Ich erhalte immer wieder "single-use codes" per email. ObwohlIch keine beantragt habe.

Diskutiere und helfe bei Ich erhalte immer wieder "single-use codes" per email. ObwohlIch keine beantragt habe. im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; In letzter Zeit erhalte ich immer wieder Emails, dass ich den "single use code" beanteagt habe. Was aber nicht stimmt.Die Mails kommen zu all möglichen... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Eliane maria Ulrich, 6. September 2023.

1. Ich erhalte immer wieder "single-use codes" per email. ObwohlIch keine beantragt habe.

In letzter Zeit erhalte ich immer wieder Emails, dass ich den "single use code" beanteagt habe. Was aber nicht stimmt.Die Mails kommen zu all möglichen Uhrzeiten wo ich nicht am Mac war oder am Natel.Absender des Mails: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** erhalte ich solche Mails? Probiert sich jemand anzumelden mit meiner Mail Adresse?Ich erhalte jedoch fast tägl. 2-3 und habe kürzlch Login Info geändert.Danke für Hilfe

2. JuliaHofmeister Win User

Code per Email

Ich brauche dringend Hilfe!
  3. Sabina-F Win User

Kein Code per Email

Willkommen BMDR81m,

Ich bin eine unabhängiger Berater. Ich schlage vor, dass Sie sich direkt an den technischen Support von Microsoft wenden und das Problem beschreiben. Sie können sie über die Informationen unter dem folgenden Link über ein zusätzliches Konto kontaktieren:

https://support.microsoft.com/supportrequestfor...

Es kann 24 bis 72 Stunden dauern, bis der Microsoft-Support antwortet.

Ich hoffe du kannst das Problem lösen.

Mit freundlichen Grüßen.
  4. MDS.21 Win User

Code per Email

Hallo Julia,

bitte entschuldige, dass sich bisher niemand um dein Anliegen kümmern konnte.

Wenn du dein Passwort ändern möchtest und die Sicherheitsinformationen nicht mehr hast, kannst du diese zurücksetzen. Dieser Vorgang dauert 30 Tage und während dieser 30 Tage bleiben die "alten" Sicherheitsinformationen aktiv. Wenn du die Sicherheitsinfos
    ersetzt, so gibst du eine neue Adresse an, die nach Ablauf der 30 Tage verwendet werden soll. Das wiederum heißt im Umkehrschluss, dass die E-Mail-Adresse deines Freundes vermutlich von dir selbst angegeben wurde. Oder – hier nähren wir uns aber schon rechtlich
    nicht einwandfreien Vorgängen – jemand anderes hat diesen Vorgang eingeleitet und die E-Mail-Adresse deines Freundes angegeben.

Meines Wissens lässt sich der Wiederherstellungsprozess nur stoppen, wenn man Zugriff die alten Sicherheitsinformationen hat.

Das einfachste Vorgehen wäre, die Frist einfach ablaufen zu lassen und somit die E-Mail-Adresse deines Ex-Freundes ersetzen zu lassen. Anschließend kannst du mit seiner Hilfe eine weitere Sicherheitsinformation ergänzen (z.B. deine eigene E-Mail-Adresse)
    und daraufhin die Adresse deines Freundes als Sicherheitsinformation löschen. Hier gibt es dann auch keine Wartezeit mehr.

Sollte – was ich befürchte – das Verhältnis zu deinem Ex-Freund so angeknackst sein, dass er dir nicht helfen wird, solltest du dich schnellstmöglich an den Kundensupport wenden:

Schildere denen den Fall und schreibe ihnen, dass nach Ablauf der 30 Tage eine Dritte Person den Zugriff auf deinen Account hat (mit anderen Worten: jemand hat dich gehackt und die Sicherheitsinfos geändert. Da du die alten Infos aber nicht mehr hast, weißt
    du nicht, was du machen sollst).

Es kann allerdings sein, dass der Support überlastet ist und er nicht bis zum 14.08. reagiert.

Aber wie gesagt ... wenn du die Adresse deines Ex-Freundes nicht selbst angegeben hast, sondern jemand anders, kann das unter Umständen strafrechtliche Konsequenzen für diese Person nach sich ziehen.
  5. Peter.Star Win User

Kein Code per Email

Wenn ich dich Recht verstehe kannst du dich am Konto anmelden. Im Account -> Sicherheit -> Weitere Sicherheitsoptionen eine SMS fähige Rufnummer hinzufügen und nicht bestätigen. Nicht vergessen die Rufnummer empfangsberechtigt zu schalten.

