Ich habe an 2 PCs das Problem das Outlook 365 nicht über die Anwendung zum Versenden einer...

Diskutiere und helfe bei Ich habe an 2 PCs das Problem das Outlook 365 nicht über die Anwendung zum Versenden einer... im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Es kommt folgende Fehlermeldung:Die COM-Klassenfactory für die Komponente mit CLSID {0006F03A-0000-0000-C000-000000000046} konnte aufgrund des... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Hans-Peter Kohlund, 30. August 2023.

1. Ich habe an 2 PCs das Problem das Outlook 365 nicht über die Anwendung zum Versenden einer...

Es kommt folgende Fehlermeldung:Die COM-Klassenfactory für die Komponente mit CLSID {0006F03A-0000-0000-C000-000000000046} konnte aufgrund des folgenden Fehlers nicht abgerufen werden: 80004023 Es ist ein Fehler im Microsoft-Softwareinstallationsprogramm aufgetreten. Ausnahme von HRESULT: 0x80004023Wie kann das Problem behoben werden?Der Kunde hat mehrere PCs mit Microsoft 365 aber an 2 Systemen kommt diese Fehlermeldung.Eine Reparatur des Office Programms habe ich schon versucht.

2. Agnethe_E Win User

Outlook 2016 stürzt ständig ab

Hallo Chris,

Da nicht jeder User Dein Problem hat auch wenn er Office 2016/ Office 365 Home hat, müssen wir zuerst ein paar Schritte mit Dir testen um das Problem etwas einzugrenzen und auch herauszufinden was eventuell gleich auf allen PCs ist. Deshalb bitten wir Dich
    an dieser Stelle zuerst eine
    Office-Reparatur
    auf allen PCs durchzuführen, und falls das Problem weiterhin besteht, um folgendes:

1. Bitte bestätige genau welche aktuelle Office-Version auf allen PCs wo Outlook abstürzt drauf ist, aber wie in

diesem Artikel
    beschrieben.

2. Bitte bestätige welche externen Antiviren-Programme und Cleaning-Tools auf allen PCs drauf sind bei denen Outlook abstürzt. Auch wenn sich dies irrelevant anhören mag, ist dies sehr sehr wichtig für uns.

3. Bitte teste auf allen PCs ob das Problem genauso auftritt wenn Du
    Office im abgesicherten Modus startest
    .

4. Bitte bestätige was sonst noch alle PCs gemeinsam haben könnten, z.B. Server oder Homegroups, wo Outlook abstürzt. Denn es scheint so zu sein wie Du sagst, dass ein Update fehlerhaft installiert wurde und wir müssen die Ursache dafür finden da wie gesagt
    das Problem nicht bei allen Usern auftritt bei Dir aber auf allen PCs.

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung Chris!

Liebe Grüße,

Agnethe
  3. Alexander_Berlin Win User

Office 365 Home für Mac - wie synchronisiert man

Das Abrufen und Versenden von Mails mit der outlook.com Adresse ist nicht das Problem, sondern das Synchronisieren von Kalender und Kontakten, der für mich wesentlichen Bestandteile von Outlook. Auf den PCs ist die Adresse als Exchange ActiveSync Account
    zugefügt und das Synchronisieren klappt so bestens. Bei Office für Mac wird das anscheinend nicht unterstützt.

Viele Grüße

Alexander N.
  4. S_Oberhauser Win User

Outlook Ordner für 2 PCs

Hallo Heinz,

herzlichen Dank für deine Antwort. Ok, dass wusste ich nicht, dachte nur die Programmanzahl ist der Unterschied. Lizenzen haben wir ja genügend. Ok, kannst du mir vl noch einen kleinen Hinweis/Tipp bezüglich der PST Datei & Server geben ;-) Danke. LG
  5. Heinz Lyner Win User

Outlook Ordner für 2 PCs

Hallöchen, nein den Tip kann ich nicht geben, das sind hier die Spielregeln.
  6. Heinz Lyner Win User

