Ich benutze Outlook new , bisher Windows Mail. Beide Programme empfangen die Mails.Warum?

Diskutiere und helfe bei Ich benutze Outlook new , bisher Windows Mail. Beide Programme empfangen die Mails.Warum? im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Ich arbeite mit Windows 11 Outlook New. Bisher Windows Mail.Beide Programme empfangen die ankommenden Mails. Warum?Kann ich Windows Mail unbeschadet... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von WilhelmSchow, 20. Januar 2024.

1. Ich benutze Outlook new , bisher Windows Mail. Beide Programme empfangen die Mails.Warum?

Ich arbeite mit Windows 11 Outlook New. Bisher Windows Mail.Beide Programme empfangen die ankommenden Mails. Warum?Kann ich Windows Mail unbeschadet deinstallieren??

2. Jonas_Wi Win User

Warum immer anmelden? Auch nach hundert malen?

Hallo 110919josef,

entschuldigen Sie bitte das verschieben, offenbar habe ich mich bei Ihrem Anliegen verlesen.

Wenn ich Sie jetzt richtig verstanden habe, verwenden Sie Windows Live Mail weil Sie sich dort nicht jedesmal anmelden müssen auch wenn es langsamer als Outlook ist und möchten gerne wissen ob wir ein weiteres Programm anbieten um E-Mails zu empfangen.

Leider sind das beide Programm die wir anbieten um E-Mails zu empfangen.

Windows Live Mail ist ein kostenloses Programm, das Microsoft anbietet.

Outlook ist ein kostenpflichtiges Programm, das Sie erwerben können, jedoch speichert es Ihr Passwort genauso wie Windows Live Mail. Wenn Sie also Probleme haben, bzw. sich jedesmal bei Outlook mit Ihren Bentuzerdaten anmelden müssen ist das nicht so wie
    es sein sollte und Sie müssen dann etwas an den Einstellungen ändern. Wenn Sie weitere Fragen hierzu haben, müssen Sie den Office Support kontaktieren.

Wir hoffen Ihre Fragen beantwortet zu haben. Wenn Sie weitere Fragen an uns haben stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Freundliche Grüße,

Jonas W.
  3. inpafra Win User

verschieden Identitäten + Sende bzw. Empfangen Button

Hallo Gert und noch mal Danke für deine Antwort und auch dem Hinweis Windows Mail unter Win7 zum Laufen zu bringen, war mir auch schon bekannt, ist aber, so wie es in diversen Foren im Netz zu finden ist nicht 100% Updatesicher.

Zitat:“ Du müsstest unter Optionen auf dem ersten Reiter "Allgemein" wohl unter Nachrichten senden/empfangen den 2. und 3. Haken wegmachen, dann auf dem Reiter "Senden" unter "Senden" den 2. Haken weg.“

Alles schon gemacht, ist nicht die Lösung

Zitat:“ Dann landen die geschrieben Nachrichten erstmal im Postausgang und können (müssen) von dort explizit gesendet werden.“

Richtig, und genau das ist ja das Problem.

Wenn die Nachrichten (Mails) dann im Postausgangsordner liegen, gibt es keine Möglichkeit, EXPLIZIT nur einen SENDBUTTON zu klicken.

Das Programm aktualisiert immer in beide Richtungen, sendet und empfängt.

Zitat“ Die Schaltfläche Senden/Empfangen verhält sich dann möglicherweise wie nur empfangen? Vor allem aber musst Du sie dann um Empfangen benutzen.“

Der Schaltfläche Senden/Empfangen kann man nach meinen jetzigen Stand nicht sagen,

nur senden

oder

empfangen.

Da das wahrscheinlich in dem Mailprogramm von Windows „Windows Live Mail „ nicht möglich ist, werde ich mir nun zwangsweise Outlook zulegen müssen.

Viele Grüße
  4. teddy-bobby Win User

Einrichten von outlook aus . . office 365

Hallo,

kann man die Mail App und das neue Outlook Programm zusammen betreiben ? Outlook wurde nun erfolgreich nach Auswahl IMAP eingerichtet.

Werden jetzt in beiden Mail Programmen ( Mail App und Outlook) gleichzeitig die Mails empfangen ?

Frage : Wie kann ich die gespeicherten Kontakte aus der Mail App zum neunen Outlook verschieben oder muss ich bei Outlook alles neu eingeben ?
  5. Speed64bit Win User

outlook und windows live mail

Das war deine Frage: "Wie sind die beiden Programme Outlook und Windows Live Mail denn da verknüpft?"

Darauf habe ich geantwortet das die beiden Programme nicht verknüpft sind.

Was aber gleich ist, ist das verwendete Konto und wenn du in den Einstellungen nicht angehakt hast das Kopien auf dem Server bleiben kann nur eines der beiden Programme Mails abholen.

