Ich hab ein Problem beim schreiben mit dem Pencil

Diskutiere und helfe bei Ich hab ein Problem beim schreiben mit dem Pencil im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Wenn ich mit dem Stift schreibe also mit meiner Handschrift kann ich seltsamerweise keine zwei Buchstaben bzw. Zeichen schnell hintereinander schreiben... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von issa elmala, 26. Januar 2025.

1. Ich hab ein Problem beim schreiben mit dem Pencil

Wenn ich mit dem Stift schreibe also mit meiner Handschrift kann ich seltsamerweise keine zwei Buchstaben bzw. Zeichen schnell hintereinander schreiben oder malen. Das stört mich sehr im Unterricht. Ich wäre sehr dankbar wenn jemand mir helfen könnte und mir sagt wie ich das Problem verhindern kann.

2. SB089 Win User

Fehler in PowerPoint mit Apple Pencil

Hallo AEG,

Ihre Standardantwort verfehlt eine Hilfestellung

Passiert das beim Schreiben mit dem Finger? Berührst du beim Schreiben mit der Handfläche die Oberfläche?

wie beschrieben tritt das Problem bei Verwendung des Apple Pencils auf. Sowohl mit als auch ohne Auflegen der Handfläche

Zuerst sollst du überprüfen, ob irgendwelches Update noch vorliegt und installiere es, wenn vorhanden, ansonsten sollst du OneNote deinstallieren und erneut aus dem Store installieren

Wie beschrieben tritt das Problem nicht in OneNote sondern in PowerPoint auf. Updates sind alle vollständig installiert.

Wenn nachdem Update oder Neuinstallation das Problem weiterhin besteht, sollst du den Fehler bei Microsoft mit dem OneNote
    for iPad & iPhone UserVoice Forum
    melden.

Ist wie geschrieben ein PowerPoint und kein OneNote Problem

Mfg,

SB
  3. spomk Win User

Apple Pencil und PowerPoint

Guten Abend,

als Nachklapp noch einmal hinterher: Das Problem wurde durch eines der Winter-Updates für PowerPoint für iOS gelöst, sodass der Apple Pencil wieder einwandfrei in den Präsentationen funktioniert.

Beste Grüße
  4. AdrianMiska Win User

Office iOS "Draw"-Funktion

Das implementieren von Drittanbieterstiften ist aber Sache der jeweiligen App-Entwickler - in dem Fall Microsoft. Nur der Apple Pencil ist App-übergreifend eine Sache von Apple. Da die Option jedoch auch auf "nicht Pencil"-Geräten auftaucht, muss es wohl
    Drittanbieterstifte für Office geben.

Welche Stifte das konkret sind, kann mir aber demnach nur jemand hier bei Microsoft sagen.
  5. Terestian Win User

Bugreport: Onenote auf dem Ipad mit Apple Pencil

1. Was ist die aktuell installierte Version des Betriebssystems?
    <br />iPadOS 14.6 (18F72)
    <br />2. Welche Version von OneNote verwenden Sie?
    <br />16.49 (21050203)
    <br />3. Was ist das Apple Pencil-Modell?
    <br />Pencil 2. Generation.
    <br />Vielleicht hilft eine Beobachtung bei der Fehlersuche:
    <br />Wenn ich bei Werkzeugwechsel den Stift senkrecht auf Ipad halte wird die Stärke der Stiftes in der Regel nicht verändert. Das Problem tritt bei mir wesentlich häufiger auf wenn der Werkzeugwechsel mit einem angewinkelten Stift erfolgt.
    <br />
  6. MonikaSchindler Win User

Abbruch beim Schreiben von Emails in Outlook 2016

Bin noch am Testen, könnte auch ein Problem mit Win10 sein, da das auch beim Ausfüllen von Kontaktformularen auf Internetseiten passiert und beim Schreiben des Textes mit einem akustischen "Ping" abbricht. Allerdings diese Daten sind dann verschwunden und
    man muss alles nochmal schreiben.

Gruß

Monika
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Ich hab ein Problem beim schreiben mit dem Pencil - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Ich hab ein Problem beim schreiben mit dem Pencil - Similar Threads - Problem Pencil

Forum Datum

Problem bei Outlook neu Einrichtung eines Kontos

Problem bei Outlook neu Einrichtung eines Kontos: Hallo liebe Community, Ich hab daraufhin das Konto mit der kaputten Datei gelöscht und versucht es wieder herzustellen. Es kommt aber immer wieder die Meldung, dass dies nicht möglich sei. Es...
Outlook.com Gestern um 23:23 Uhr

problem bei Outlook neu einrichting des Kontos

problem bei Outlook neu einrichting des Kontos: Hallo liebe Community, Ich hab daraufhin das Konto mit der kaputten Datei gelöscht und versucht es wieder herzustellen. Es kommt aber immer wieder die Meldung, dass dies nicht möglich sei. Es...
Outlook.com Gestern um 23:03 Uhr

Großes Problem mit Laptop

Großes Problem mit Laptop: Dringender Rückruf erforderlich – Probleme mit Anmeldung unter Windows 10Sehr geehrte Damen und Herren,ich wende mich an Sie, da ich seit fast drei Wochen massive Probleme mit meinem Laptop Acer...
Apps Montag um 17:53 Uhr

Großes Problem mit Laptop

Großes Problem mit Laptop: Dringender Rückruf erforderlich – Probleme mit Anmeldung unter Windows 10Sehr geehrte Damen und Herren,ich wende mich an Sie, da ich seit fast drei Wochen massive Probleme mit meinem Laptop Acer...
Games und Spiele Montag um 17:53 Uhr

Problem

Problem: Hallo, Ich habe Probleme mit mein Outlook Email von meine Firma Ikea anzumelden. Da wird nach meine Telefonnummer angefordert, Problem ist ich habe vor kurzem neue Nummer und die alte Nummer...
Outlook.com Donnerstag um 22:32 Uhr

Windows Media Player Problem

Windows Media Player Problem: Hallo,ich habe ein kleines Problem mit dem Windows Media Player Version 12 unter Windows 10. Ich hoffe es findet sich jemand der weiß woran das liegt, weil den ja nicht mehr viele nutzen.Ich habe...
Apps Donnerstag um 19:22 Uhr

Windows Media Player Problem

Windows Media Player Problem: Hallo,ich habe ein kleines Problem mit dem Windows Media Player Version 12 unter Windows 10. Ich hoffe es findet sich jemand der weiß woran das liegt, weil den ja nicht mehr viele nutzen.Ich habe...
Games und Spiele Donnerstag um 19:22 Uhr
Ich hab ein Problem beim schreiben mit dem Pencil solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.