Ich habe eine Publisher-Datei mit der Schrift Aharoni in Größe 350 erstellt. Bei Umwandlung...

Diskutiere und helfe bei Ich habe eine Publisher-Datei mit der Schrift Aharoni in Größe 350 erstellt. Bei Umwandlung... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe eine Publisher-Datei mit der Schrift Aharoni in Größe 350 erstellt. Bei Umwandlung in PDF wird die Schrift nicht eingebettet. Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Brigitte Siefert, 29. August 2023.

1. Ich habe eine Publisher-Datei mit der Schrift Aharoni in Größe 350 erstellt. Bei Umwandlung...

Ich habe eine Publisher-Datei mit der Schrift Aharoni in Größe 350 erstellt. Bei Umwandlung in PDF wird die Schrift nicht eingebettet.

2. Muratti2000 Win User

Ersatz für Font / Schriftart festlegen

Hallo Lisa

Ich habe ein ähnliches Problem.

Wenn ich im Word Hebräische Schriften (bspw. Aharoni, LilyUPC, David) auswähle werden all diese Schriftarten in der selben Standardschriftart angezeigt. Es handelt sich um eine Schriftart ähnlich wie Arial. Kannst du mir sagen wie diese Schriftart heisst?

Besten Dank
  3. Dan_Av Win User

MS Publisher

Hallo,

arbeite seit vielen Jahren mit Publisher, unter anderem um jährlich einen umfangreichen Geschichtskalender zu erstellen, jetzt seit 2 Jahren mit Office 365.

Problem (seit Office 365):

Eine jährlich erstellte Datei, von ca. 55 MB muss nach Fertigstellung zum Drucker als PDF geschickt werden. Bei der Umwandlung in PDF, ...Speichern unter, oder mit Pack and Go, wird in der PDF nicht 1:1 umgesetzt, was in Publisher zu sehen ist. Bilder, die
    ich in Pub von Sepia in Grautöne gewandelt habe sind im mit dem Programm erstellten PDF nicht in Grautönen dargestellt. Auch Logos, die ich Transparent (GIF) in Pub eingefügt habe, werden im PDF mit weißem Umfeld gezeigt (als wären sie nicht transparent).

Wenn ich PDF mit pdfcreator24 (allerdings größere Datei als Pub, 72MB) oder mit pdffactory (nur 7 MB groß) erstelle, ist 1:1 sichergestellt.

Die Umwandlung der RGB Farben beim Drucker ist bei jeder obigen PDF-Variante nicht in Ordnung, Blau 0-0-255, hat einen stark lila Farbstich (zu viel Rot)

Lösung:

1. Was muss ich tun, damit alle in Pub gemachten Änderungen auch 1:1 in die PDFs mitgenommen werden, oder was mache ich falsch? Update erfolgt doch automatisch, oder?
    2. Was muss ich tun, damit die RGB-Farben auch 1:1 beim Drucker mit CMYK gedruckt werden können?
    3. Oder muss ich ein anderes Publishing Programm kaufen?

Danke für die Hilfe.

Helmut
    Hallo Helmut,

Solltest du hier in der Community keine Lösung für dein Problem finden, kontaktiere bitte den

TechNet Support.
    Dort können dir Experten rund um das Thema Office Publisher sehr gut betreuen.

Solltest du Fragen bezüglich irgendeiner anderen Office-Anwendung haben, sind wir selbstverständlich für dich da.

Liebe Grüße
  4. Bernd P. Win User

One Note Notizbuch Exportieren - Fehler!

Es ist also eventuell ein Problem mit der Dateigröße, jedoch habe ich 350 GB freien Speicher. Gibt es eine Größenbeschränkung bei Onepkg Datein?
    Eine onepkg Datei ist nichts anderes als eine ZIP Datei. ZIP Dateien dürfen m.E. nicht grösser als 2 GB sein.

Bernd
  5. vladomir Win User

Excel: Fehlende Schriftarten werden heruntergeladen

Hallo Galin,
    <br />danke für deine Hilfe und den Hinweis zu dem Artikel.
    <br />Tatsächlich habe ich 350 Schriften installiert und einige waren auch nicht heruntergeladen.
    <br />Ich habe nun alle Schriften heruntergeladen und trotzdem tritt die Meldung bei jedem Start von Excel auf.
    <br />Bei 350 Schriften kann ich nicht jede einzeln überprüfen, ob es sich um eine OpenType Font handelt.
    <br />Ich sehe leider nicht, welche Schrift(en) diese Meldung auslösen. In dem Artikel wird lediglich von der Excel Version 16.9 gesprochen.
    <br />Diese verwende ich nicht. Ich habe die Version 16.47 (21031401) installiert.
    <br />Ich vermute aufgrund der Versionsnummer, dass in dem Artikel nicht von der Office365-Version gesprochen wird.
    <br />Gibt es eine Möglichkeit Details zu dem Problem einzusehen?
    <br />Außer dieser Meldung gibt es leider keinen Hinweis.
    <br />Danke.
    <br />
  6. Csaba66 Win User

