Ich bin in meinem Konto eingeloggt und das Speichern von Word- und Excel-Dateien ist nicht...

Diskutiere und helfe bei Ich bin in meinem Konto eingeloggt und das Speichern von Word- und Excel-Dateien ist nicht... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich bin in meinem Konto eingeloggt, aber das Speichern von Word und Excel-Dateien ist nicht möglich, da Speichern und Speichern unter ausgegraut ist. Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von lucia koehlen, 28. Juni 2025 um 18:42 Uhr.

1. Ich bin in meinem Konto eingeloggt und das Speichern von Word- und Excel-Dateien ist nicht...

Ich bin in meinem Konto eingeloggt, aber das Speichern von Word und Excel-Dateien ist nicht möglich, da Speichern und Speichern unter ausgegraut ist.

2. Gin2022 Win User

Bearbeitung von Office-Dateien in OneDrive nicht möglich

Guten Tag,willkommen beim Microsoft Community Forum. Ihrer Beschreibung zufolge haben Sie ein Problem mit OneDrive. Sie würden Word- und Excel-Dateien von Ihrem Schulkonto unter Ihrem privaten Konto speichern. Bitte weisen Sie mich darauf hin, wenn ich es falsch verstanden habe.Um Ihnen eine klare und genaue Lösung zu bieten, möchten wir detaillierte Informationen zu diesem Problem wissen:Sie haben beschrieben, dass, wenn Sie nun eine Word- oder Excel-Datei aus OneDrive öffnen, bezieht sich OneDrive in diesem Fall auf Ihr privates Konto oder Ihr Schulkonto?Wenn Sie in ein persönliches Konto eingeloggt sind, ist das eigentlich normal. Sie müssen diese Word- und Excel-Dateien lokal herunterladen und dann auf Ihr privates OneDrive hochladen, um sie ordnungsgemäß bearbeiten und speichern zu können.Ich freue mich nun auf weitere Informationen Ihrerseits und stehe Ihnen gerne bei weiteren Fragen zur Verfügung. Dank für Ihre enge Zusammenarbeit.Mit freundlichen GrüßenOlivia | Microsoft Community Support Spezialist-----------------------
    Guten Tag, vielen Dank schonmal für die Antwort.
    <br />In OneDrive bin ich mit dem privaten Konto eingeloggt. Ich möchte meine Notizen eigentlich gerne nur dort speichern, damit ich sie nicht ständig manuell hochladen muss, um sie auf einem anderen Gerät weiterzuverwenden.
    <br />Wenn ich nun aber eine Word-Datei aus dem OneDrive Ordner öffne, bin ich ja in Word mit dem Schulkonto eingeloggt. Hier bekomme ich dann die Information, dass Änderungen nicht hochgeladen werden können. Ich denke, dass das daran liegt, dass sich die Konten unterscheiden und mein Schulkonto keine Berechtigung für den OneDrive hat.
    <br />So wie ich Ihre Antwort verstehe, ist das, was ich gerne machen möchte, nicht möglich. Ich muss die Dateien weiterhin lokal speichern und anschließend manuell in OneDrive hochladen?
    <br />
  3. Olivia - MSFT Win User

Bearbeitung von Office-Dateien in OneDrive nicht möglich

Guten Tag,
    <br />willkommen beim Microsoft Community Forum. Ihrer Beschreibung zufolge haben Sie ein Problem mit OneDrive. Sie würden Word- und Excel-Dateien von Ihrem Schulkonto unter Ihrem privaten Konto speichern. Bitte weisen Sie mich darauf hin, wenn ich es falsch verstanden habe.
    <br />
    Um Ihnen eine klare und genaue Lösung zu bieten, möchten wir detaillierte Informationen zu diesem Problem wissen:
    <br />Sie haben beschrieben, dass, wenn Sie nun eine Word- oder Excel-Datei aus OneDrive öffnen, bezieht sich OneDrive in diesem Fall auf Ihr privates Konto oder Ihr Schulkonto?
    <br />Wenn Sie in ein persönliches Konto eingeloggt sind, ist das eigentlich normal. Sie müssen diese Word- und Excel-Dateien lokal herunterladen und dann auf Ihr privates OneDrive hochladen, um sie ordnungsgemäß bearbeiten und speichern zu können.
    <br />Ich freue mich nun auf weitere Informationen Ihrerseits und stehe Ihnen gerne bei weiteren Fragen zur Verfügung. Dank für Ihre enge Zusammenarbeit.
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Olivia | Microsoft Community Support Spezialist
    <br />-----------------------
    <br />
  4. frank1893 Win User

Login

Hallo Vlado,

ich habe die One Drive App deinstalliert, neu installiert und dann zwei neue Konten angelegt. Die Synchroniserung funktioniert bei beiden, wenn ich neue Dateien hinzufüge. Jedoch wenn ich im Business-Konto Office-Dateien, also Word, Excel, ..., bearbeiten
    und wieder speichern möchte, hängt sich alles auf. Ständig wird abgefragt mit welchem KOnto ich die Datei bearbeiten und speichern möchte, obwohl dies ja bereits per Konto eingerichtet wurde. Aber selbst wenn ich jedes Mal das Konto per E-Mail-Adresse neu
    eingebe, komme ich nicht weiter.