Outlook Ordner für 2 PCs

Hallo ich bin ein unabhängiger Office Experte, es gibt so viel ich weiss Möglichkeiten eine PST Datei auf einen Server zu legen und gemeinsam zu nutzen aber wir sind hier in einem MS Forum und sollten keine von MS nicht unterstützte Lösungen anbieten.
    Mit Exchange Server und freigegebenen Ordner wäre alles möglich und auch sicher. Den Exchange Server hast Du in den Office Business Varianten dabei und der Mehrpreis ist nicht gerade tödlich. Auch ich habe ein kleines Büro mit 3 PC und wir haben 3 Lizenzen
    mit allen Vorteilen (Installation auf Tablets und Smartphones etc.) Aber das soll keine Werbespot sein!!
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Ich habe an 2 PCs das Problem das Outlook 365 nicht über die Anwendung zum Versenden einer... - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Ich habe an 2 PCs das Problem das Outlook 365 nicht über die Anwendung zum Versenden einer... - Similar Threads - PCs Problem Outlook

Forum Datum

Microsoft Account und Alias führt zum Problem bei Office 365 bei 2 PCs eines Users.

Microsoft Account und Alias führt zum Problem bei Office 365 bei 2 PCs eines Users.: Liebe Communitybis letzte Woche war die Welt in Ordnung. Meine Frau hat 2 PCs. Auf dem einen ist sie mit einer t-online Adresse als Account gemeldet, auf dem anderen mit dem outlook.de account....
Microsoft Office 27. Juli 2023

Outlook 365 - Synchronisation gesndeter Mails auf 2 PCs

Outlook 365 - Synchronisation gesndeter Mails auf 2 PCs: Hallo,ich habe ein E-Mail-Konto IMAP, Anbieter IONOS auf 2 verschiedenen PCs unter Outlook eingerichtet. Es handelt sich auf beiden PCs um die neueste Version von Microsoft 365.Die Ordnerstruktur...
Microsoft Office 6. Juli 2021

Outlook 365 Family ein Kontoname 2 PCs

Outlook 365 Family ein Kontoname 2 PCs: Hallo, wir haben Microsoft 365 Family gekauft. Die Installation udn da einrichten der Outlook Konten hat auf 2 PCs mit unsterschiedlichen Kontonamen einwandfrei geklappt. Nun soll ein Nutzer...
Microsoft Office 15. März 2021

Outlook Ordner für 2 PCs

Outlook Ordner für 2 PCs: Hallo zusammen, ich habe jetzt schon einiges gegoogelt und komme dennoch nicht weiter und hoffe auf eure Hilfe. Wir sind ein sehr kleines Büro mit 2 PCs und haben bis jetzt immer mit Windows...
Microsoft Office 19. März 2019

Netzwerkverbindung zwischen 2 PCs

Netzwerkverbindung zwischen 2 PCs: Das Problem: "Keine Netzwerk Verbindung vom PC Win7 zu PCWin10. Die Datei und Druckerfreigabe ist aktiviert, Windows Firewall soll -laut Defender Info- nicht aktiv sein da ich den Bull Guard...
Allgemeines 27. Dezember 2017

Mail aus der Anwendung versenden

Mail aus der Anwendung versenden: Eine in PDF formatierte Datei läßt sich nicht aus der Anwendung als Mai verschicken. Man muß erst Outlook öffnen und dann die Datei zum Versenden auswählen. Hätte gerne gewußt, ob hier ein Fehler...
Microsoft Office 20. Mai 2017

Mail aus der Anwendung versenden

Mail aus der Anwendung versenden: Eine in PDF formatierte Datei läßt sich nicht aus der Anwendung als Mai verschicken. Man muß erst Outlook öffnen und dann die Datei zum Versenden auswählen. Hätte gerne gewußt, ob hier ein Fehler...
Outlook.com 19. Mai 2017
Ich habe an 2 PCs das Problem das Outlook 365 nicht über die Anwendung zum Versenden einer... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.