Supportteam
    Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre wertvolle Zeit. Viel Erfolg!
    Mit freundlichen Grüßen
    Olivia | Microsoft Community Support Spezialist
  3. AlexBernhard Win User

OneDrive synchronisiert nicht auf einem der Geräte.

Ich habe ein ähnliches Problem.
    Weil meine 5GB OneDrive Speicherplatz ausgeschöpft sind wurden viele Dateien auf meinem PC gelöscht obwohl auf diesem auch ohne Synchronisation ausreichend Speicherplatz vorhanden wäre. Wie komme ich an diese Dateien? Die Ordner werden mir noch angezeigt, sind allerdings leer.
  4. WolfgangFentler Win User

Outlook 2013 mit imap-Konto und OST-Datei

und genau das war der Ansatz, jedoch hat das abonnieren die Ordner auch nicht angezeigt, also wurden die Lösungsansätze in diesem Forum verfolgt, der Stammordner von "leer" auch INBOX verändert -> alle Ordner synchronisiert, jedoch die alte Struktur nicht
    mehr ersichtlich, Größe der Datendatei aber unverändert!

Also von INBOX wieder auf "leer" gestellt, synchroniserte Ordner wieder weg, jedoch lokale Struktur auch nicht mehr auffindbar!

bitte wie komme ich jetzt wieder an meine Ordner/Daten???
  5. Caroline_sh Win User

Speicherort für OneDrive kann nicht frei gewählt und nicht geändert werden

Hallo Peter

Vielen Dank für die rasche Antwort!

Ja, es befindet sich einerseits der alte Onedrive-Ordner dort, den ich bis vor einer Woche erfolgreich verwendet habe, andererseits habe ich einen neuen, leeren Onedrive-Ordner erstellt, weil mich Onedrive ja fragt, in welchen Ordner ich synchronisieren
    möchte. Dieser leere Ordner heisst "OneDrive - NamemeinerInstitution".

Der alte Ordner heisst "OneDrive - NamemeinerInstitution alt".

lg caroline
  6. TobiasSFC Win User

onedrive - bilder können nicht gesichert werden

Guten Tag und danke für die Antwort

leider konnte das Problem nicht beseitigt werden.

ich habe die Ordner überprüft, dort sind keine Verknüpfungen vorhanden.

Ich habe zur Sicherheit alle 3 Ordner: Dokumente, Bilder, Desktop komplett geleert. Das Problem blieb bestehen

Ich habe daraufhin das onedrive Konto Komplett vom Rechner getrennt und neu verbunden (Verknüpfung dieses PCs aufheben). Das Problem blieb bestehen

Ich habe das onderive Konto nochmals getrennt, den zugehörigen Ordner onedrive unter c:\benutzer\username\onedrive gelöscht und onedrive neu verbunden. Das Problem blieb bestehen

Zwischen allen Schritten wurde der Rechner neu gestartet. Nach wie vor mit leeren Ordnern und neu verbundenen Onedrive erhalte ich die Fehlermeldung

eigene bilder in dokumente ist eine verzeichnisverbindung oder ein symlink und kann nicht geschützt werden. Um fortzufahren verschieben oder löschen Sie dieses Element, und versuchen Sie es noch mal

Nach wie vor ist nur der Dokumente Ordner betroffen, es hat sich also nichts verändert.

Der verlinkte Artikel hilft leider nicht weiter, der Beschreibt im wesentlichen nur genau dasselbe wie die Fehlermeldung: Löschen Sie bitte Verknüpfungen.. Es ist ja aber alles bereits leer.

Wie komme ich an dieser Stelle nun weiter?

Vielen Dank
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Ich bekomme nur noch leere Ordner in meinem OneDrive angezeigt - wie komme ich wieder an... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Ich bekomme nur noch leere Ordner in meinem OneDrive angezeigt - wie komme ich wieder an... - Similar Threads - bekomme leere Ordner

Forum Datum

Onedrive wird leer angezeigt

Onedrive wird leer angezeigt: Hallo Zusammen,leider wird bei mir seit einiger Zeit auf einem Laptop mein OneDrive Online Web-Ansicht leer angezeigt. Es zeigt keinerlei Dateien an im Reiter "Eigene Dateien" und im Reiter...
Microsoft Office 28. Juli 2024

OneDrive Ordner wird nicht angezeigt

OneDrive Ordner wird nicht angezeigt: Hallo die Community,in meinem Explorer wird OneDrive nicht angezeigt ... ist aber installiert.Wie kann ich diesen herstellen?Bitte um Hilfe.Gruß Alfons
Apps 16. November 2021

OneDrive Ordner wird nicht angezeigt

OneDrive Ordner wird nicht angezeigt: Hallo die Community,in meinem Explorer wird OneDrive nicht angezeigt ... ist aber installiert.Wie kann ich diesen herstellen?Bitte um Hilfe.Gruß Alfons
Games und Spiele 16. November 2021

Outlook.com verbundenes Konto wird angezeigt, es sind alle Ordner leer

Outlook.com verbundenes Konto wird angezeigt, es sind alle Ordner leer: Hallo, ich habe ein Emailkonto mit Outlook.com verbunden. Es wird angezeigt aber alle Ordner sind leer, der Ordner Posteingang ist nicht vorhanden. Was mache ich falsch? MfG Mit...
Outlook.com 28. März 2018

OneDriv Ordner leer und Pfad nicht verfügbar?

OneDriv Ordner leer und Pfad nicht verfügbar?: Mein PC hat mal wieder dieses Creators Update gemacht. Dieses habe ich zum wiederholten male erfolgreich zurückgesetzt, da mit dem Update meine GraKa net geht... nun zeigt es mir beim OneDrive...
OneDrive 24. November 2017

Verschiebe Ordner in Onedrive, der Inhalt wird nicht angezeigt bzw. sind leer

Verschiebe Ordner in Onedrive, der Inhalt wird nicht angezeigt bzw. sind leer: Hallo zusammen, ich habe mich heute bei Onedrive angemeldet und gleich ein paar Dateien und Ordner in den Onedrive-Ordner verschoben. Wenn ich nun von einem anderen Gerät auf die Daten zugreifen...
OneDrive 29. September 2017

Ordner in OneDrive auf iPhone sind leer

Ordner in OneDrive auf iPhone sind leer: Ab diesem Thread teilen. Ich habe ein ähnliches Problem. Ich verwende OneDrive auf dem Surface Pro und iPhone. Am Surface sind alle Ordner sichtbar und gefüllt. Am iPhone werden alle Ordner,...
OneDrive 16. März 2017
Ich bekomme nur noch leere Ordner in meinem OneDrive angezeigt - wie komme ich wieder an... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.