Ich brauche Anleitung beim Schließen meiner MS Konten

Diskutiere und helfe bei Ich brauche Anleitung beim Schließen meiner MS Konten im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo :! outlook.live hat zwar meine gmx Emailadresse hinzufügen können, jedoch konnte ich meine gmx Mails über outlook.live nur senden, aber nicht... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Tabea_794, 30. April 2023.

1. Tabea_794
    Tabea_794 Gast

Hallo :! outlook.live hat zwar meine gmx Emailadresse hinzufügen können, jedoch konnte ich meine gmx Mails über outlook.live nur senden, aber nicht empfangen. Das war das Urspungsproblem. Beim Rumprobieren sind leider zwei weitere MS Konten entstanden. Das war das nächste Problem. Jetzt wollte ich Ordnung schaffen und die beiden zuerst entstandenen schließen. Habe dies nach der Anleitung von MS Support gemacht, soweit ich diese verstehen konnte. So habe ich das erste Konto geschlossen und es war zunächst kein Problem. Ich hatte meine Favoriten importiert und vorab alle Dateien und Bilder in d

2. Md Abdal Khan Win User

Hallo

Vielen Dank für die zusätzlichen Informationen und Fragen.

1. Mit "wichtigen Daten" meine ich alle Daten oder Dateien, die Sie in Zukunft behalten oder auf die Sie zugreifen möchten. Dies kann E-Mails, Kontakte, Dokumente, Fotos usw. umfassen. Wenn Sie bereits alle benötigten Dateien in die Cloud Ihres dritten MS-Kontos hochgeladen haben, sollte dies ausreichen.

In Bezug auf den Screenshot Ihres OneDrive sieht es so aus, als ob einige Ihrer Dateien und Ordner möglicherweise nicht richtig synchronisiert wurden. Sie können versuchen, Ihr OneDrive erneut zu synchronisieren. Wenn die Dateipfade zu lang sind, müssen Sie sie möglicherweise in kürzere Namen umbenennen.

2. Das ist richtig. Wenn Sie keinen der in Punkt 3 aufgeführten Dienste nutzen, sollte sich die Schließung Ihres Microsoft-Kontos nur auf dieses Konto auswirken.

Zu Ihren Fragen zu den Punkten 4 und 5:

1. Sie müssen nicht unbedingt bereits installierte Apps von Ihrem ersten und zweiten MS-Konto deinstallieren, bevor Sie zusätzliche Konten einrichten. Sie sollten jedoch sicherstellen, dass Sie nur ein Konto für jede App verwenden, um Verwirrung zu vermeiden.

2. Das Ändern der E-Mail-Adresse, die für Sie als Administrator in den Einstellungen Ihres Laptops und Desktop-PCs registriert ist, oder das Ändern der E-Mail-Adresse Ihres Samsung-Kontos auf Ihrem Mobiltelefon kann hilfreich sein, wenn diese Konten mit den Konten verknüpft sind, die Sie schließen möchten. Um die E-Mail-Adresse zu ändern, die für Sie als Administrator auf Ihrem Windows-PC registriert ist, können Sie die folgenden Schritte ausführen:

- Gehen Sie zu "Einstellungen" und wählen Sie "Konten".
    - Klicken Sie auf "Ihre Informationen" und dann auf "Melden Sie sich stattdessen mit einem lokalen Konto an".
    - Befolgen Sie die Anweisungen, um ein neues lokales Konto zu erstellen, und melden Sie sich mit diesem Konto an.

Ich hoffe, diese Informationen helfen.

Grüße

Abdal (Begriffsklärung

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  3. Tabea_794 Win User

Hallo Abdal,

vielen Dank für Ihre Antworten!
    Ich werde an Ihren Antworten entlang gehen und dort nachfragen, wo es noch hakt:
    • „Stellen Sie zunächst sicher, dass Sie alle wichtigen Daten* oder Dateien** von diesen Konten gesichert haben, da die Daten eines Kontos nach dem Schließen nicht mehr abgerufen werden können.“
    Damit sie meinen Wissensstand kennen, habe ich die Checkliste des MS Supports für die Kontoschließung eingefügt. Die Liste hat 8 Punkte. Eigentlich durchschaue ich nur Punkt 4 und 5 noch nicht ganz. Die anderen Punkte habe ich abgehakt.
    *Daten: Was meinen Sie mit „wichtigen Daten“?
    **Dateien: Ich habe in die Cloud meines dritten MS Konto (dieses neueste Konto möchte ich behalten) alle Dateien hochgeladen, die ich brauche. So dachte ich… Aber: Wenn es so aussieht, wie auf dem eingefügten Screenshot aus meinem OneDrive (drei blaue Striche), was bedeutet das? Wenn ich stichprobenartig schaue: sehr viele Ordner sind einfach leer. Was empfehlen Sie? Sind die Namen der Dateipfade möglicherweise zu lang? Hilft hier die Mover App?
    • „Es ist erwähnenswert, dass durch das Schließen Ihres Microsoft-Kontos auch alle zugehörigen Dienste wie Ihr E-Mail-Konto und Ihr OneDrive-Speicher gelöscht werden.“
    Nach Punkt 3 der Checkliste betrifft mich dies nicht, wenn ich keine der dort aufgezählten Adressen habe, richtig?
    Ich habe noch weitere Ideen und Fragen bezüglich Punkt 5 der Checkliste oben:
    1. Hätte ich vor dem Einrichten eines zweiten und dritten MS Kontos evt die bereits installierten Apps vom ersten und zweiten Konto zunächst deinstallieren sollen?
    2. Ist vielleicht Folgendes auch noch wichtig vor dem erneuten Versuch, meine beiden älteren MS Konten zu schließen?
    Das Ändern der E-Mail-Adresse, die für mich als Administrator registriert ist, in den Einstellungen meines Laptops und meines Desktop-PCs? Bzw bei meinem Handy: E-Mail-Adresse meines Samsung Accounts ändern?
    Wie geht das? Ich habe bereits versucht, die Einstellungen dahingehend zu ändern, dass ich mich mit einem lokalen Konto anmelde, habe mich aber dann nicht weiter getraut…
    Bei allen drei Geräten habe ich nämlich dieselbe E-Mail-Adresse, die ich auch für mein erstes MS Konto verwendet habe.
    Das waren meine weiteren Fragen. Ich hoffe, dass wir wieder ein Stück weiter kommen.