Hast du diese Probleme mit anderen Mails nicht überprüfe in Office Outlook ob dort Regeln existieren.
    Nun gut es führt auf Abwege.

Das war am Anfang:

Hallo,

wer kennt dieses Problem?

Ich benutze Office 2013 Outlook und gleichzeitig Windows Live mail.

Wenn ich eine Mail von DHL bekomme, wird diese beim Download von Outlook nur kurz eingeblendet und verschwindet dann.

Ich habe mehrere Mailabfragesysteme, PC 2Programme Handy und 2 Tablets.

Alle sehen die Mail nur bei Outlook verschwindet die spurlos.

Und nur Windows Live Mail macht die zur spam. gelöscht wird beim Server nie.

Ich denke, du hast da nie etwas von gehört. Ich werde jetzt mal sehen wie ich Windows Live Mail abschalten kann und warte dann mal bis eine neue DHL Mail kommt. Wenn die dann in Outlook sichtbar ist, muß es eine Verknüpfung in Microsoft sein, die die Mail
    als spam erkennt und aus Outlook rausschmeißt.

Bis dahin sollten wir nicht weiter darüber schreiben.

Hallo, ich habe ein Ergebnis.

heute kam eine DHL Mail in Outlook an, also hat das Windows Live Mail Programm tatsächlich was mit dem Verschwinden zu tun. Ich habe es gestern gelöscht.

Nachträglich möchte ich auch noch erwähnen, das die Oberflächen beider Programme sehr sehr ähnlich aussehen.

Nun bleibt doch auch für dich etwas zum Grübeln übrig.

Beste Grüße
  6. Spielmann Win User

Konto-Upgrade für Outlook.com-Konten auch für Hotmail.de-Konten?

Danke.

Kann man einfach Outlook-Mail im Webbrowser mit den Anmeldedaten benutzen, die man bisher mit Windows Live Mail 2012 verwendet hat?

7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Ich benutze Outlook new , bisher Windows Mail. Beide Programme empfangen die Mails.Warum? - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Ich benutze Outlook new , bisher Windows Mail. Beide Programme empfangen die Mails.Warum? - Similar Threads - benutze Outlook new

Forum Datum

Outlook New – WEB – Ist „send an E-Mail Empfänger“ möglich in Outlook New?

Outlook New – WEB – Ist „send an E-Mail Empfänger“ möglich in Outlook New?: Hallo,Ich habe einen neuen Laptop wo Windows11 inklusive Outlook New installiert ist.Wenn ich im Windows Explorer auf ein Dokument klicke und anschließend „Senden an – E-mail Empfänger“ wähle,...
Games und Spiele 27. Februar 2025

Outlook New – WEB – Ist „send an E-Mail Empfänger“ möglich in Outlook New?

Outlook New – WEB – Ist „send an E-Mail Empfänger“ möglich in Outlook New?: Hallo,Ich habe einen neuen Laptop wo Windows11 inklusive Outlook New installiert ist.Wenn ich im Windows Explorer auf ein Dokument klicke und anschließend „Senden an – E-mail Empfänger“ wähle,...
Outlook.com 26. Februar 2025

In Outlook New habe ich mein GMX Mail Konto eingerichtet. Mails können empfangen werden,...

In Outlook New habe ich mein GMX Mail Konto eingerichtet. Mails können empfangen werden,...: Hallo, ich habe in Outlook New mein GMX Mailkonto eingerichtet. Die Mails können abgerufen werden und empfangen. Allerdings kann ich keine Mails versenden. Es kommt folgender Fehlercode: Technical...
Outlook.com 3. Dezember 2024

Kann keine mails empfangen? Warum

Kann keine mails empfangen? Warum: Hallo ich kann keine mails mehr empfangen auf hotmail
Outlook.com 1. März 2024

Ich empfange keine mails mehr warum

Ich empfange keine mails mehr warum: Hallo seit heute bekomme ich keine Mails mehr warum?
Microsoft Office 1. März 2024

Ich kann Mails versenden aber keine Empfangen auf Outlook. Warum?

Ich kann Mails versenden aber keine Empfangen auf Outlook. Warum?: Ich kann Emails versenden aber keine Empfangen, warum?
Microsoft Office 14. Oktober 2023

Warum kann ich in Outlook keinerlei Mails empfangen?

Warum kann ich in Outlook keinerlei Mails empfangen?: Ich habe dieses Outlook-Konto erst gestern erstellt. Der Versand von Mails (an andere Personen) funktioniert einwandfrei, jedoch kann ich keinerlei Mails empfangen. Ich habe mehrere Probemails...
Outlook.com 12. Dezember 2019
Ich benutze Outlook new , bisher Windows Mail. Beide Programme empfangen die Mails.Warum? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.