Ich habe 365 installiert. Die Programme Excel und Words lassen sich zwar öffnen. Es dauert...

Diskutiere und helfe bei Ich habe 365 installiert. Die Programme Excel und Words lassen sich zwar öffnen. Es dauert... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe 365 installiert. Die Programme Excel und Words lassen sich zwar öffnen. Es dauert aber sehr lange, bis zu 1 Stunde, wenn ich den Rechner... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von EBlu_913, 31. Januar 2025.

1. EBlu_913
    EBlu_913 Gast

Ich habe 365 installiert. Die Programme Excel und Words lassen sich zwar öffnen. Es dauert...

Ich habe 365 installiert. Die Programme Excel und Words lassen sich zwar öffnen. Es dauert aber sehr lange, bis zu 1 Stunde, wenn ich den Rechner anstelle. Was ist zu tun?

2. BirgitLehmann Win User

Office 365

Nachdem ich Office 365 Personal installiert hatte, wollte ich Word öffnen. Da bekam ich den Hinweis: "Das Programm wird aufgrund eines Problems nicht richtig ausgeführt. Das Programm wird geschlossen und Sie werden benachrichtigt...." Diese Meldung kam auch
    bei dem Versuch, Excel zu öffnen. Später habe ich Office deinstalliert und erneut installiert. Beim Öffnen von Word kam der gleiche Text.

Danke für den Hilfe-Versuch.
  3. NillePetDE Win User

Excel-Start beschleunigen

Hallo Andreas,

valid point mit Deinem Beispiel.

Aber warum dauert dann das Laden der Datei so lange? Bzw. was macht Excel beim Öffnen der Datei denn, dass so lange dauert?

EnableCalculation ist nach dem Laden auf jeden Fall auf false gestellt.

Die Bearbeitung der Datei ist aufgrund der aufgeschalteten Berechnung ohne Verzögerungen möglich. Wenn ich die Ergebnisse nach der Eingabe berechnen lasse, dauert es aber halt ein wenig. Das ist auch kein Problem. Nur das lange Öffnen ist ein Problem.

VG

Niels
  4. Conny Fichtner Win User

Problem beim Öffnen von Excel-Dateien

Hallo Claus,

ich speichere sie auf dem PC.

Wenn ich sie nur öffne und dann speichern will, passiert aber das gleiche.

Habe gestern noch lang gesucht (ich will das immer selber rauskriegen) und folgendes gefunden:

Mein Programm Windows 7 Home ed. arbeitet mit Excel 2002 (????)

Die Firmen sind alle moderner, logisch.

Jetzt öffne ich die Tabelle mit Libre off. calc, dann "speichern unter" -- excel.xls.

Und siehe da, es funktioniert!!!

Langsam wird sich mein Chef aber doch was einfallen lassen müssen, denn das Ganze dauert dann doch immer länger...
  5. JürgenKK Win User

OneDrive startet nicht mehr

So einfach? Das hat tatsächlich geholfen, OneDrive wieder starten zu können. Vielen Dank! Jetzt haben wir es fast geschafft ;-).

Mein eingangs erwähntes Problem ist aber leider immer noch vorhanden. Dateien im OneDrive lassen sich nicht mit den Office-Programmen öffnen. Es ist egal, ob ich

• die Datei über den Browser aufrufe (Öffnen->In Word/Excel öffnen),
    • in Word oder Excel unter "Öffnen" auf den OneDrive-Ordner gehe oder
    • die Datei im OneDrive-Ordner auf der Festplatte anklicke.
    Das jeweilige Office-Programm zeigt kurz das Start-Fenster und beendet sich dann wieder. Wenn das Programm bereits geöffnet ist, dann schließt sich das Fenster ebenfalls kommentarlos. Die Dateien lassen sich jedoch öffnen, wenn man sie in einen Ordner außerhalb
    von OneDrive kopiert oder im Browser herunterlädt. Auch Dateien, die anderen Anwendungen zugeordnet sind, lassen sich aus dem OneDrive-Ordner problemlos öffnen. Der Fehler tritt nur mit Office-Anwendungen auf.
  6. Andreas Killer Win User

Excel-Start beschleunigen

was macht Excel beim Öffnen der Datei denn, dass so lange dauert?
    Das was jedes Programm machen muss, es interpretiert die gelesenen Daten, erzeugt Objekte, füllt diese mit Daten...

