Ich bin Abonnent von Microsoft 365 Copilot-App. Ich sehe den copilot in Powerpont, excel...

Diskutiere und helfe bei Ich bin Abonnent von Microsoft 365 Copilot-App. Ich sehe den copilot in Powerpont, excel... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich bin Abonnent von Microsoft 365 Copilot-App. Ich sehe den copilot in Powerpont, excel und word aber neben nicht in Onenote. Woran kann das liegen?... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von GerdNordmeyer, 3. Februar 2025.

1. Ich bin Abonnent von Microsoft 365 Copilot-App. Ich sehe den copilot in Powerpont, excel...

Ich bin Abonnent von Microsoft 365 Copilot-App. Ich sehe den copilot in Powerpont, excel und word aber neben nicht in Onenote. Woran kann das liegen? Ich habe eben nochmals officesetup für Windows heruntergeladen und installiert.Ich habe es überhttps://onedrive.live.com/edit.aspxversucht und überhttps://www.microsoft365.com/chat/?auth=1CoPilot in OneNote-Schaltfläche erscheint nirgendwo.Danke im voraus.

2. SWischner Win User

Neue OneNote Features funktionieren nicht mehr

Mit welchem Konto ist die OneNote-App verbunden? Obwohl das auch mit einem kostenlosen Microsoft-Konto geht, stehen einige Funktionen der Win 10 App nur Abonnenten von Office 365 zur Verfügung. Das betrifft insbesondere die Rainbow-Ink-Effekte und Mathe-Funktionen.
  3. SWischner Win User

OneNote 2016 - UWP - Mathe Funktionen / Freihand in Gleichung

Es ist aber leider exakt so. Käufer einer "Einzellizenz" (respektive Nicht-Abonnenten von Office 365) erhalten immer nur die zum Veröffentlichungszeitpunkt aktuelle Version der Module + folgende SIcherheitspatches und Bugfixes, aber keine neuen Funktionen.
    Die bekommen nur Office-365-Abonnenten. Das war auch schon bei Office 2016 so, daher sind beide Office-2016-Versionen (ohne und mit Abo) funktionell im Laufe der Zeit auseinandergedriftet. Microsoft will O365 schmackhaft machen, oder -- so gesehen -- Einmalkauf-Lizenzen
    verwürzen.

Mit der OneNote-App ist es ein bisschen anders und auch wieder nicht. Bisher gehörte sie nicht zu MS Office, sondern zu Windows 10. Das ist technisch gesehen zwar immer noch so, aber nach Microsoft-Marketingsprech wird die App zunehmend als Office-Programm
    deklariert.

Einen Zusammenhang zwischen der OneNote-App für Windows 10 und Office gibt es aber schon länger, und hier ist der Knackpunkt: Bestimmte Features werden nur dann freigeschaltet, wenn man die App mit einem Microsoft-Konto anmeldet, das auch zu einem Office
    365 Abo gehört. Ganz egal, ob und welches Office auf dem PC installiert ist. Das betrifft eben auch die Mathe-Funktionen.

Verwirrt? Das mag Microsofts Absicht sein; einfach Office 365 abonnieren und man bekommt "alles", ohne Verwirrung :)

Solange der Support für Office 2016 noch läuft, können Sie natürlich OneNote 2016 weiterhin verwenden; zumal Sie die dortige "Freihand in Gleichung" - Funktion gewohnt sind; in der App ist sie ein bisschen anders.
  4. SWischner Win User

OneNote Mathematik-Tool fehlt

Sie haben beide OneNote-Versionen, also OneNote 2016 und die besagte App, auf dem Rechner, wenn der unter Windows 10 läuft.

Betrachten Sie OneNote 2016 (egal ob 32 oder 64 Bit) als "alte" Version, da sie aller Voraussicht nach keine Feature-Updates mehr erhalten wird.

Die Windows-10-App (nur "OneNote" im Startmenü) hat zwar deutlich weniger Funktionen, ist aber diejenige, die Microsoft aktiv weiterentwickelt. Zur Nutzung der App bräuchte es grundsätzlich weder Office 2016 noch ein Office-365-Abo. Sie ist kostenlos für
    jeden Windows-Nutzer und benötigt nur ein (ebenfalls kostenloses) Microsoft-Konto und den entsprechenden OneDrive-Speicher (der mit dem Microsoft-Konto automatisch eingerichtet ist).

