Ich habe eine verschachtelte wechseln funktion und komme einfach nicht weiter

Diskutiere und helfe bei Ich habe eine verschachtelte wechseln funktion und komme einfach nicht weiter im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; folgendes problem und zwar habe ich eine verschachtelte wechsel funktion und er sagt mir das argumente fehlen, ich habe mich bei youtube durch probiert... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Danielfs29, 16. November 2023.

1. Danielfs29
    Danielfs29 Gast

Ich habe eine verschachtelte wechseln funktion und komme einfach nicht weiter

folgendes problem und zwar habe ich eine verschachtelte wechsel funktion und er sagt mir das argumente fehlen, ich habe mich bei youtube durch probiert und habe auch ein tutorial gefunden aber wenn ich es so mache wie es mir da vorgegeben wird sagt er mir, dass ich zu wenig argumente eingegeben habe es wäre super wundervoll wenn mir jemand helfen köönte ich habe folgendes eingegeben =WECHSELNWECHSELNWECHSELNB5356;"Saum: -";"";"Saum: Saum";"Saum"ich komme einfach nicht weiter und brauche es dringend

2. MoritzBeth Win User

Verschachtelte wenn funktion

Danke euch beiden. Ich habe beides ausprobiert und es hat natürlich geklappt. Vielen lieben Dank. Ohne die Hilfe wär ich noch verrückt geworden!

Ganz liebe grüße und großen Dank, Mo
  3. Ute-S Win User

Bei der zweiten WENN-Formel solltest Du nicht 80>D4>=60 schreiben. Diese zweifachen >-Zeichen versteht Excel nicht. Und außerdem sind sie überflüssig. Denn Excel arbeitet die Formel von links nach rechts ab und stoppt, wenn eine Bedingung WAHR ist. Und Werte
    über 80 sind ja mit dem ersten WENN schon "aussortiert" worden, die musst Du mit dem zweiten WENN nicht mehr abfragen.

Nebenbei bemerkt verstehe ich nicht so ganz, warum Du die Null in Anführungszeichen setzt, denn damit wird das Ergebnis Text statt Zahl.

Dasselbe gilt für die 2. Formel. Wenn Du da jeweils die Vergleichswerte vor dem D4 weglässt, funktioniert sie.

Aber ich stimme Claus zu, bei fünf Schulnoten geht eine verschachtelte WENN-Funktion noch, ansonsten ist ein SVERWEIS eleganter.

Viele Grüße

Ute
  4. Claus Busch Win User

Hallo Mo,

mach dir auf deinem Tabellenblatt, z.B. in J1:K5 eine kleine Tabelle: J1=0, K1=5, J2=20, K2=4 usw.

Wenn jetzt deine Punktzahl in D4 steht, kannst du die Note errechnen lassen mit: =SVERWEIS(D4;$J$1:$K$5;2;1)

oder mit einer Formel ohne Tabelle:

=SVERWEIS(D4;{0.5;20.4;40.3;60.2;80.1};2;1)

Mit freundlichen Grüßen

5. Andreas Thehos Win User

Syntax einer verschachtelten WENN-Funktion

Hallo,

wenn ich die Logik korrekt verstanden haben sollte, probiere mal folgende verschachtelte Prüfung aus:
    =WENN(Y8="Preis?";"Preis?";WENN(UND(ISTZAHL(Y8);AG8<>"Müller";AH8<>"Lieschen");"Nein";"Ja"))

[img]https://filestore.community.support.microsoft.com/api/images/aad66a3e-dae4-4c40-8c25-b8778e7efcff[/img]

Wir freuen uns über Dein Feedback.Beste GrüßeAndreas
  6. Claus Busch Win User

Syntax einer verschachtelten WENN-Funktion

Hallo,

probiere es in Zeile 5 mit:

=WENN(Y5="Preis?";Y5;WENN(UND(ISTZAHL(Y5);AG5&AH5="MüllerLieschen");"Ja";"Nein"))

Mit freundlichen Grüßen

Claus
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Ich habe eine verschachtelte wechseln funktion und komme einfach nicht weiter - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Ich habe eine verschachtelte wechseln funktion und komme einfach nicht weiter - Similar Threads - verschachtelte wechseln funktion

Forum Datum

Verschachtelte Funktion

Verschachtelte Funktion: Hallo Ergebnis:=WENNC32="rot";"stehen"+WENNC32="gelb";"halt";"gehen“Mein Problem ist die 2. Eingabe als verschachtelte Funktion. Wie Ihr sehen könntwird sie falsch eingetragen, weil mein Excel bei...
Microsoft Office 5. März 2024

Verschachtelte Wenn/Dann/Oder Funktion

Verschachtelte Wenn/Dann/Oder Funktion: Hallo, ich bräuchte bitte Hilfe bei einer etwas komplizierteren Abfrage in Excel A1A2A3A4A5A6A7A8F01.01.2024Montag14:0022:008,25A1 = F steht für Feiertag A2 = Datum für die Formel nicht relevantA3...
Microsoft Office 26. Januar 2024

WLAN Funktion einfach weg?

WLAN Funktion einfach weg?: Moin!Hab mit Asus Geräten manchmal das Problem, das die Internet Verbindung einfach abbricht. Bleibt mit dem WLAN verbunden, aber zeigt „kein Internet“ an… Hab dann mal die Netzwerkeinstellungen...
Apps 13. April 2022

WLAN Funktion einfach weg?

WLAN Funktion einfach weg?: Moin!Hab mit Asus Geräten manchmal das Problem, das die Internet Verbindung einfach abbricht. Bleibt mit dem WLAN verbunden, aber zeigt „kein Internet“ an… Hab dann mal die Netzwerkeinstellungen...
Games und Spiele 13. April 2022

Verschachtelte Wenn-Funktion in Excel

Verschachtelte Wenn-Funktion in Excel: Hallo Community Wer kann mir mit einer herausfordernder Formel für Excel helfen? Ich brauche eine Formel, welche mir die Werte für Spalte "H" automatisch vorgibt. Also je nach Wochentag und...
Microsoft Office 10. März 2020

einfaches Verschieben von E-Mails in verschachtelter Ordnerstruktur

einfaches Verschieben von E-Mails in verschachtelter Ordnerstruktur: Hi, ich überlege gerade einen Umstieg von Thunderbird TB zu Outlook und möchte u.a. klären, ob eine Funktion von TB auch in Outlook möglich ist. In TB kann man eine E-Mail über Rechtsklick und...
Microsoft Office 15. Januar 2020

Onedrive einfach ohne Funktion

Onedrive einfach ohne Funktion: Hallo, von einem zum anderen Tag ist onedrive ohne Funktion. Es ist nicht mehr in der Taskleiste, unter Programmen finde ich es noch, aber ein Startversuch ist ohne Reaktion. Der Ordner im...
OneDrive 16. März 2018
Ich habe eine verschachtelte wechseln funktion und komme einfach nicht weiter solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.