Vielen Dank und Grüße
    Tabea
  4. Tabea_794 Win User

Hallo Abdal!
    Ja, Ihre Infos haben mir weitergeholfen. Jetzt bin ich soweit, dass ich wieder nur noch die ursprünglichen Probleme habe: Ich habe inzwischen beide Kontos, die ich loswerden wollte, schließen können. Und es ist seither nichts schlimmer geworden. :)
    Ich versuche, Ihnen hier zu beschreiben, welche Probleme es nun noch zu lösen gibt:
    1. outlook.live: ich kann noch immer keine (an meine gmx-Adresse gesendete) Mails empfangen. Senden über outlook.live funktioniert.
    2. outlook.live: meine Email-Adresse wird falsch angezeigt, sie lautet irgendwas mit "outlook" und einer langen Reihe aus Buchstaben und Zahlen und endet auf "outlook.com". Beim Erstellen einer neuen Email im Adressfeld Absender steht sie auch falsch da. Ich habe vor ein paar Tagen gesehen, dass dieses Problem in der Community erwähnt wurde, jedoch habe ich diesen Beitrag dann leider nicht mehr wiederfinden können.
    3. Wie sichere ich meine aktuellen Einstellungen...
    • ...von OneDrive?
    • ...meines Browsers?
    • ...von Outlook?
    4. Ist es möglich, mein Handy als drittes Gerät in meinem MS Konto hinzuzufügen? Wie? Oder ist dies nicht sinnvoll/notwendig?
    5. Können Sie die Mover App empfehlen für einen Umzug meiner Dateien und Fotos aus google Drive nach OneDrive? Wenn nicht: sehen Sie alternative Methoden?
    6. Einstellungen OneDrive: Ist Folgendes prinzipiell mit OneDrive realisierbar?
    • Alle Fotos und Dateien sind nur auf meinem Desktop-PC gespeichert. Zugriff über Handy und Laptop möglich (OneDrive), auf den Festplatten dieser beiden Geräten sind jedoch keine der Dateien gespeichert?
    • Wenn ich von einem der drei Geräte auf eine Datei in der Cloud zu greife, kann ich sie ansehen, bearbeiten, teilen usw. und in der ggf. veränderten Form wieder in die Cloud "zurückschicken" - dabei/danach wird die Datei wieder nicht auf Handy und Laptop gespeichert, auch wenn ich über diese Geräte zugegriffen habe, sondern nur auf dem Desktop-PC, und zwar in der bearbeiteten/aktualisierten Version.
    Wie kann ich diese Dinge in den Einstellungen genau so regeln?
    Reicht es aus, diese Einstellungen nur einmal und nur auf einem Gerät
    vorzunehmen?
    7. Cookies: Wie muss ich meine Browsereinstellungen vornehmen, sodass die wetteronline.de-Seite keine so aggressive Werbung bringt? Bis zu dem Schließen meiner Konten hatte ich dies super gelöst und ich weiß jetzt nicht mehr, wie die Einstellungen waren...
    Lieber Abdal, ich bin gespannt auf ihre Antworten und bedanke mich nochmals für ihre Tipps und Anleitungen!
    Viele Grüße
    Tabea
  5. Md Abdal Khan Win User

Hallo

Ich bin Abdal und helfe Ihnen gerne bei Ihrer Frage.

Stellen Sie zunächst sicher, dass Sie alle wichtigen Daten oder Dateien von diesen Konten gesichert haben, da die Daten eines Kontos nach dem Schließen nicht mehr abgerufen werden können.

Um Ihre Microsoft-Konten zu schließen, gehen Sie bitte wie folgt vor:

Melden Sie sich bei Ihrem Microsoft-Konto an, d. h. bei www.accounts.microsoft.com

Gehen Sie auf die Registerkarte "Ihre Informationen", die sich oben auf der Webseite befindet.