Aber:

Abonnenten von Office 365 erhalten in eben dieser kostenlosen Windows-10-OneNote-App einige zusätzliche Funktionen, die Besitzern eines (kostenlosen) Nur-Microsoft-Kontos verwehrt bleiben. Dazu gehört auch die besagte Mathamatik-Funktion.

Damit die App, die ja auch ohne Office-365-Abo funktioniert (nur ohne Mathe-Tool), feststellen kann, ob Sie ein Office-365-Abonennt sind, müssen Sie sich darin entweder zusätzlich oder alternativ zum kostenloses MS-Konto auch mit Ihren Office-365-Zugangsdaten
    anmelden. Nach einem Neustart der App werden dann die entsprechenden Zusatzfunktionen (auch Mathe) aktiviert.

Kurz:

• Die gesuchten Mathe-Funktionen gibt es nicht in OneNote 2016 und wird es voraussichtlich nie geben.
    • Es gibt die Funktion nur für Office-365-Abonnenten und
      nur in der modernen OneNote-Windows-10-App
      .
    • Ohne Office-365-Abo bekommen Sie sie überhaupt nicht
  5. Claus Busch Win User

Micrisoft Office Home & Business version 2016

Hallo,

diese Funktionen stehen nur für Office 2019 oder Microsoft 365-Abonnent-Versionen zur Verfügung.

Claus
  6. Bernard_Par Win User

Dateneingabe Stift Excel - Ink Editor

Hallo Dominik,

es ist eine gute Frage.

Die Excel Datenerfassung über den digitalen Stift sollte Office 365-Abonnenten in 2020 zu Verfügung stehen. Ich bin mir jedoch nicht sicher, wann genau die Funktion veröffentlicht wird.

Ausführliche Informationen zu den Produktangeboten und Features findest du unter

Office 365
    und
    hier
    .

Solltest du weitere Fragen haben, lass es mich bitte wissen.

MfG.

Bernard
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Ich bin Abonnent von Microsoft 365 Copilot-App. Ich sehe den copilot in Powerpont, excel... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Ich bin Abonnent von Microsoft 365 Copilot-App. Ich sehe den copilot in Powerpont, excel... - Similar Threads - Abonnent Microsoft 365

Forum Datum

copilot app startet nicht

copilot app startet nicht: I am facing troubles with my copilot app. It only shows a blank screen. The same does the microsoft 365 Copilot app. I already tried all steps possible. I checked for windows updates repaired the...
Apps 6. Februar 2025

copilot app startet nicht

copilot app startet nicht: I am facing troubles with my copilot app. It only shows a blank screen. The same does the microsoft 365 Copilot app. I already tried all steps possible. I checked for windows updates repaired the...
Games und Spiele 6. Februar 2025

COPILOT

COPILOT: ICH BIN BEREIT MEIN WORD IN DIE TONNE ZU HAUEN WENN DIESES ABBO-MODELL DES COPILOTS NICHT ENTFERNT WIRD!!!! Apple scheint da die bessere Wahl, was soll der Dreck?
Microsoft Office 31. Januar 2025

Copilot

Copilot: Hallo,ich bin einmal mehr enttäuscht, was Microsoft mit uns macht.Sucht man hier nach "Copilot", bekommt man erstes das hier angezeigt:"Copilot in Windows ist derzeit als Vorschau verfügbar. Wir...
Apps 3. März 2024

Copilot

Copilot: Hallo,ich bin einmal mehr enttäuscht, was Microsoft mit uns macht.Sucht man hier nach "Copilot", bekommt man erstes das hier angezeigt:"Copilot in Windows ist derzeit als Vorschau verfügbar. Wir...
Games und Spiele 3. März 2024

Wo ist der Copilot?

Wo ist der Copilot?: Nach dem heutigen Update ist Cortana immer noch da. Einige Features sind wie versprochen da, nur das Wichtigste fehlt ... wo ist der Copilot?
Apps 26. September 2023

Wo ist der Copilot?

Wo ist der Copilot?: Nach dem heutigen Update ist Cortana immer noch da. Einige Features sind wie versprochen da, nur das Wichtigste fehlt ... wo ist der Copilot?
Games und Spiele 26. September 2023
Ich bin Abonnent von Microsoft 365 Copilot-App. Ich sehe den copilot in Powerpont, excel... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.