Ich habe eine Information bekommen das unsere nonproft E1 Lizenzen im Sommer auslaufen.

Diskutiere und helfe bei Ich habe eine Information bekommen das unsere nonproft E1 Lizenzen im Sommer auslaufen. im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Wie muss ich weiter vorgehen?Kann ich auf "Microsoft 365 Business Premium Preise für Mitarbeiter gemeinnütziger Organisationen – auf Spendenbasis"... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Ralf TSC, 16. Mai 2025.

1. Ralf TSC
    Ralf TSC Gast

Ich habe eine Information bekommen das unsere nonproft E1 Lizenzen im Sommer auslaufen.

Wie muss ich weiter vorgehen?Kann ich auf "Microsoft 365 Business Premium Preise für Mitarbeiter gemeinnütziger Organisationen – auf Spendenbasis" umstellen ohne das die Daten auf oneDrive verloren gehen?Was genau bedeutet Spendenbasis?viele Grüße Ralf

2. Wolf Spohr Win User

Was passiert wenn Lizenzen versehentlich auslaufen

Guten Morgen,
    <br />Der Dienstleister muss doch wissen ob Du verlängert hast oder nicht.
    <br />Über die Prozesse die der Dienstleister hat können wir keine Auskunft geben,
    <br />Ich werde Dir eine private NAchricht schicken und wnn Du kannst schicke mir dort einen Scrennshot der Webseite au f der Du Verlängert hast und auch ein Beschreibung wie.
    <br />Ich wurde benachrichtigt, dass ich eine private Nachricht habe, was bedeutet das?
    <br />Nur ein Moderator von Microsoft kann eine private Nachricht erstellen. Wenn Sie eine private Nachricht erhalten, bedeutet dies, dass der Moderator Ihre Frage oder Ihr Problem privat klären möchte oder personenbezogene Informationen benötigt (z. B. E-Mail-Adresse oder Kontodetails). Nur Sie und Microsoft-Moderatoren können den Inhalt der privaten Nachricht sehen – andere Community-Mitglieder können ihn nicht sehen.
    <br />
    • Öffnen Sie die private Nachricht:
      <br />
    • Klicken Sie in einer E-Mail-Benachrichtigung auf den bereitgestellten Link.
      <br />
    • Klicken Sie in einem Thread auf das Symbol Private Nachricht im Abschnitt Frageninformationen.
      <br />

<br />
    • Klicken Sie von überall in der Community auf Ihren Profilnamen in der oberen rechten Ecke des Bildschirms. Klicken Sie auf die Auslassungspunkte und dann auf Private Nachrichten anzeigen
      <br />

<br />
    • Wenn der Moderator um eine Antwort auf die private Nachricht gebeten hat, geben Sie Ihre Antwort in das Feld „Neue Nachricht senden“ ein.
      <br />
    • Click Reply.
      <br />

<br />
    Freue ich auf Deine Rückmeldung
    <br />Mit freundlichem Gruß
    <br />Wolf Fabian SPohr
    <br />Microsoft Office 365 Business Support
    <br />
  3. Wolf Spohr Win User

Guten Tag, es in
    <br />Also wenn es das einzige mal ist dan erstmal dies selben dinge bein Empfänger prüfen.
    <br />T-Online bitte auch dirt trouzbleshooting lassen denn das nicht unser.
    <br />Also das beste ist das der Empfänger die Adresse zu erlaubten/white listet.
    <br />Schicke Ihm einfach was ich Dir geschickt habe denn wenn Outlookk die Mail ablehnt ist es dort nicht bei Dir es sei Denn Du hast auch mit anderen Adressen so einen Vorfall.
    <br />Wenn nicht dann liegt es nicht bei Dir und wie dem auch sein der Empfänger sollte Regeln prüfen und den versandt Über OWA versuchen und oder den Support kontaktieren wie ich Dir geschickt habe.
    <br />Freue ich auf Deine Rückmeldung
    <br />Mit freundlichem Gruß
    <br />Wolf Fabian SPohr
    <br />Microsoft Office 365 Business Support
    <br />
  4. slostar Win User

Vielen Dank für die Antwort. Die Problematik mit dem Dienstleister resultierte aus einer Umstellung im Portal des Dienstleisters, die dann nicht mehr zu den Angaben im M365 Adminportal übereinstimmten. Das ist jetzt aber geklärt.
    <br />Meine Frage war auch eher genereller Natur: also was passiert - aus welchen Gründen auch immer - ein aktiver User mit aktivem Postfach keine Lizenz mehr zugewiesen hat. Insb. wäre interessant zu wissen, was mit den Daten des User (im Postfach, Onedrive etc.) passiert. Sind die verloren? Oder können die durch Zuweisung einer Lizenz jederzeit wieder zugänglich gemacht werden?
    <br />Die Aussagen in den diversen Microsoft-Dokumentation sind hier nicht eindeutig und vollständig hinsichtlich der verschiedenen Datentypen (also E-Mails, Onedrive-Dateien, Teams-Chats/-Dateien, Planner-Aufgaben etc. pp.).
    <br />Vielen Dank, SL
    <br />
  5. Hermann Reimer Win User

Der Gruppe konnte kein Buddy hinzugefügt werden - Teams / Kontakte

Ich stimme Christian Peters zu.

