ich habe 5 benutzernamen im microsoft konto die auf ein email führen?? Zudem diverse Alias...

Diskutiere und helfe bei ich habe 5 benutzernamen im microsoft konto die auf ein email führen?? Zudem diverse Alias... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ist mein Konto noch sicher? Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MullerDaniel, 7. Mai 2024.

1. ich habe 5 benutzernamen im microsoft konto die auf ein email führen?? Zudem diverse Alias...

Ist mein Konto noch sicher?

2. Wolf Spohr Win User

Office365 Domain *.onmicrosoft.com ändern

Guten Morgen,

Entweder eine
    Benutzerdefinierte Email Adresse
    verwenden.

Oder für jeden
    Benutzer eine Alias hinzufügen.

Diese Alias als primäre Adresse festlegen welches dann nicht nur die Email Adresse ist sondern auch der Benutzername wird.

Freue mich auf Deine Rückmeldung.

Mit freundlichem Gruß

Wolf Fabian Spohr

Microsoft Office 365 Moderator
  3. Wolf Spohr Win User

Mail-Adressen bei Mitarbeiter-Wechsel

Guten Tag,

Also du kannst ganz einfach die Adressen als Alias der neuen Mitarbeiterin zuweisen:
    Hinzufügen eines weiteren E-Mail-Alias für einen Benutzer - Microsoft 365 admin | Microsoft Learn

Hiernoch weitere nützliche Artikel zu dem Thema:
    Ändern von Benutzernamen und -E-Mail-Adressen - Microsoft 365 admin | Microsoft Learn
    Als Weiterleitung:
    Konfigurieren der E-Mail-Weiterleitung - Microsoft 365 admin | Microsoft Learn

am besten alte upn von account trennen und nach ablauf 8 Stunden als alias dem neuen account das konto zufügen - aber wie gesagt alte trennen und erst nach einer weile neuem account hinzufügen alles andere kann zu isues führen Auch wenn alter account entfernt wurde dauert es etwas bis er übertragen werden kann - das ist dann so das obwohl noch mails ankommen sie dem alten account zugeordnet werden obwohl man dan account der neuen sekretätin benutzt

Im Grunde genommen wie es vorher zugewiesen wurden.
    Das wird weder den Flow noch den Empfang behindern.
    Ich freue mich auf Deine Rückmeldung
    Mit freundlichem Gruß
    Wolf Fabian Spohr
    Microsoft Office 365 Business Support Engineer
  4. HagenRösch-Meier Win User

Aliaskonten

Hallo, ich habe eine ähnliche Frage. Ich habe einen Arcor-Email account und ihn, dort als Fixer Alias bezeichnet, ordnungsgemäß in Outlook 2016 eingerichtet. Mein diversen weiteren EMail-Adressen von Arcor, die alle unter dem fixen Alias laufen, kommen nun
    aber nicht in Outlook an. Bei Outlook 2010 hat das noch wunderbar geklappt. Hat Jemand eine Lösung für mich, wie ich also meine "Unter-Email-Adressen" auch in Outlook 2016 empfangen kann, ohne jede einzeln dort bekanntgeben zu müssen?

Lieben Dank, Hagen
  5. Olli H aus B Win User

Outlook.com < > Outlook 2016

DOch, es funktioniert. Hatte auch das Problem.

Aber Lösung ist:

1. unten in Taskleiste "Systemsteuerung" eingeben. Dann in neuem FEnster

2. auf MAil gehen.

3. Button Profil anzeigen.

4. neues PRofil anlegen.

5. es wird ein email konto abgefragt. Dort das Outlook.com Emailkonto angegen !!!!!

6. Kästchen mit HAker versehen, dass fragt, ob immer dieses Profil gestartet werden soll, dann natürlich im KAsten das neue Profil auswählen.

7. DAnn Start Ourlook-Desktop. Emailwird noch einmal abgefragt und dann wird Konto automatosch synchronisiert.

8. in outlook.com im Konto das outlook alias als primär angeben, dann die ureigene alias erst einmal löschen.

9. Alias neu erstellen unter "Ihre INformation" und Punkt "Email-Adresse für Anmeldung verwalten".

10. zweiten Punkt wählen und eigene Email-Adresse angeben.

11. dann wieder nach "Alias verwalten" und eigene Email-Adresse als PRIMÄR festlegen.

