Ich habe einen Authentifizierungs Fehler auf der Outlook App für Android

Diskutiere und helfe bei Ich habe einen Authentifizierungs Fehler auf der Outlook App für Android im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich würde gerne Outlook auf meinem Android Handy verwenden.Leider zeigt die App mir immer einen Authentifizierungsfehler an.Das Microsoft Konto... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Y H_402, 16. Juni 2023.

1. Y H_402
    Y H_402 Gast

Ich habe einen Authentifizierungs Fehler auf der Outlook App für Android

Hallo,ich würde gerne Outlook auf meinem Android Handy verwenden.Leider zeigt die App mir immer einen Authentifizierungsfehler an.Das Microsoft Konto meiner Schwester konnte auf meinem Handy sofort und ohne Probleme installiert werden.Wo liegt jetzt das Problem?

2. Harald Kuch Win User

Outlook App für Android: Authentifizierung fehlgeschlagen

Outlook-App - Authentifizierung fehlgeschlagen

Ich habe ein microsoft Konto und habe bisher für mein Android-Tablet (Samsung Galaxy Tab 7, P1000; Android 2.2) die hotmail-app genutzt.

Nun wurde ich zum upgrade auf outlook eingeladen.

Nach dem Öffnen der App und dem Anmelden kommt die Fehlermeldung "Authentifizierung fehlgeschlagen". Die App kann nicht genutzt werden.

Die Berechtigungen/Verknüpfung der app zum microsoft-Konto funktioniert aber. Das ist über outlook (im Browser) auf dem PC zu sehen.

Im Forum habe ich den Tipp gelesen, neu zu installieren. Das habe ich mehrmals gemacht, aber es kommt dennoch die gleiche Meldung.

Es wäre klasse, wenn jemand helfen kann.
    Das Problem haben ja Mehrere.

Freundliche Grüße

Harald
  3. Christian Gräßer Win User

Synchronisieren meines Outlook-Kalenders auf neues Android phone funktioniert nicht

Ich habe die Zweifache Authentifizierung meines Google Kontos vorgenommen.

Leider wurde der Kalender nicht synchronisiert.

Danach habe ich die outlook app installiert und versucht mein Konto einzurichten.

Mein Administrator (eine Hochschule) hat die outlook app leider gesperrt und verweist auf Standard-Android-Apps.

Viele Grüße

Christian
  4. Christian Gräßer Win User

Synchronisieren meines Outlook-Kalenders auf neues Android phone funktioniert nicht

Hallo Vlado,

vielen Dank für Deine Antwort.

Ich habe die Zweifache Authentifizierung meines Google Kontos vorgenommen.

Leider wurde der Kalender nicht synchronisiert.

Danach habe ich die outlook app installiert und versucht mein Konto einzurichten.

Mein Administrator (eine Hochschule) hat die outlook app leider gesperrt und verweist auf Standard-Android-Apps.

Was kann ich tun?

Vielen Dank für Deine Unterstützung,

Christian
  5. M XM X Win User

Gmail nicht mit outlook mobile kompatibel?

Hallo Diane,
    <br />Können sie etwas genauer erklären was sie meinen? Was bitte meinen sie mit „verwenden sie ein app Passwort, wenn das Telefon nicht nach der Authentifizierung fragt“?
    <br />Ich verstehe nicht, wie eine 2 faktor Authentifizierung mein Problem lösen soll, wenn es schon mit der einfachen Authentifizierung nicht funktioniert.
    <br />Nichtsdestotrotz habe ich jetzt eine 2 Faktor auth eingerichtet. In mein Google Konto und in google mail kann ich mich sowohl mit Code per sms als auch Code über die Authentifizierungs-app ganz normal einloggen. Aber Outlook Mobile gibt immer noch den selben fehler aus: „
    <br />
  6. Vlado_D Win User

Hallo Christian Gräßer,

damit der Kalender synchronisiert wird, solltest Du bitte die Zweifache-Authentifizierung Deines Google-Kontos aktivieren.

Eine weitere Möglichkeit ist die Outlook App auf deinem Android Smatphone zu installieren.

Hierfür führe die jeweiligen Schritte für Android aus:

Einrichtung auf mobilen
    Android-Geräten
    Du kannst wie folgt auswählen:
    Einrichten der Outlook für Android-App, Einrichten der Android-E-Mail-App, Einrichten von Office-Apps auf einem Android Gerät, Weitere Office-Apps für Android

Ich hoffe die Information hilft weiter und lass mich bitte wissen ob Du noch offene Fragen hast.

Freundliche Grüße

Vlado
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Ich habe einen Authentifizierungs Fehler auf der Outlook App für Android - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Ich habe einen Authentifizierungs Fehler auf der Outlook App für Android - Similar Threads - Authentifizierungs Fehler Outlook

Forum Datum

fehler bei authentifizierung outlook

fehler bei authentifizierung outlook: Hallo ich hoffe man kann mir hier helfen habe folgendes problem.wenn ich mich per app auf meinen handy anmelden will dann kommt die meldung fehler bei authentifizierung outlook eegal auf welchen...
Outlook.com 6. September 2024

Fehler bei Authentifizierung outlook

Fehler bei Authentifizierung outlook: Nach dem Anlegen eines neuen E-Mail-Kontos in Outlook kommt nur die Anzeige "Fehler bei der Authentifizierung oder Initialisierung. Klicken Sie auf erneut laden, um es erneut zu versuchen." Das...
Outlook.com 4. August 2024

Outlook Fehler bei der Authentifizierung oder Initialisierung

Outlook Fehler bei der Authentifizierung oder Initialisierung: Hallo ich habe eine neue E-Mail Adresse bei Outlook hinterlegt.Ich kann keine E-Mails versenden oder empfangen. Ich erhalte folgende Nachricht:Fehler bei der Authentifizierung oder...
Outlook.com 16. April 2024

Outlook App Android Login funktioniert nicht: "Fehler bei der Authentifizierung. Versuchen...

Outlook App Android Login funktioniert nicht: "Fehler bei der Authentifizierung. Versuchen...: Leider kann ich mich nicht und konnte mich noch nie in der Outlook-App auf Android anmelden. Ich versuche es seit Jahren, auf 3 verschiedenen Android-Geräten, ohne Erfolg. Alle anderen...
Outlook.com 27. Juni 2022

Kontakte fehlen in der Android Outlook App

Kontakte fehlen in der Android Outlook App: Hallo , wir möchten unsere Mitarbeiter auf Outlook umstellen und verwenden dazu auf dem Android Geräten die Outlook-App Version 4.1.53. Die Einrichtung verlauft soweit problemlos. Es tritt...
Microsoft Office 9. April 2020

Kontakte fehlen in der Android Outlook App

Kontakte fehlen in der Android Outlook App: Hallo , wir möchten unsere Mitarbeiter auf Outlook umstellen und verwenden dazu auf dem Android Geräten die Outlook-App Version 4.1.53. Die Einrichtung verlauft soweit problemlos. Es tritt...
Outlook.com 9. April 2020

Authentifizierung der Outlook App reagiert nicht

Authentifizierung der Outlook App reagiert nicht: Hallo, nach Eingabe des korrekten Kennworts beim Einrichten des Kontos reagiert die Authentifizierung nicht mehr ("Bei Outlook authentifizieren ..." läuft nun bereits 10min). Bitte um...
Microsoft Office 1. April 2018
Ich habe einen Authentifizierungs Fehler auf der Outlook App für Android solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.