ich habe 5 benutzernamen im microsoft konto die auf ein email führen?? Zudem diverse Alias...

Diskutiere und helfe bei ich habe 5 benutzernamen im microsoft konto die auf ein email führen?? Zudem diverse Alias... im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Ist mein Konto noch sicher?***moved from Microsoft 365 und Office / Abonnement, Konto, Abrechnung / Für Privat / Windows*** Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von MullerDaniel, 9. Mai 2024.

1. ich habe 5 benutzernamen im microsoft konto die auf ein email führen?? Zudem diverse Alias...

Ist mein Konto noch sicher?***moved from Microsoft 365 und Office / Abonnement, Konto, Abrechnung / Für Privat / Windows***

2. Wolf Spohr Win User

Office365 Domain *.onmicrosoft.com ändern

Guten Morgen,

Entweder eine
    Benutzerdefinierte Email Adresse
    verwenden.

Oder für jeden
    Benutzer eine Alias hinzufügen.

Diese Alias als primäre Adresse festlegen welches dann nicht nur die Email Adresse ist sondern auch der Benutzername wird.

Freue mich auf Deine Rückmeldung.

Mit freundlichem Gruß

Wolf Fabian Spohr

Microsoft Office 365 Moderator
  3. Wolf Spohr Win User

Mail-Adressen bei Mitarbeiter-Wechsel

Guten Tag,

Also du kannst ganz einfach die Adressen als Alias der neuen Mitarbeiterin zuweisen:
    Hinzufügen eines weiteren E-Mail-Alias für einen Benutzer - Microsoft 365 admin | Microsoft Learn

Hiernoch weitere nützliche Artikel zu dem Thema:
    Ändern von Benutzernamen und -E-Mail-Adressen - Microsoft 365 admin | Microsoft Learn
    Als Weiterleitung:
    Konfigurieren der E-Mail-Weiterleitung - Microsoft 365 admin | Microsoft Learn

am besten alte upn von account trennen und nach ablauf 8 Stunden als alias dem neuen account das konto zufügen - aber wie gesagt alte trennen und erst nach einer weile neuem account hinzufügen alles andere kann zu isues führen Auch wenn alter account entfernt wurde dauert es etwas bis er übertragen werden kann - das ist dann so das obwohl noch mails ankommen sie dem alten account zugeordnet werden obwohl man dan account der neuen sekretätin benutzt

Im Grunde genommen wie es vorher zugewiesen wurden.
    Das wird weder den Flow noch den Empfang behindern.
    Ich freue mich auf Deine Rückmeldung
    Mit freundlichem Gruß
    Wolf Fabian Spohr
    Microsoft Office 365 Business Support Engineer
  4. suraneau Win User

*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***-Konto mit *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***-Alias als Hauptkontonamen umstellen und zudem auch mein 'yyy' Skype Konto mit dem neuen Hauptkontonamen *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** verknüpfen..

Hallo Carsten und vielen Dank für die Antwort,

wenn ich mich nicht Irre ist bei outlook.com die Möglichkeit deaktiviert sein Microsoft-Konto umzubenennen, dh. auch wenn ich jetzt meinen *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***-Alias von meinem *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***-Konto entferne und 30 Tage warte hätte ich seit dem 05. März 2013 lediglich
    die Möglichkeit mein vorher aufgegebenes *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** erneut als Alias zu meinem Microsoft-Konto hinzuzufügen.

Siehe:
    http://answers.microsoft.com/de-de/...resse-zu/1f535ee3-17f6-4a6e-9eef-4dfbe7056665

Auch vermisse ich derzeit unter Konto Verwalten / E-Mail umbenennen das Eingabefeld zu [...
    neues Microsoft-Konto]

Was ich mir so sehr wünsche ist, dass mein *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** mein Microsoft-Konto wird, das *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** dessen Alias. Im Anschluss daran würde ich sehr gerne mein bisheriges Skype-Konto mit dem Benutzernamen 'yyy' mit dem Messenger/Microsoft-Konto verknüpfen.

Butter bei den Fischen: mein jetziges Microsoft-Konto läuft unter Klarnamen, die meisten aller anderen Microsoft Dienste nutze ich unter
    einem Benutzernamen mit verweis auf den Alias. Im Zuge der Zusammenfassung aller Dienste würden alle meine "Dienste mit Benutzernamen/Alias" via Microsoft-Konto als Klarnamen Konto laufen.

Bezüglich der E-Mails im Postfach würde ich es in der jetzigen Situation "akzeptieren" wenn Sie den Tausch des Hauptkontos mit dem Alias vollziehen könnten..

Mit freundlichem Gruß,
  5. Brian Tillman [Outlo Win User

E-Mail Konto deaktivieren

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Hallo. Ich bin Brian und ich werde mein Bestes tun, um Ihnen zu helfen.