Wir besitzen Office 365 E1 und E3 Lizenzen gemischt.

Die E1 lizenzierten User besitzen ja keine Offline Office Lizenzen. Daher sind ihnen auch keine Lizenzen zugewiesen, die sie downloaden können. Beim Downloaden von E3 Office Lizenzen registriert Microsoft anscheinend die Geräte und der User kann in Teams
    hinzugefügt werden. Bei E1 Lizenzen geht das nicht.

Anscheinend handelt es sich um einen sehr alten Bug, der aber bisher nicht gelöst wurde. Man findet etliche alle ungelöste Threads zu diesem Thema.
  6. VladiS111 Win User

Skype for Business Web App: Monitor wählen über Bildschirmfreigabe

Wir können für unsere Besprechungen nur Skype for Web benutzen, da Skype im laufenden Jahr keine Lizenzen mehr für Großkunden herausgeben kann (ist auf jeden Fall die Info unseres Standortes)
    das kann nicht stimmen, Skype braucht keine Lizenzen für Großkunden, das ist eine Anwendung für Privatpersonen, die allerdings auch in der geschäftlichen Umgebung benutzt werden darf.

Ich nehme stark an, dass ihr Skype for Business verwendet (der soll in der Tat zum Sommer eingestellt sein) und du eine andere Community brauchst: Ergebnisse in Microsoft 365 und Office
    - Microsoft Community
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Ich habe eine Information bekommen das unsere nonproft E1 Lizenzen im Sommer auslaufen. - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Ich habe eine Information bekommen das unsere nonproft E1 Lizenzen im Sommer auslaufen. - Similar Threads - Information bekommen nonproft

Forum Datum

Wie bekommen wir unsere alten Haftnotizen zurück?

Wie bekommen wir unsere alten Haftnotizen zurück?: Während eines Updates haben wir die alten Haftnotizen verloren und eine neue Version der Haftnotizen erhalten. Dabei scheinen wir alle unsere alten Haftnotizen mit wichtigen Informationen verloren...
Microsoft Windows 9. Oktober 2024

In unsere

In unsere: In unserem Unternehmen hat leider der Administrator durch den Microsoft authenticator den Zugriff auf unseren Administrator Account verloren. Den Account lässt sich leider mit dem Authenticator...
Microsoft Office 23. Februar 2023

Erstanmeldung Windows 11 Neugerät mit MS Account O365 E1 Lizenz

Erstanmeldung Windows 11 Neugerät mit MS Account O365 E1 Lizenz: Guten Abend,ich besitze eine O365 E1 Lizenz mit entsprechendem MS Konto welches ich aktiv Nutze. Nun habe ich ein neue Asus ZenBook mit Windows 11 gekauft und wollte dies in Betrieb nehmen.So weit...
Apps 27. Oktober 2022

Was passiert wenn Lizenzen versehentlich auslaufen: Hallo, ich beziehe die Lizenzen für M365 Business über einen Dienstleister. Ich bin jetzt unsicher, ob sich die Lizenzen korrekt verlängern die Anzeige im Portal des Dienstleisters ist unklar und...
Microsoft Office 9. September 2022

Unser Admin ist nicht mehr da, wo bekomme ich Zugang zu unserer Rechnung, die abgebucht...

Unser Admin ist nicht mehr da, wo bekomme ich Zugang zu unserer Rechnung, die abgebucht...: Wieso ist das so umständlich eine Rechnung runter zu laden. Viel zu Zeitaufwendig.
Microsoft Office 18. August 2022

E1 Lizenz Nutzer können sporadisch nicht auf Exchange Postfach zugreifen

E1 Lizenz Nutzer können sporadisch nicht auf Exchange Postfach zugreifen: Hallo zusammen,wir haben das Problem, dass E1 Lizenzinhaber sporadisch nicht auf Ihr Postfach zugreifen können.Die bisherige Lösung ist das Entfernen und wieder Hinzufügen der Lizenz.Wie können...
Microsoft Office 31. August 2021

Ich bekomme laufen die Information das mein AON Konto veraltert ist?

Ich bekomme laufen die Information das mein AON Konto veraltert ist?: Ich bekomme laufend die Information unter Benachrichtigungen auf meinen Bildschirm das meine AON Zugangsdaten veraltert sind?
Microsoft Office 6. Dezember 2017
Ich habe eine Information bekommen das unsere nonproft E1 Lizenzen im Sommer auslaufen. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.