Scrollen Sie nach unten und gehen Sie unter "Kontoinformationen" zu "Mein Konto schließen" und klicken Sie darauf.

Lesen Sie die Anweisungen durch und klicken Sie auf "Weiter".

Befolgen Sie die Anweisungen, um Ihre Identität zu bestätigen, und bestätigen Sie, dass Sie Ihr Konto schließen möchten.

Es ist erwähnenswert, dass durch das Schließen Ihres Microsoft-Kontos auch alle zugehörigen Dienste wie Ihr E-Mail-Konto und Ihr OneDrive-Speicher gelöscht werden.

In Bezug auf Ihre Frage nach dem Unterschied zwischen outlook.live und der installierten Version besteht der Hauptunterschied darin, dass es sich bei der installierten Version um eine Desktop-Anwendung handelt, die Sie herunterladen und auf Ihrem Computer installieren, während outlook.live sich um eine webbasierte Version handelt, auf die Sie über Ihren Webbrowser zugreifen. Die installierte Version kann zusätzliche Features und Funktionen haben, aber beide Versionen sollten in der Lage sein, Ihre E-Mail-Anforderungen zu erfüllen.

Was Ihre Frage zum Umbenennen und Neuanordnen Ihrer OneDrive-Ordner betrifft, kann dies auf Synchronisierungsprobleme zwischen Ihren Geräten zurückzuführen sein. Um dies zu verhindern, stellen Sie sicher, dass Sie Ihr OneDrive-Konto ordnungsgemäß auf allen Geräten synchronisieren und dass Sie auf allen Geräten dieselbe Dateistruktur verwenden. Darüber hinaus können Sie versuchen, Ihre Ordner auf einem Gerät zu organisieren und darauf zu warten, dass die Änderungen auf allen Geräten synchronisiert sind, bevor Sie weitere Änderungen vornehmen.

Ich hoffe, diese Informationen helfen.

Grüße

Abdal (Begriffsklärung

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  6. Michael SCHIM Win User

Offices 2013 keine anmeldung mit outlook Konto

Hallo,

hatte seit Wochen das selbe Problem. Die immer wieder verteilte Anleitung (siehe Post) funktioniert NICHT mit Email-Konten, die nicht @outlook.com sind, also zB @outlook.de.

Man muss sich über das Webfrontend zunächst einen Alias mit *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** anlegen und diesen dann in MS Outlook verbinden, dann geht's.

Vielleicht schafft es ja MS einmal, die Anleitung entsprechend zu aktualisieren oder gar alle bereitgestellten TLD abzudecken ....? America first ... :-(

Gruss
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Ich brauche Anleitung beim Schließen meiner MS Konten - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Ich brauche Anleitung beim Schließen meiner MS Konten - Similar Threads - brauche Anleitung Schließen

Forum Datum

gesperrtes MS-Konto schließen

gesperrtes MS-Konto schließen: Sehr geehrte Damen und Herren, ich wurde vor 10 Monaten bei der Fa. pewag gekündigt. Das Microsoftkonto: Konto: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** Passwort:...
Apps 27. Oktober 2023

gesperrtes MS-Konto schließen

gesperrtes MS-Konto schließen: Sehr geehrte Damen und Herren, ich wurde vor 10 Monaten bei der Fa. pewag gekündigt. Das Microsoftkonto: Konto: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** Passwort:...
Games und Spiele 27. Oktober 2023

Brauche Hilfe beim Umzug

Brauche Hilfe beim Umzug: Guten Tag Ich komme aus Düsseldorf und brauche hilfe beim Umzug, könnt ihr mir ein Umzugsunternehmen empfehlen? Danke schon mal im Voraus Liebe Grüße
Umfragen 22. April 2023

Zwei MS Konten

Zwei MS Konten: Hallo Freunde,beim Anlegen einer neuen E-Mail-Adresse habe ich irrtümlicher Weise ein zweites Microsoft Konto eröffnet. Dies wäre nicht sonderlich schlimm, weil mein Abo mir erlaubt auf fünf...
Microsoft Office 3. Juli 2022

MS Konten Zusammenführen

MS Konten Zusammenführen: Hallo Zusammen, wir haben eine Office 365 Family Konto 6 Nutzer mit je 1 TB onedrive Speicher mit bisher einem eingetragen Nutzer. Nun soll ein zusätzlichen Nutzer aufgenommen werden. Der...
Microsoft Office 7. Februar 2021

MS Konten zusammenführen

MS Konten zusammenführen: Ich besitze zwei Konten und möchte sie zusammenfuhren.Da es keine Option mehr dafür gibt ,kann der Ms Support das machen.
Outlook.com 30. April 2018

Fehlermeldung beim Schließen

Fehlermeldung beim Schließen: Ich erhalte seit einer Weile immer beim Schließen von Dokumenten die Fehlermeldung: "Word konnte den Vorgang nicht starten." Dies passiert jedoch nur, wenn die Dropbox-App auf dem Rechner...
Microsoft Office 23. Oktober 2017
Ich brauche Anleitung beim Schließen meiner MS Konten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.