Gibt es die Möglichkeit, dieses Problem per Telefon-Support zu managen?

Beste Grüße.
  5. Galin Karlov MSFT Win User

CSV-Dateien über WORD abspeichern

Hallo Steffen,

Die Speicherung von einer CSV Datei kann in Microsoft Excel gemacht werden. Wenn die Dateien in Word sind, dann kannst du diese in TXT Datei speichern.
    (Plain text).

Dann öffne Excel und finde diese TXT Datei. Du sollst
    Delimited Option auswählen und dann Komma. Die Datei wird in Excel importiert und dann kannst du es in einem CSV Datei speichern.

Mit freundlichen Grüßen,

Galin Karlov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. propet Win User

Fehlermeldung "Publisher kann die Datei nicht speichern"

Ich kann die normale Publisher-Dateien speicher. Ich kann auch PDFs aus Word oder Excel erstellen. Es klappt nur nicht mit Publisher

Mfg

7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Ich bin in meinem Konto eingeloggt und das Speichern von Word- und Excel-Dateien ist nicht... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Ich bin in meinem Konto eingeloggt und das Speichern von Word- und Excel-Dateien ist nicht... - Similar Threads - Konto eingeloggt Speichern

Forum Datum

ich bin in meinem Konto eingeloggt und speichern von word und excel Dokumenten nicht...

ich bin in meinem Konto eingeloggt und speichern von word und excel Dokumenten nicht...: ich bin in meinem Konto eingeloggt und speichern von word und excel Dokumenten nicht möglich, da Speicher und speichern unter ausgebaut ist
Microsoft Office Heute um 17:52 Uhr

Speichern Excel-Datei

Speichern Excel-Datei: Ich kann die Excel oftmals nicht speichern. Es kommt der Hinweis: Datei wird von einer anderen Person benutzt. Das kann aber nicht sein, da ich alleinlebe. In solchen Fällen speichere ich die...
Microsoft Office 20. Februar 2024

Microsoft 365/Office-Kann meine Dateien in Excel und Word nicht speichern

Microsoft 365/Office-Kann meine Dateien in Excel und Word nicht speichern: meine office Produkte arbeiten nicht einwandfrei. Kann Dateien nicht speichern
Microsoft Office 29. Januar 2024

kann meine Dateien in excel und word nicht speichern

kann meine Dateien in excel und word nicht speichern: meine office Produkte arbeiten nicht einwandfrei. Kann Dateien nicht speichern
Microsoft Office 29. Januar 2024

Excel / Word Datei einbetten / Verknüpfungen erstellen / Speichern unter

Excel / Word Datei einbetten / Verknüpfungen erstellen / Speichern unter: Guten Tag, folgendes Problem: Ich habe eine Word Datei in einer Excel Tabelle eingebettet. Die Excel Tabelle unter Reiter 1 dient als Eintragungsvorlage Kalkulation Die Word Datei unter...
Microsoft Office 20. April 2021

Speichern von Excel/Word-Dateien auf C:\ funktioniert nicht

Speichern von Excel/Word-Dateien auf C:\ funktioniert nicht: Seit einiger Zeit erscheint beim Versuch mit Word bzw. Excel auf der Festplatte C: zu speichern die Meldung "Dem Client fehlt ein erforderliches Recht." Das Speichern auf der Festplatte D:...
Microsoft Office 14. Juli 2020

Speichern von MicrosoftOffice365 Dateien Word, PowerPoint und Excel Dateien

Speichern von MicrosoftOffice365 Dateien Word, PowerPoint und Excel Dateien: Guten Morgen, ich habe seit einigen Tagen das Problem Dateien aus den Apps fürs iPad zu speichern. Dies betrifft word, PowerPoint und Excel. Die Dateien werden ohne Inhalt abgelegt 0 kB. Das...
Microsoft Office 8. März 2020
Ich bin in meinem Konto eingeloggt und das Speichern von Word- und Excel-Dateien ist nicht... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.