Eine Regel ist: Je bunter und schöner desto länger dauert es.

Speicher die Datei als XLSB ab, das könnte was bringen.

Andreas.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Ich habe 365 installiert. Die Programme Excel und Words lassen sich zwar öffnen. Es dauert... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Ich habe 365 installiert. Die Programme Excel und Words lassen sich zwar öffnen. Es dauert... - Similar Threads - 365 installiert Programme

Forum Datum

Ich habe Microsoft 365 installiert. Die Programme Excel und Word lassen sich zwar öffnen,...

Ich habe Microsoft 365 installiert. Die Programme Excel und Word lassen sich zwar öffnen,...: Ich habe 365 installiert. Die Programme Excel und Word lassen sich zwar öffnen, es dauert aber sehr lange, bis zu 1 Stunde, wenn ich den Rechner einschalte. Was ist zu tun?
Microsoft Office 31. Januar 2025

Word und Excel lassen sich nicht aus Explorer öffnen

Word und Excel lassen sich nicht aus Explorer öffnen: Hallo Seit kurzem lassen sich Word- und Excel-Dokumente, die ich auf Dropbox, OneDrive oder USB-Stick gespeichert habe, von meinem Notebook nicht mehr aus dem Explorer öffnen. Am PC kann ich...
Microsoft Office 17. Dezember 2020

Öffnen der Microsoft 365 Programme dauert sehr lang.

Öffnen der Microsoft 365 Programme dauert sehr lang.: Das Öffnen der Microsoft 365 Programme dauert sehr lang ca. 40 Sekunden. Ist ein Programm, z. B. Outlook geöffnet, dann öffnet ein weiteres, z. B. Access, in kurzer Zeit. Ich habe ein Microsoft...
Microsoft Office 7. Oktober 2020

Installierte Office-Programme lassen sich nicht öffnen

Installierte Office-Programme lassen sich nicht öffnen: Fehlermeldung: "outlook/word/exel etc. konnte nicht gefunden werden. Stellen Sie sicher, dass Sie den Namen richtig eingegeben haben und wiederholen Sie den Vorgang." Bisher half nichts auch...
Microsoft Office 10. Juni 2020

Excel und Word lassen sich nicht mehr öffnen

Excel und Word lassen sich nicht mehr öffnen: Hallo, seit 4 Tagen kann ich keine Excel-/Worddokumente öffnen. Eine Schnellreparatur habe ich bereits durchgeführt. Funktioniert aber trotzdem nicht. Was kann ich noch machen? Danke schon mal...
Microsoft Office 2. Juni 2020

Office 365-Programme lassen sich nicht öffnen

Office 365-Programme lassen sich nicht öffnen: Ich bin über 1und1 Kunde mit dem Programm Office 365. Seit Januar habe ich immer eine Fehlermeldung erhalten, das meine Lizenz ausläuft, aber ich hatte ja keine bei Microsoft sondern bei 1und1....
Microsoft Office 1. Februar 2019

Externe Word/Excel lassen sich nicht öffnen

Externe Word/Excel lassen sich nicht öffnen: Ich habe seit letzter Woche Win10 mit Office 2016 auf meinem Stand PC installiert. Heute habe ich ein Retour-Word meiner Lektoren erhalten. In der Vorschau von Outlook sehe ich den Inhalt, ich...
Microsoft Office 16. August 2018
Ich habe 365 installiert. Die Programme Excel und Words lassen sich zwar öffnen. Es dauert... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.