ich bin in meinem Konto eingeloggt und speichern von word und excel Dokumenten nicht...

Diskutiere und helfe bei ich bin in meinem Konto eingeloggt und speichern von word und excel Dokumenten nicht... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; ich bin in meinem Konto eingeloggt und speichern von word und excel Dokumenten nicht möglich, da Speicher und speichern unter ausgebaut ist Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von lucia koehlen, 28. Juni 2025 um 17:52 Uhr.

1. ich bin in meinem Konto eingeloggt und speichern von word und excel Dokumenten nicht...

ich bin in meinem Konto eingeloggt und speichern von word und excel Dokumenten nicht möglich, da Speicher und speichern unter ausgebaut ist

2. Gin2022 Win User

Bearbeitung von Office-Dateien in OneDrive nicht möglich

Guten Tag,willkommen beim Microsoft Community Forum. Ihrer Beschreibung zufolge haben Sie ein Problem mit OneDrive. Sie würden Word- und Excel-Dateien von Ihrem Schulkonto unter Ihrem privaten Konto speichern. Bitte weisen Sie mich darauf hin, wenn ich es falsch verstanden habe.Um Ihnen eine klare und genaue Lösung zu bieten, möchten wir detaillierte Informationen zu diesem Problem wissen:Sie haben beschrieben, dass, wenn Sie nun eine Word- oder Excel-Datei aus OneDrive öffnen, bezieht sich OneDrive in diesem Fall auf Ihr privates Konto oder Ihr Schulkonto?Wenn Sie in ein persönliches Konto eingeloggt sind, ist das eigentlich normal. Sie müssen diese Word- und Excel-Dateien lokal herunterladen und dann auf Ihr privates OneDrive hochladen, um sie ordnungsgemäß bearbeiten und speichern zu können.Ich freue mich nun auf weitere Informationen Ihrerseits und stehe Ihnen gerne bei weiteren Fragen zur Verfügung. Dank für Ihre enge Zusammenarbeit.Mit freundlichen GrüßenOlivia | Microsoft Community Support Spezialist-----------------------
    Guten Tag, vielen Dank schonmal für die Antwort.
    <br />In OneDrive bin ich mit dem privaten Konto eingeloggt. Ich möchte meine Notizen eigentlich gerne nur dort speichern, damit ich sie nicht ständig manuell hochladen muss, um sie auf einem anderen Gerät weiterzuverwenden.
    <br />Wenn ich nun aber eine Word-Datei aus dem OneDrive Ordner öffne, bin ich ja in Word mit dem Schulkonto eingeloggt. Hier bekomme ich dann die Information, dass Änderungen nicht hochgeladen werden können. Ich denke, dass das daran liegt, dass sich die Konten unterscheiden und mein Schulkonto keine Berechtigung für den OneDrive hat.
    <br />So wie ich Ihre Antwort verstehe, ist das, was ich gerne machen möchte, nicht möglich. Ich muss die Dateien weiterhin lokal speichern und anschließend manuell in OneDrive hochladen?
    <br />
  3. Olivia - MSFT Win User

Bearbeitung von Office-Dateien in OneDrive nicht möglich

Guten Tag,
    <br />willkommen beim Microsoft Community Forum. Ihrer Beschreibung zufolge haben Sie ein Problem mit OneDrive. Sie würden Word- und Excel-Dateien von Ihrem Schulkonto unter Ihrem privaten Konto speichern. Bitte weisen Sie mich darauf hin, wenn ich es falsch verstanden habe.
    <br />
    Um Ihnen eine klare und genaue Lösung zu bieten, möchten wir detaillierte Informationen zu diesem Problem wissen:
    <br />Sie haben beschrieben, dass, wenn Sie nun eine Word- oder Excel-Datei aus OneDrive öffnen, bezieht sich OneDrive in diesem Fall auf Ihr privates Konto oder Ihr Schulkonto?
    <br />Wenn Sie in ein persönliches Konto eingeloggt sind, ist das eigentlich normal. Sie müssen diese Word- und Excel-Dateien lokal herunterladen und dann auf Ihr privates OneDrive hochladen, um sie ordnungsgemäß bearbeiten und speichern zu können.
    <br />Ich freue mich nun auf weitere Informationen Ihrerseits und stehe Ihnen gerne bei weiteren Fragen zur Verfügung. Dank für Ihre enge Zusammenarbeit.
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Olivia | Microsoft Community Support Spezialist
    <br />-----------------------
    <br />
  4. MichaelJellbauer Win User

Funktion "Kopie speichern" ist deaktiviert

Hallo Johannes,

ich kann leider nicht mehr sagen, ob das Problem auch in Vorgängerversionen auftritt, weil ich Microsoft Word/Excel for iPhone/iPad erst kürzlich installiert habe. Das Problem tritt bei allen Word-Dokumenten auf.

Ich habe nun ihren Instruktionen wie oben beschrieben durchgeführt.

