Ich habe eine Office 365 Lizenz, bin aber nicht Admin.

Diskutiere und helfe bei Ich habe eine Office 365 Lizenz, bin aber nicht Admin. im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe eine Office 365 Lizenz erworben für meinen Ein-Mann-Betrieb, bin aber nicht der Administrator. Was kann ich tun, um die Admin-Rechte zu bekommen? Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von e.helbig, 31. Oktober 2022.

1. e.helbig
    e.helbig Gast

Ich habe eine Office 365 Lizenz erworben für meinen Ein-Mann-Betrieb, bin aber nicht der Administrator. Was kann ich tun, um die Admin-Rechte zu bekommen?

2. Wolf Spohr Win User

Guten Morgen.
    Hier einiges zu dem Thema Admin Rollen und die Vergabe.
    Informationen zu Administratorrollen im Microsoft 365 Admin Center - Microsoft 365 admin | Microsoft Learn
    Zuweisen von Administratorrollen zum Microsoft 365 Admin Center - Microsoft 365 admin | Microsoft Learn
    Aber was ich machen würde, denn man braucht immer mehr als einen Admin, Erstelle einfach ein Admin Konto nur für diesen Zweck die Verwaltung des Tenant.
    Da DU Dir selber keine Adminrechte zuweisen kannst erstelle einen neuen Benutzer.
    Erstellen von Benutzerkonten und Zuweisen von Rollen - Partner Center | Microsoft Learn
    Entweder statten den neuen Benutzer mit der Admin Rolle aus oder verwendest du den um Dir Globale Adminrechte zu geben.
    Ich würde Sowohl den neuen als auch Dein Konto mit Globalen-Adminrecten ausstatten.
    Ich freue mich auf Deine Rückmeldung
    Mit freundlichem Gruß
    Wolf Fabian Spohr
    Microsoft Office 365 Business Support
  3. Galin Karlovv Win User

Planner - Error loading user settings

Hallo Kathrin,

Wenn du die Buttons nicht findest, dann bist du kein Admin. Bitte kontaktiere den Admin für deine Organisation, damit er deine Lizenz im Admin Center prüfen kann.

Mit freundlichen Grüßen,

Galin Karlov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Wolf Spohr Win User

Benötigen Admin Accounts eine Lizenz

Guten Morgen,

Der Globale Administrator braucht keine Lizenz, damit er deine Office 365 Organisation verwaltet. Du kannst mit deinem Global Admin in Office 365 Admin Center gehen, dann unter Benutzer / aktive Benutzer markiere den gewünschten Benutzer und unter Produktlizenzen bearbeiten, kannst du die Lizenz abschalten.
    Ich freue mich auf Deine Rückmeldung
    Mit freundlichem Gruß
    Wolf Fabian Spohr
    Microsoft office 365 Business Support
  5. Alexandar Petrov Win User

Office 365 A1 für Lehrer und Studenten - OneDrive wird seit zwei Tagen eingerichtet - es können keine Dokumente geöffnet werden ...

Hallo Marco,

vielen Dank für deine Anfrage.

Ich sehe, dass dein Lerninstitut neulich neue Lizenzen bekommen hat - Office 365 A3. Möglicherweise ist der Admin dabei die neuen Lizenzen zu erteilen und das kann ein wenig dauern. Bitte prüfe mit dem Administrator und wenn die Benutzer die neuen
    Lizenzen bereits bekommen haben, aber die Dienste noch nicht verwendet werden können, kann den Admin austesten für jemanden die Lizenz zu entziehen, den Vorgang zu speichern und danach die Lizenz erneut erteilen. Wenn den Test-Benutzer nach 24 Stunden immer
    noch die Dienste nicht verwenden kann, soll den Admin eine Service-Anfrage direkt im Office 365 Portal erstellen, um weitere Unterstützung zu bekommen

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Alexander Petrov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. HoLoSch Win User

Wie kann ich ein Microsoft Konto (privat) in ein Geschäftskonto umwandeln

Es geht aber um die Lizenzierung mehrerer Microsoft Office 2019-Lizenzen in unserer Domäne (kein Office 365).

Ich würde die Lizenzierung zentral als Admin machen
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Ich habe eine Office 365 Lizenz, bin aber nicht Admin. - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Ich habe eine Office 365 Lizenz, bin aber nicht Admin. - Similar Threads - Office 365 Lizenz

Forum Datum

Lizenz Office 365

Lizenz Office 365: Hallo an alle, ich habe eine Office 365 Lizenz für meinen Mac, benötige ich eine zusätzliche Office Lizenz für mein Surface Laptop oder kann ich die MAC Lizenz auch auf dem Surface nutzen?
Microsoft Office 2. Februar 2021

Lizenz Office 365

Lizenz Office 365: Liebe Community! Ich habe seit kurzem ein Probelm mit meiner Office-Lizenz. Ich hatte auch schon mehrere Gespräche mit dem Support - mit Wartezeit fast 2 Stunden... Da der telefonische Support...
Microsoft Office 8. Februar 2019

Lizenzen Office 365

Lizenzen Office 365: Hallo Zusammen Ich bin aktuell daran, mir Office 365 zuzulegen. Nun bin ich mir aber betreffend Lizenzen unsicher. Wir sind 2 Personen. Beide verwenden einen eigenen PC sowie zusammen haben...
Microsoft Office 12. November 2018

Office 365 Lizenzen

Office 365 Lizenzen: Hallo, ich habe 5 Office 365 Business Lizenzen. Können diese Lizenzen getrennt (4 x Windows + 1 x MAC) installiert werden? Habe dazu unterschiedliche Informationen vom Support erhalten und bin...
Microsoft Office 17. September 2018

Office 365 Lizenzen

Office 365 Lizenzen: Meine Tochter hat eine Lizenz auf Ihrem Laptop unter eigenem Microsoft Konto. Nun hat sie einen neuen PC wo ich Ihr eine meiner 5 Lizenzen zur Verfügung stellen möchte. Die Einladung habe ich Ihr...
Microsoft Office 21. November 2017

Office 365 welche Lizenz?

Office 365 welche Lizenz?: Hallo, ich möchte Office 365 privat auf meinen Laptop nutzen aber auch meine Firmenemail im Outlook empfangen und beantworten. Welche Lizenz benötige ich dazu? Privat oder Business?
Microsoft Office 2. Juli 2017

Office 365 Lizenz

Office 365 Lizenz: Mit meinem Rechner habe ich zwei Ofice 365 Personal Lizenzen bekommen. Kann ich beide aktivieren oder muss ich bis zum Ablauf der ersten Lizenz warten? Verfällt ggf. die zweite Lizenz, wenn sie...
Microsoft Office 2. Dezember 2016
Ich habe eine Office 365 Lizenz, bin aber nicht Admin. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.