Die kurze Antwort ist "nein". Nachdem Sie ein Microsoft-Konto gelöscht haben, kann diese Adresse nie wieder für ein anderes Konto verwendet werden. Wenn Sie jedoch ein Microsoft-Konto löschen, kann es (dasselbe Konto) für 60 Tage wiederhergestellt werden, danach ist das Löschen dauerhaft.

Dies gilt, wenn es sich bei der Adresse um eine Microsoft-Adresse handelt (@msn.com, @live.com, @outlook.com, @hotmail.com usw.). Es gibt eine Ausnahme, wenn das Konto eine Nicht-Microsoft-Adresse als Benutzernamen verwendet. Natürlich funktioniert die Adresse für den Zugriff auf das Konto in diesem Nicht-Microsoft-Dienst. Wenn Sie dem Konto, bei dem die Nicht-Microsoft-Adresse der aktuelle primäre Alias ist, eine Microsoft-Adresse als Alias hinzufügen und den neuen Alias zum primären Alias machen, kann die Nicht-Microsoft-Adresse als Alias entfernt und sofort als Alias eines anderen Microsoft-Kontos verwendet werden.
  6. HagenRösch-Meier Win User

Aliaskonten

Hallo, ich habe eine ähnliche Frage. Ich habe einen Arcor-Email account und ihn, dort als Fixer Alias bezeichnet, ordnungsgemäß in Outlook 2016 eingerichtet. Mein diversen weiteren EMail-Adressen von Arcor, die alle unter dem fixen Alias laufen, kommen nun
    aber nicht in Outlook an. Bei Outlook 2010 hat das noch wunderbar geklappt. Hat Jemand eine Lösung für mich, wie ich also meine "Unter-Email-Adressen" auch in Outlook 2016 empfangen kann, ohne jede einzeln dort bekanntgeben zu müssen?

Lieben Dank, Hagen
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

ich habe 5 benutzernamen im microsoft konto die auf ein email führen?? Zudem diverse Alias... - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

ich habe 5 benutzernamen im microsoft konto die auf ein email führen?? Zudem diverse Alias... - Similar Threads - benutzernamen microsoft konto

Forum Datum

Konto-Alias - ein Grundsatzfrage an Microsoft

Konto-Alias - ein Grundsatzfrage an Microsoft: Habe 13 Jahre alles über die einzige Mailadresse meines Kontos abgewickelt. Nun möchte ich aber aus Sicherheitsgründen einiges trennen. Also habe ich vor 4 Tagen 2 alias-Mailadressen angelegt....
Outlook.com 21. April 2025

Ich habe bei meinem Windows 11-Laptop ein Microsoft-Konto. Zudem habe ich zwei...

Ich habe bei meinem Windows 11-Laptop ein Microsoft-Konto. Zudem habe ich zwei...: Hi Microsoft-Community, meine Frage ist bereits in der Frage :- . Hier ist dazu ein Bild, zur besseren Erklärung:LgSebastian
Games und Spiele 17. Januar 2025

ich habe 5 benutzernamen im microsoft konto die auf ein email führen?? Zudem diverse Alias...

ich habe 5 benutzernamen im microsoft konto die auf ein email führen?? Zudem diverse Alias...: Ist mein Konto noch sicher?
Microsoft Office 7. Mai 2024

"Kein Konto mit diesem Benutzernamen gefunden" Email Adresse gelöscht??

"Kein Konto mit diesem Benutzernamen gefunden" Email Adresse gelöscht??: Hallo Liebe Community,ich verfalle langsam in Panik. "Kein Konto mit diesem Benutzernamen gefunden" diese Nachricht wird mir angezeigt wenn ich versuche mich in meine Email einzuloggen. Wenn ich...
Outlook.com 16. September 2022

Microsoft Konto Alias

Microsoft Konto Alias: Hallo, ich möchte mein Primäres Alias für meinen Microsoft Account ändern. Die neue email Addresse lässt sich hinzufügen und ich bekomme das Bestätigungs email. Der link im erhaltenem email...
Outlook.com 16. Januar 2020

Microsoft Konto Alias

Microsoft Konto Alias: Hallo, ich möchte mein Primäres Alias für meinen Microsoft Account ändern. Die neue email Addresse lässt sich hinzufügen und ich bekomme das Bestätigungs email. Der link im erhaltenem email...
Allgemeines 16. Januar 2020

Diverse Emails kommen nicht an

Diverse Emails kommen nicht an: Guten Tag, ich habe am Samstag Mittag unsere Domain bei Office 365 eingebunden und die entsprechenden MX, TXT, etc. Einträge bei unserem Provider angepasst. Danach habe ich den Benutzern die...
Microsoft Office 12. Juni 2018
ich habe 5 benutzernamen im microsoft konto die auf ein email führen?? Zudem diverse Alias... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.