Ich habe ein Problem beim programieren mit VBA

Diskutiere und helfe bei Ich habe ein Problem beim programieren mit VBA im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe eine Excel-Datenbank, die mittels einer "VBA-UserForm" befüllt wird. Einige Eingabefelder müssen mit einer Dezimalzahl befüllt werden z.B.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von RichardScheurich, 29. März 2021.

1. Ich habe ein Problem beim programieren mit VBA

Ich habe eine Excel-Datenbank, die mittels einer "VBA-UserForm" befüllt wird.

Einige Eingabefelder müssen mit einer Dezimalzahl befüllt werden [COLOR=rgba215, 57, 0, 1]z.B. 2,5[/COLOR].

Gebe ich 2,5 ein, wird das in der Datenbank als "Text" 2,5 ausgegeben, sollte allerdings als "Zahl" ausgegeben sein. Gebe ich [COLOR=rgba161, 29, 122, 1][COLOR=rgba133, 98, 0, 1][COLOR=rgba215, 57, 0, 1]2.[/COLOR][/COLOR]5[/COLOR] ein, dann wird das als Zahl in der DB ausgegeben. Allerdings soll die Datenbank von Anwendern ausgefüllt werden, die mit VBA nichts und auch mit Excel gar nicht bis wenig konform sind, das dann zu Irritationen führen könnte. In Foren habe ich gelesen, das würde an der Excelversion englisch/deutsch liegen. Meine Version ist deutsch 365 Tage Version. Auch die Empfehlung in den [COLOR=rgba42, 0, 170, 1]Optionen "Trennzeichen"[/COLOR] umzustellen hat nicht funktioniert.

Frage, wie kann ich das Problem lösen?

Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar.

Richard

gerne kann ich ein screenshot dazu schicken?

2. Claus Busch Win User

Ich habe ein Problem beim programieren mit VBA

Hallo Richard,
    <br />TextBoxen enthalten immer Text, auch wenn es wie eine Zahl aussieht. Wandele den Text bei der Übergabe in das Tabellenblatt in das gewünschte Format um. Z.B. mit Range("A1")=CDbl(TextBox1.Text) für Kommazahlen oder mit CInt für ganze Zahlen bzw. CLng für große Ganzzahlen.
    <br />Claus
    <br />
  3. ttoelle66 Win User

Ereignis-ID 27 - Calendar Folder property is missing

Beim Patchday 09.2013 wird KB2794707 installiert. Dieses ruft erneut
    Calendar Folder property is missing über Ereignis-ID 27 auf den Plan. Nach der Deinstallation ist dieser Fehler behoben.

Eine weitergehende Aussage zu Microsoft's Update Verhalten, in Bezug auf Azubi-Programierer erspare ich Euch.
  4. Kian.bln Win User

Stichwortsuche nach Ordnern / Ordner aufklappen (Outlook App für Iphone)

Danke, aber Makros kann ich auf dem Iphone nicht programieren. Es fehlt schon an den Tasten alt+f8 um loszulegen.

Ich habe die Ordner auch nicht verloren, sondern kann sie einfach durch minutenlanges scrollen in der Liste finden, aber ich möchte nicht scrollen müssen.

Viele Grüße
  5. -CHF- Win User

f tasten neu programieren

Hi

> kann man in Word 2010 F-Tasten neu programieren? Wenn ja, wie?

in Word?
    Datei->Optionen->Menüband anpassen->Tastenkombinationen: Anpassen

bis auf F1 kannst du auch die anderen F-Tasten verwenden.

Gruß
    Christian (Bridge2V10)
  6. sylwiasz. Win User

f tasten neu programieren

DANKE; DANKE; DANKE!!!!! :D

Gruß
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Ich habe ein Problem beim programieren mit VBA - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Ich habe ein Problem beim programieren mit VBA - Similar Threads - Problem programieren VBA

Forum Datum

Problem beim Download

Problem beim Download: Ich habe mir normal Sea of Thieves gekauft und nun bricht der download immer wieder ab und das steht Code: 0x87E0000F. Ich bin auf dem PC und nicht auf einer xBox und weiß nicht wie ich das...
Outlook.com 23. November 2024

VBA Skriptliste beim Regelassistenten ist leer

VBA Skriptliste beim Regelassistenten ist leer: Ich habe in Outlook Microsofft 365 ein VBA Skript angelegt, die der Regelassistent beim Zutreffen der Bedingungen ausführen soll. Wenn ich jedoch im Regelassistenten "ein Skript ausführen"...
Outlook.com 14. Juni 2023

Excel VBA Problem mit Find

Excel VBA Problem mit Find: Hallo, NG, ich habe totale Probleme mit Find - Excel liefert einfach nicht die richtigen Ergebnisse, hier mein gekürzter Code: Function IstArbeitsTag(rngDatum as Range) as Integer Set...
Microsoft Office 12. August 2019

VBA Sonderzeichen beim Speichern ersetzen

VBA Sonderzeichen beim Speichern ersetzen: Moin moin, ich habe da ein kleines Problem. Ich habe ein Makro erstellt, dass beim Klick auf das Steuerelement die Datei unter dem Namen des Textfeldes 1 und 2 in einer Ablage gespeichert und...
Microsoft Office 8. November 2018

VBA - Kennwortabfrage beim Beenden von Excel

VBA - Kennwortabfrage beim Beenden von Excel: Guten Tag. Es ist jetzt keine Frage sondern eher eine Information. Leider weiss ich nicht ob ich hier richtig bin oder es noch eine VBA-Seite gibt. Dann bitte ich dieses zu entschuldigen. Ich...
Microsoft Office 6. August 2018

Problem beim Öffnen einer Excel Datei mit VBA Programmierungen

Problem beim Öffnen einer Excel Datei mit VBA Programmierungen: Hallo an alle. Habe folgendes Problem. Beim öffnen einer Excel Datei erhalten ich folgende Fehlermeldung, siehe weiter unten... Vor ca. über einem Jahr konnte ich diese Excel Datei problemlos...
Microsoft Office 11. Februar 2018

Problem mit VBA Formel

Problem mit VBA Formel: Hallo Community, ich habe ein Problem mit folgender VBA Formel: SPrivate Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range) Dim dest As Range With Sheets("Tabelle2") Select Case...
Microsoft Office 24. Januar 2017
Ich habe ein Problem beim programieren mit VBA solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.