Ich erhalte keine Sicherheits Code SMS mehr

Diskutiere und helfe bei Ich erhalte keine Sicherheits Code SMS mehr im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Ich möchte etwas auf meinem Konto wiederherstellen. Dafür muss ich einen Code der mir per SMS geschickt wird eingeben. Bisher hat das auch immer... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Katrin Susewind, 16. August 2024.

1. Ich erhalte keine Sicherheits Code SMS mehr

Ich möchte etwas auf meinem Konto wiederherstellen. Dafür muss ich einen Code der mir per SMS geschickt wird eingeben. Bisher hat das auch immer geklappt. Nur seit dieser Woche erhalte ich keine SMS mehr, auch wenn ich diese anfordere. Was kann ich jetzt machen? ***moved from Microsoft 365 and Office / OneDrive / For private use / Windows***

2. Uli_H Win User

SMS Code zur Sicherheits Überprüfung

Hallo Christian,

Sie müssen die Nummer im iPhone verwenden um den Code zu erhalten, weil Sie diese Nummer als Sicherheitsinformation hinterlegt haben. Mit dem Code können Sie dann auch eine weitere Nummer unter
    account.live.com > Sicherheitsinfos hinzufügen.

Mit freundlichen Grüßen

Uli
  3. Gudrun_W Win User

Hallo Christian Sc.,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Wenn ich Sie richtig verstehe dann erhalten Sie auf dem Windows Phone keine Sicherheitscodes zugestellt.

Um sicherzugehen, dass Sie den Code erhalten empfehlen wir Ihnen in den Sicherheitsinformationen noch eine E-Mailadresse zu hinterlegen oder eine zweite Telefonnummer.

Die Prüfung des Sachverhalts wieso Sie keinen Sicherheitscode erhalten fällt in den Zuständigkeitsbereich der Kollegen des 1 zu 1 Supportes. Klicken Sie dazu bitte

hier
    .

Ich hoffe ich konnte Ihnen mit dieser Auskunft weiterhelfen.

Mit freundlichem Gruß,

Gudrun
  4. Christian Sc. Win User

Hallo,

Ich habe den Support über das bestehen des Problems bereits informiert.

Die Anfrage wurde an einen höheren Support Level weitergeleitet.

Dieser Support hat sich jetzt gemeldet und mir mitgeteilt, dass ich folgende Schritte durchführen soll:

- nochmals die Anforderung eines Sicherheitscodes per SMS versuchen

- ein zusätzliche E-Mail Adresse für die Sicherheitsabfrage hinzufügen.

Aus der Antwort ist zu lesen, dass scheinbar an einer Lösuung gearbeitet wurde und etwas geändert wurde.

Details zur Problemlösung hat man nicht mitgeteilt. Das ist auch meiner Meinung nach nicht so wichtig.

Ich habe folgendes durchgeführt:

Im Microsoft Konto alle Vertrauenswürdge Geräte entfernt.

Dadurch musste ich auf jedem Gerät (PC, Tablet) beim neuerlichen Anmelden bzw. Ändern von Einstellungen einen Sicherheitscode anfordern.

Ich habe fünf vier Windows 8 Geräte (PC, Notebook, 2x Tablet, Windows Phone) und musste auf jedem Gerät einen Sicherheitscode anfordern.

Die SMS mit dem Sicherheitscode habe ich auf jedem Gerät innerhalb von einer Minute auf meinem Windows Phone empfangen.

Ebenfalls habe ich das Windows Phone und ein Tablet zurück gesetzt (neu installiert) und musste dann ebenfalls einen Sicherheitscode anfordern.

Die SMS mit dem Sicherheitscode ist immer innerhalb von Minuten auf mein Windows Phone gesendet worden.

Das Problem ist somit -offensichtlich- gelöst worden sein.
  5. Uli_H Win User

Hallo Christian,

Sie müssen die Nummer in dem iPhone nutzen um den Code zu erhalten, weil Sie diese Nummer zuvor als Sicherheitsinfo hinterlegt haben. Mit dem Code können Sie dann auch eine weitere Nummer unter account.live.com > Sicherheitsinfos hinzufügen.

Mit freundlichen Grüßen

Uli
  6. Christian Sc. Win User

Hallo Daniel,

Danke für die Antwort und den Hinweis!

Eine Anfrage habe ich an den 1:1 Support gesendet.

Ich bin eigentlich schon länger dabei (habe aber noch nicht so viel gepostet) aber Danke auch für die Willkommens Grüße. ;-)

Grüße,

Christian
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Ich erhalte keine Sicherheits Code SMS mehr - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Ich erhalte keine Sicherheits Code SMS mehr - Similar Threads - erhalte Sicherheits Code

Forum Datum

Erhalte kein SMS mit dem Verifizierungscode

Erhalte kein SMS mit dem Verifizierungscode: Sicherheitsüberprüfung - Änderung der Einstellung nicht mehr möglich.da die gespeicherte Emailadresse nicht mehr aktiv ist und ich keinen Verifizierungscode an die gespeicherte Handynummer erhalte
Outlook.com 11. Januar 2025

SMS Code kommt nicht an

SMS Code kommt nicht an: Hallo, ich würde gerne in den erweiterten Einstellungen meine Mobilnummer überprüfen, weil der Code, der per SMS geschickt wird, nicht ankommt. Während der Anmeldung kommt allerdings die Abfrage...
Outlook.com 3. November 2024

Ich erhalte keine Sicherheits Code SMS mehr

Ich erhalte keine Sicherheits Code SMS mehr: Ich möchte etwas auf meinem Konto wiederherstellen. Dafür muss ich einen Code der mir per SMS geschickt wird eingeben. Bisher hat das auch immer geklappt. Nur seit dieser Woche erhalte ich keine...
Microsoft Office 16. August 2024

Warum erhalte ich den vierstelligen SMS-Code von Microsoft nicht mehr?

Warum erhalte ich den vierstelligen SMS-Code von Microsoft nicht mehr?: Hallo und Guten Tag,ich hatte kürzlich versucht ein altes Microsoft Konto Firmenkonto aus der Authentifizierungsapp von Microsoft zu löschen, was nicht funktionierte. Daraufhin konsultierte ich...
Apps 12. April 2024

Warum erhalte ich den vierstelligen SMS-Code von Microsoft nicht mehr?

Warum erhalte ich den vierstelligen SMS-Code von Microsoft nicht mehr?: Hallo und Guten Tag,ich hatte kürzlich versucht ein altes Microsoft Konto Firmenkonto aus der Authentifizierungsapp von Microsoft zu löschen, was nicht funktionierte. Daraufhin konsultierte ich...
Games und Spiele 12. April 2024

Nummer wurde deaktiviert kann keine sms mehr erhalten um den Code einzugeben

Nummer wurde deaktiviert kann keine sms mehr erhalten um den Code einzugeben: Ich kann mich nicht in mein Account einloggen da ich keinen Code bekommen kann, da meine Nummer deaktiviert wurde. Wie kann ich jetzt die Nummer entfernen oder wechseln auf dem Account.
Microsoft Office 10. November 2023

Sms einmal codes

Sms einmal codes: Hallo Community, Ich bekomme auf meinem Handy fast täglich Sms mit Einmalcodes zur Anmeldung, obwohl ich nach diesen nicht gebeten habe. Was passiert denn mit meinem Microsoftkonto? Danke im...
Outlook.com 10. März 2021
Ich erhalte keine Sicherheits Code SMS mehr solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.