Also die Dokumente in OneDrive hochgeladen. Wenn ich beide Dokumente auf dem iPhone öffne, lassen sich auch beide Dokumente speichern bzw. es ist auch der "Kopie speichern"-Button aktiviert.

Das ist auch klar, weil OneDrive in der App direkt integriert ist und beim Öffnen die Dokumente nicht schreibgeschützt geöffnet werden.

Werden dagegen andere Speicherorte verwendet, werden die Dokumente schreibgeschützt geöffnet (i.m.F. kann man die Dokumente also nicht direkt wieder auf der Synology DiskStation speichern (so weit ich verstanden habe, bräuchte ich hierzu erst ein Office 365-Konto)).

Man kann meiner Meinung aber mit der vorgeschlagenen Vorgehensweise (via OneDrive) nicht darauf schließen, dass das Problem bei der Synology DiskStation liegt (zumal das Problem in Microsoft Excel for iPhone/iPad nicht auftritt).

Viele Grüße

Michael
  5. sm0k1n Win User

Problem mit word 2010 excel 2010 nach der Installation des Servicepack 1

bearbeite deine Datenquelle. Speichere das Dokument ab. Schließe Microsoft Excel.

Öffne Word und aktualisiere die Änderungen
  6. Ute-S Win User

Daten aus Pdf Blatt nach Exel

Hallo Frank,

hast Du die Vollversion von Adobe Acrobat zur Verfügung (möglichst die neue Version X)? Und ist der Inhalt des PDFs nicht nur ein Bild, sondern Text? Dann kannst Du mit Speichern unter direkt als Excel-Arbeitblatt speichern. Insbesondere die neue Acrobat
    X-Version erkennt die Dokument-Struktur recht gut, so dass Du eine "richtige" Tabelle bekommen müsstest. In älteren Versionen kannst Du zumindest als Word-Dokument speichern und dann von Word nach Excel kopieren.

Viele Grüße

Ute
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

ich bin in meinem Konto eingeloggt und speichern von word und excel Dokumenten nicht... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

ich bin in meinem Konto eingeloggt und speichern von word und excel Dokumenten nicht... - Similar Threads - Konto eingeloggt speichern

Forum Datum

Ich bin in meinem Konto eingeloggt und das Speichern von Word- und Excel-Dateien ist nicht...

Ich bin in meinem Konto eingeloggt und das Speichern von Word- und Excel-Dateien ist nicht...: Ich bin in meinem Konto eingeloggt, aber das Speichern von Word und Excel-Dateien ist nicht möglich, da Speichern und Speichern unter ausgegraut ist.
Microsoft Office Heute um 18:42 Uhr

Bei einigen word Dokumenten fehlt die Berechtigung das Dokument zu speichern

Bei einigen word Dokumenten fehlt die Berechtigung das Dokument zu speichern: Das Speicher von word Dokumenten funktioniert nicht. Es kommt ein Fehlerhinweis, dass die Berechtigung fehlt.
Microsoft Office 28. Januar 2025

Word-Dokument als pdf speichern

Word-Dokument als pdf speichern: Hallo, ich habe eine Word-2016-Datei mit vielen Bildern (Dateigröße 933MB, 358 Seiten), die ich als pdf-Datei speichern will. Ich bekomme stets die Meldung "unerwarteter Fehler ist aufgetreten"....
Microsoft Office 26. August 2019

Word Dokument lässt sich nicht speichern, speichern unter öffnet sich auch nicht

Word Dokument lässt sich nicht speichern, speichern unter öffnet sich auch nicht: Hallo Microsoft, ich benutze Windows 10 Pro, mein Word Programm (Word 2007 Enterprise) speichert nicht mehr. Es erscheint keine Error Meldung. Beim schließen des Fensters werde ich gefragt ob...
Microsoft Office 26. Juli 2019

Word-Dokument lässt sich nicht speichern

Word-Dokument lässt sich nicht speichern: Hallo, seit heute habe ich ein Problem beim Speichern von word-Dokumenten. Speichern unter--> es sieht ganz "normal" aus. Will ich es in der gewünschten Datei dann öffnen, ist dort kein...
Microsoft Office 18. Januar 2019

Word & MAC - Word will Dokumente nicht speichern

Word & MAC - Word will Dokumente nicht speichern: Hallo zusammen, seit paar Stunden kann ich mit meinem Macbook und iMac + Office Home & Business 2016 nur unter "Dokumente" speichern. Wenn ich in den Dokumenten ein neues Dokument in einem...
Microsoft Office 27. April 2018

Speichern von Word-Dokumenten - Word 2016

Speichern von Word-Dokumenten - Word 2016: Hallo! Ich benutze seit geraumer Zeit Office 365, und damit Word 2016. Bisher konnte ich beim Speichern meiner Dokumente (über Speichern unter) direkt aus Word heraus meinen OneDrive-Ordner...
Microsoft Office 22. Januar 2017
ich bin in meinem Konto eingeloggt und speichern von word und excel Dokumenten nicht... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.