12. BEstätigen drücken.

Soweit bin ich schon mal. Kann es sein, dass die Änderung ZEit braucht, bis ALias angebonmmen wird ??
  6. FranzWinzeler Win User

Sinnloser Absender outlook_4DBECD2FD*******@outlook_Punkt_com anstatt korrekte EMail-Adresse

Die von MS kürzlich geforderten Massnahmen habe ich schon mehrfach durchgeführt. Ich habe allerdings dort einen Tip gefunden, der weiterhalf. Mein Problem wird unter Probleme, die nach dem Durchführen dieses Schrittes auftreten können, beschrieben wie folgt:

Wechseln Sie zu https://account.live.com/names/Manage, und melden Sie sich mit Ihrem Outlook.com-Konto an.

Legen Sie Ihre Outlook.com-E-Mail-Adresse als primären Alias fest.

Entfernen Sie alle hier aufgeführten alten Konten, bei denen es sich nicht um Microsoft-Konten handelt und die Sie nicht verwenden, als primäre Aliase.

Entfernen Sie in Outlook für Windows das Konto, und fügen Sie es erneut hinzu. Lesen Sie die Schritte in diesem Artikel: Hinzufügen Ihres Outlook.com-Kontos in Outlook für Windows

Das habe ich gemacht, und mein Konto erscheint nun mit der primären Outlook-Adresse. Zudem ist das andere Problem komischerweise auch gelöst. Ich habe ja ein anderes Konto als mein Standardkonto definiert. Und nun nimmt Outlook auch immer die EMail von diesem
    ersten Konto (vorher bereits bei neuen EMails, nun aber, wie ich wollte, auch bei Weiterleiten und Antworten

Vielen Dank für den Tip, der indirekt doch zur Lösung des Problems führte
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

ich habe 5 benutzernamen im microsoft konto die auf ein email führen?? Zudem diverse Alias... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

ich habe 5 benutzernamen im microsoft konto die auf ein email führen?? Zudem diverse Alias... - Similar Threads - benutzernamen microsoft konto

Forum Datum

Konto-Alias - ein Grundsatzfrage an Microsoft

Konto-Alias - ein Grundsatzfrage an Microsoft: Habe 13 Jahre alles über die einzige Mailadresse meines Kontos abgewickelt. Nun möchte ich aber aus Sicherheitsgründen einiges trennen. Also habe ich vor 4 Tagen 2 alias-Mailadressen angelegt....
Outlook.com 21. April 2025

Ich habe bei meinem Windows 11-Laptop ein Microsoft-Konto. Zudem habe ich zwei...

Ich habe bei meinem Windows 11-Laptop ein Microsoft-Konto. Zudem habe ich zwei...: Hi Microsoft-Community, meine Frage ist bereits in der Frage :- . Hier ist dazu ein Bild, zur besseren Erklärung:LgSebastian
Games und Spiele 17. Januar 2025

ich habe 5 benutzernamen im microsoft konto die auf ein email führen?? Zudem diverse Alias...

ich habe 5 benutzernamen im microsoft konto die auf ein email führen?? Zudem diverse Alias...: Ist mein Konto noch sicher?***moved from Microsoft 365 und Office / Abonnement, Konto, Abrechnung / Für Privat / Windows***
Outlook.com 9. Mai 2024

"Kein Konto mit diesem Benutzernamen gefunden" Email Adresse gelöscht??

"Kein Konto mit diesem Benutzernamen gefunden" Email Adresse gelöscht??: Hallo Liebe Community,ich verfalle langsam in Panik. "Kein Konto mit diesem Benutzernamen gefunden" diese Nachricht wird mir angezeigt wenn ich versuche mich in meine Email einzuloggen. Wenn ich...
Outlook.com 16. September 2022

Microsoft Konto Alias

Microsoft Konto Alias: Hallo, ich möchte mein Primäres Alias für meinen Microsoft Account ändern. Die neue email Addresse lässt sich hinzufügen und ich bekomme das Bestätigungs email. Der link im erhaltenem email...
Outlook.com 16. Januar 2020

Microsoft Konto Alias

Microsoft Konto Alias: Hallo, ich möchte mein Primäres Alias für meinen Microsoft Account ändern. Die neue email Addresse lässt sich hinzufügen und ich bekomme das Bestätigungs email. Der link im erhaltenem email...
Allgemeines 16. Januar 2020

Diverse Emails kommen nicht an

Diverse Emails kommen nicht an: Guten Tag, ich habe am Samstag Mittag unsere Domain bei Office 365 eingebunden und die entsprechenden MX, TXT, etc. Einträge bei unserem Provider angepasst. Danach habe ich den Benutzern die...
Microsoft Office 12. Juni 2018
ich habe 5 benutzernamen im microsoft konto die auf ein email führen?? Zudem diverse Alias... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.