Ich erhalte 1000 Emails von Microsoft, dass mein Konto gesperrt wird, Spam?

Diskutiere und helfe bei Ich erhalte 1000 Emails von Microsoft, dass mein Konto gesperrt wird, Spam? im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Guten TagSeit ich mein Abo von einem Virenschutz gekündigt bzw. nicht verlängert habe, erhalte ich 1000 Spam-Emails. Wie kann ich vorgehen?Ausserdem... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von lisa köhli, 14. September 2024.

1. Ich erhalte 1000 Emails von Microsoft, dass mein Konto gesperrt wird, Spam?

Guten TagSeit ich mein Abo von einem Virenschutz gekündigt bzw. nicht verlängert habe, erhalte ich 1000 Spam-Emails. Wie kann ich vorgehen?Ausserdem erhalte ich Emails von Microsoft, dass mein Konto gesperrt wird... Was muss ich mache?Ich bin Ihnen sehr um Ihre Hilfe dankbar! Freundliche Grüsse

2. Uli_H Win User

DRINGEND! Email wirklich erhalten?

Hallo Mya,

also logisch hört sich das nicht an. Muss nach der Logik nicht die Firma erst nachweisen, dass sie keine Unzustellbarkeitsbenachrichtigung erhalten hat, damit klar ist, dass die Emails überhautp gesendet wurde?

Schauen Sie mal Ihre Kontoeinstellungen an (über Zahrad und Optionen):

- Unter Filter und Berichte: Ist Ihr Konto auf "exclusiv" eingestellt?

Wenn ja, das könnte ein Grund sein, warum Sie die Emails nicht erhalten haben.

- Unter sicheren und blockierten Absendern: Ist die Absendeadresse als blockierter Absenden eingetragen? Wenn ja, wäre das ein weiterer Grund. Ist sie dort als sicherer Absender oder sichere Mailingliste eingetragen, ist sogar extrem unwahrscheinlich, dass
    Sie die Email nicht erhalten haben (es sei denn die IP-Adresse des Absenders wurde von Microsoft wegen schlechter Reputation gesperrt).

Damit Sie das verstehen: Wenn ein Unternehmen z. B. Newsletter versendet, und Microsoft Nutzer diese anstatt das Abo zu beenden, als Spam markieren, wenn Sie sie nicht mehr haben wollen, weil es einfacher ist, sinkt die Reputation der genutzten IP-Adresse,
    obwohl gar kein Spam versendet wurde. Mit anderen Worten, das kann jedem Unternehmen passieren. Dann melden die sich bei der entsprechenden Stelle bei Microsoft und regeln das. Das heißt, wenn dann später Mahnung und zweite Mahnung versendet wurden, ist normalerweise
    das Problem behoben und Sie erhalten die Emails. Oder die IP des Unternehmens wurde erneut gesperrt.

Inhalte im Spam Ordner werden nach 10 Tagen gelöscht. Und da das wohl schon lange her ist, gibt's auch keine Möglichkeit die Emails wiederherzustellen.

Nun wissen nur Sie selbst wofür die Rechnung ist. Aber bei Online Geschäften erhalten Sie ja auch eine Kaufbestätigung per Email. Wurde diese bereits als Spam einsortiert? In diesem Fall hätten Sie vielleicht die Emailadresse als sicheren Sender markieren
    müssen. Oder den Spamordner regelmäßig kontrollieren. Bei einigen Unternehmen werden Rechnungen aber auch von anderen Absendeadressen gesendet. In diesem Fall wäre ein solches umsichtiges Vorgehen trotzdem nutzlos.

Wie gesagt - seien Sie vorsichtig. So wie Ihr Anwalt die Sache sieht, könnte dann jeder behaupten, er haben Emails gesendet - meines Erachtens müßte die fordernde Partei nachweisen, dass die IP-Adresse zum Zeitpunkt des Sendens aller drei Emails nicht blockeirt
    war. Und wenn sie blockiert war und auch die zweite Mahnung per Email versendet wurde, ist das dann nicht Ihre Schuld.

Wer schickt denn überhaupt eine zweite Mahnung per Email?

Ich hoffe ich konnte Ihnen hiermit etwas weiterhelfen.

Mit freundlichen Grüßen

Uli
  3. MargaretaRoman Win User

windows live mail versendet keine mails von hotmail.de

Danke für den Hinweis.

Es geht nur darum, dass bereits nach dem zweiten Email das Konto gesperrt wurde. Ich habe nur Mitteilung bekommen: Microsoft hat ungewönliche Aktivitäten auf Ihrem Konto festgestellt oder eine große Anzahl von Junk-Mails versendet.

Das ist natürlich Quatsch . Sind 2 Mail als Spam eingestuft ?

Jetzt habe ich neue E-Mail Konten bei deutschem Anbieter.

Danke !
  4. Uli_H Win User

Outlook.com lehnt alle eingehenden Mails ab

Hallo Jörg,

willkommen in der Microsoft Community.

Eine IP-Adresse wird für das Senden an Outlook.com gesperrt, wenn von den Outlook.com-Nutzern zu viele Emails dieser IP-Adresse als Spam markiert wurden. Es könnte auch sein, dass Ihr Provider sich bereits gekümmert hat. Sowas passiert leider auch weil z.
    B. Nutzer sich von Newlettern nicht abmelden, sondern Sie als Spam markieren, wenn sie sie nicht mehr wollen.