30 Tage warten bis das System die Änderung akzeptiert. Die alternative Mailadresse ist ebenfalls empfangsberechtigt?

Es sind immer mindestens zwei Sicherheitsinfos erforderlich Rufnummer und alternative Mailadresse. Die Rufnummer ist immer zu bevorzugen. Schneller und einfacher.

Peter
  6. MichaelBuchwald Win User

Änderung der Sicherheitsinformationen

Hallo Olivia,
    <br />erstmal vielen Dank für Ihre Antwort.
    <br />Ja erhalte den Code nicht an meine alternativ Email Adresse.
    <br />Wie gesagt wollte Sicherheitsinfo ändern war auch erfolgreich.
    <br />Nächsten Tag hatte ich mich umentschieden und klickte auf alte Sicherheitsinfo
    <br />beibehalten ,was auch geändert wurde, unter dem Kennwort steht auch wieder mein alternativ Email Adresse von vorher und beim einloggen geht das immer das Fenster auf das ich erst nach 30 Tagen wieder Zugriff auf mein Konto habe:
    <br />Ich glaube das ist ein automatischer Vorgang auf den man kein Einfluss hat.
    <br />Kann es sei das ich nach den 30 Tagen erst wieder, wenn ich unter dem Kennwort, Code per Email an... klicke erst dann eine Email an meine alternativ Email Adresse erhalt, da der der Vorgang aus Sicherheitsgründen 30 Tage nicht verfügbar ist ?
    <br />Vielen Dank
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Michael
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Ich erhalte immer wieder "single-use codes" per email. ObwohlIch keine beantragt habe. - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Ich erhalte immer wieder "single-use codes" per email. ObwohlIch keine beantragt habe. - Similar Threads - erhalte single use

Forum Datum

Erhalte den Code per Mail nicht

Erhalte den Code per Mail nicht: Ich habe Online einen 365 MS Lizenz aktiviert. Nun möchte ich diese Lokal auf meinem Rechner auch aktivieren, hier kommt die Frage mit dem anmelden und ich gebe meine ****@outlook.de mail an, aber...
Microsoft Office 23. April 2025

Ich bekomme keine Code per Email

Ich bekomme keine Code per Email: Ich möchte bitlocker Schlüssel anschauen,aber Microsoft braucht dass ich mich identifizieren und schickt Code per Email. Aber bekomme ich nicht,auch in Spam ordner.* Moved from Community Center en-us
Games und Spiele 22. Februar 2025

Was kann ich tun? Ich erhalte die codes nicht per email? Folglich kann icj mich nicht in...

Was kann ich tun? Ich erhalte die codes nicht per email? Folglich kann icj mich nicht in...: Beim Starten des Pcs muss ich jedesmal einen code einheben.doeser wird jedoch nicht mehr gesendet.... was kann icj tun?
Apps 13. Februar 2025

Was kann ich tun? Ich erhalte die codes nicht per email? Folglich kann icj mich nicht in...

Was kann ich tun? Ich erhalte die codes nicht per email? Folglich kann icj mich nicht in...: Beim Starten des Pcs muss ich jedesmal einen code einheben.doeser wird jedoch nicht mehr gesendet.... was kann icj tun?
Games und Spiele 13. Februar 2025

Nicht angeforderte Single-use-code Zusendung

Nicht angeforderte Single-use-code Zusendung: Hallo,Schon seit einiger Zeit bekomme ich wiederholt Mails, dass ich mich in Microsoft einloggen wollen würde und mir wird ein Single-use-code zugesendet, den ich aber nicht angefordert habe.Nach...
Apps 6. September 2023

Nicht angeforderte Single-use-code Zusendung

Nicht angeforderte Single-use-code Zusendung: Hallo,Schon seit einiger Zeit bekomme ich wiederholt Mails, dass ich mich in Microsoft einloggen wollen würde und mir wird ein Single-use-code zugesendet, den ich aber nicht angefordert habe.Nach...
Games und Spiele 6. September 2023

Kein Code per Email

Kein Code per Email: Beim Einloggen in mein Microsoft-Konto kommt ein Hinweis zur Identitätsüberprüfung. An die hinterlegte Email kommt aber kein Code an um mich einzuloggen. Ein 2. Verfahren ist nicht verfügbar...
Outlook.com 26. Januar 2020
Ich erhalte immer wieder "single-use codes" per email. ObwohlIch keine beantragt habe. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.