Excel: Fehlende Schriftarten werden heruntergeladen

Hallo Galin,danke für deine Hilfe und den Hinweis zu dem Artikel.Tatsächlich habe ich 350 Schriften installiert und einige waren auch nicht heruntergeladen.Ich habe nun alle Schriften heruntergeladen und trotzdem tritt die Meldung bei jedem Start von Excel auf.Bei 350 Schriften kann ich nicht jede einzeln überprüfen, ob es sich um eine OpenType Font handelt.Ich sehe leider nicht, welche Schrift(en) diese Meldung auslösen. In dem Artikel wird lediglich von der Excel Version 16.9 gesprochen.Diese verwende ich nicht. Ich habe die Version 16.47 (21031401) installiert.Ich vermute aufgrund der Versionsnummer, dass in dem Artikel nicht von der Office365-Version gesprochen wird.Gibt es eine Möglichkeit Details zu dem Problem einzusehen?Außer dieser Meldung gibt es leider keinen Hinweis.Danke.
    Hallo, ich habe das gleiche Problem. Excel-Version 16.48. Viele Grüße, Csaba
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Ich habe eine Publisher-Datei mit der Schrift Aharoni in Größe 350 erstellt. Bei Umwandlung... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Ich habe eine Publisher-Datei mit der Schrift Aharoni in Größe 350 erstellt. Bei Umwandlung... - Similar Threads - Publisher Datei Schrift

Forum Datum

Erstellte Publisher Dateien automatisch unter einem selbst gewählten Ordner E:\Publisher...

Erstellte Publisher Dateien automatisch unter einem selbst gewählten Ordner E:\Publisher...: Halloin Excel 2021 und Word 2021 kann ich automatisch erstellte Dateienin einen selbst gewählten Ordner abspeichern und aufrufen.Unter Publisher ist das NICHT möglich.Erstelltes landet immer im...
Microsoft Office 30. November 2021

Datei in Publisher 2016 erstellt kann nicht in Publisher 365 geöffnet werden

Datei in Publisher 2016 erstellt kann nicht in Publisher 365 geöffnet werden: Ich habe eine wichtige Datei mit Publisher 2016 erstellt. Inzwischen aber gab es ein Systemwechsel, so dass ich nun Publisher 365 auf dem Rechner habe. Wenn ich die Datei nun mit dem Publisher...
Microsoft Office 9. Januar 2021

Text in PDF kann nicht markiert werden - Datei mit Publisher erstellt

Text in PDF kann nicht markiert werden - Datei mit Publisher erstellt: Hi! Ich habe ein Dokument mit Publisher erstellt und als PDF exportiert. Nun kann aber der Text nicht markiert werden. Woran liegt das? Bei in Word erstellten Texten klappt es. Vielen...
Microsoft Office 13. Januar 2020

Umwandlung Publisher-Datei in PDF - Transparenzen werden gelöscht

Umwandlung Publisher-Datei in PDF - Transparenzen werden gelöscht: Hallo in die Community! Ich habe vor kurzem Office 365 gekauft, vor allem weil ich den Publisher benötige zur Erstellung von Plakat-Entwürfen. Das erste Plakat hat wunderbar geklappt, ich habe...
Microsoft Office 20. Dezember 2018

Menüband zu große Schrift

Menüband zu große Schrift: Hallo! Immer wenn ich Word oder div. andere Programme öffne, ist die Schrift der obrigen Leiste so, als hätte ich die Sehhilfe aktiviert. In den Einstellungen allerdings ist keine Hilfe...
Microsoft Office 11. Oktober 2018

Publisher Massen Umwandlung

Publisher Massen Umwandlung: Hallo, kann man auf Publisher mehrere Dateien auf einmal in PDF umwandeln?
Microsoft Office 18. September 2018

Ziehpunkte in Publisher 2016 zu groß

Ziehpunkte in Publisher 2016 zu groß: Seit einigen Tagen (vermutlich durch einen Upgrade) werden die die Ziehpunkte von Objekten viel größer als sonst dargestellt. Selektiert man z.B. eine von 2 parallelen Linien, dann sind die...
Microsoft Office 9. Juli 2017
Ich habe eine Publisher-Datei mit der Schrift Aharoni in Größe 350 erstellt. Bei Umwandlung... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.