Mit freundlichen Grüßen

Uli
  5. Uli_H Win User

E-Mail Eingang

Hallo Jiri,

willkommen in der Microsoft Community.

Es wäre denkbar, dass die Email als Spam markiert wurde. Dann wäre sie im Spam Ordner automatisch nach 10 Tagen gelöscht worden.

Es wäre weiterhin denkbar (wenn auch unwahrscheinlich), dass die entsprechende IP-Adresse des Senders von Microsoft blockiert wurde. Das kann passieren, wenn zu viele von dort versendete Emails von Outlook- bzw. Hotmail Nutzern als Spam markiert werden.
    Z. B. dann, wenn viel Werbung oder ähnliches verschickt wird, etwa vor Weihnachten.

Erhalten Sie denn sonst alle Emails von Ihrem Stromanbieter? Schauen Sie sich auch die Absendeadressen der Emails an - sind diese alle identisch?

Mit freundlichen Grüßen

Uli
  6. Uli_H Win User

Kein Empfang von Emails von bestimmten Absendern

Hallo Michi,

sowohl hotmail- als auch outlook-Adressen sind ja Microsoft Domains. Die Spam Filter für die beiden Domains sind die gleichen.

Absender können blockiert werden, wenn zu viele von dort versendete Emails von Outlook- bzw. Hotmail Nutzern als Spam markiert werden. Um dies zu kontrollieren bietet Microsoft ein Programm für Unternehmen an, mit dem erfasst werden kann, wer die Emails
    als unerwünscht markiert, sodass entsprechend die Mailinglisten aktualisiert und die Reputation des Absenders nicht kompromittiert wird. Denn manchmal geschieht dies, da Nutzer sich z. B. abonnierte Newsletter als Spam markieren, anstatt sich abzumelden. Es
    wäre also möglich, dass ein Absender erst vor kurzem blockiert wurde.

In jedem Fall erhält der Absender eine Fehlermeldung und kann so auf die Blockierung reagieren.

Leiten Sie Emails an das Konto weiter? Dabei verschlechtert sich auch die Reputation und unter Umständen werden dadurch die Emails als Spam aussortiert.

Mit freundlichen Grüßen

Uli
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Ich erhalte 1000 Emails von Microsoft, dass mein Konto gesperrt wird, Spam? - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Ich erhalte 1000 Emails von Microsoft, dass mein Konto gesperrt wird, Spam? - Similar Threads - erhalte 1000 Emails

Forum Datum

Guten Tag, ich habe im Spam Ordner eine email, dass mein Microsoft Konto gesperrt wird....

Guten Tag, ich habe im Spam Ordner eine email, dass mein Microsoft Konto gesperrt wird....: Guten Tag,ich habe im Spamordner eine email, dass mein Microsoft Konto gesperrt wird wenn ich nichts unternehme.Bitte um Überprüfung.Danke
Outlook.com 24. März 2025

Über Email würde ich informiert, dass mein Konto gehackt sei und diverse spams von meinem...

Über Email würde ich informiert, dass mein Konto gehackt sei und diverse spams von meinem...: Woher weiß ich, dass Mails, die mitteilen, mein Konto sei gehackt, seriös sind? Besten Dank
Outlook.com 19. September 2024

Email Konto gesperrt von Microsoft

Email Konto gesperrt von Microsoft: Ich habe das Problem das mein email Konto von Outlook gesperrt worden ist, da womöglich eine andere person zugreifen wollte. jetzt komm ich einfach trotz Fragen beantworten und Versuch wieder...
Outlook.com 25. August 2024

Email Konto gesperrt von Microsoft

Email Konto gesperrt von Microsoft: Hallo. Ich habe das Problem das mein email Konto von Outlook gesperrt worden ist, da womöglich eine andere person zugreifen wollte. jetzt komm ich einfach trotz Fragen beantworten und Versuch...
Outlook.com 25. August 2024

Ich erhalte Spam emails von einem outlook.de Konto. Wo kann ich das melden?

Ich erhalte Spam emails von einem outlook.de Konto. Wo kann ich das melden?: Ich erhalte Spam emails als CC von einer einzelnen Person kein bot!, die eine andere Person stalked und diskreditieren will. Die Absenderin bombardiert meinen email account seit 9 Monaten mit...
Outlook.com 8. März 2024

Habe 3 Mails erhalten, dass mein Konto gesperrt werden soll, wegen Beschwerden

Habe 3 Mails erhalten, dass mein Konto gesperrt werden soll, wegen Beschwerden: Guten Morgen,ich hatte 2 Mails in meinem Spam Ordner und 1 Mail in meinem Posteingang, dass mein Konto gesperrt werden soll, weil 70 Beschwerden vorliegen.Es handelt sich angeblich um die letzte...
Outlook.com 15. Januar 2024

Ich habe eine email vom Microsoft Konto Team erhalten, dass mein Konto zum 31.01.2024...

Ich habe eine email vom Microsoft Konto Team erhalten, dass mein Konto zum 31.01.2024...: In der email wird gesagt, dass mein Konto seit einiger Zeit inaktiv ist, obwohl ich es täglich nutze. Wird mein Konto tatsächlich geschlossen oder kann ich diese email ignorieren?
Outlook.com 3. Dezember 2023
Ich erhalte 1000 Emails von Microsoft, dass mein Konto gesperrt wird, Spam? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.