Ich habe einen neuen Computer und jetzt kann ich meine Word Dokumente nicht mehr...

Diskutiere und helfe bei Ich habe einen neuen Computer und jetzt kann ich meine Word Dokumente nicht mehr... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe mir ein neues MacBook zugelegt, da der Bildschirm meines Alten gebrochen ist. Seit ich den neuen Computer habe, lassen sich auf diesem meine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Nadja Takacs, 5. Februar 2024.

1. Ich habe einen neuen Computer und jetzt kann ich meine Word Dokumente nicht mehr...

Ich habe mir ein neues MacBook zugelegt, da der Bildschirm meines Alten gebrochen ist. Seit ich den neuen Computer habe, lassen sich auf diesem meine Word Dokumente und PowerPoint Präsentationen nicht mehr bearbeiten, während das auf meinem kaputten Computer noch möglich ist. Ich habe eine Lizenz von meiner Uni aus und die ist noch aufrecht, also kann es nicht daran liegen. Meine Vermutung ist, dass die Lizenz nur im Zusammenhang mit der IP-Adresse meines alten Laptops verwendet werden kann, weil sonst könnte ich ja die Dokumente auch auf meinem alten Laptop nicht bearbeiten, aber wie kann ich

2. StefanGiray Win User

Word 2016 sehr langsam

Ich hatte das gleiche Problem.

Mir hat geholfen, dass ich das Word Dokument ins neueste Format umgeändert habe.

Oft sind Word Dokumente, die man bekommt, nicht in dem neusten Format gespeichert.

Speichere das Dokument einfach neu auf deinem Computer und sehe wie es sich dann verhält.

Mir hat es auf jeden Fall geholfen.

Freundliche Grüße
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

Erkennt jemand diese Schrift?

Hallo,

ich habe jetzt sehr lange online nach dem Namen dieser Schriftart gesucht. Leider ohne Erfolg. Ich habe sie als Schablonen für meine Fotobücher verwendet, nur leider habe ich sie auf meinem neuen Computer und mit dem neuen Word nicht mehr.
    sofern noch ein Dokument vorhanden ist, in dem diese Schriftart verwendet wurde, kannst du den Namen doch erkennen.

Viele Grüße

Lisa
  4. DanielAppel Win User

Office 365 University erfolgreich installiert. Outlook, Word etc. lassen sich aber nicht öffnen

Hallo Thomas!

Vielen dank für die Antwort! Die Probleme mit Outlook haben sich erledigt. War ein Fehler meinerseits. Jedoch habe ich ein Problem mit Word 2013. Nachdem ich nun Office erfolgreich installiert hatte, meine gesicherten Daten (hauptsächlich Word-Dokumente)
    auf den Computer übertragen und unter Word 2013 geöffnet hatte, habe ich festgestellt, dass in den Word-Dokumenten Formeln und Symbole nicht mehr dargestellt werden. Nicht nur im Text, sondern auch in der Toolbar, werden lediglich Kästchen angezeigt. Es sind
    nur sehr wenige Zeichen vorhanden. Bei neu erstellten Dokumenten ist das auch der Fall. Bei dem Berühren der Kästchen in der Toolbar mit dem Mauszeiger, wird zwar die Bezeichnung/Name des Symbols dargestellt, das Symbol selbst wird jedoch nicht angezeigt.
    Ich habe auch versucht die Dokumente zu drucken, um zu sehen, ob es nur ein Fehler in der Darstellung ist. Leider wurde das Dokument mit den Kästchen gedruckt.

Ich habe Office bereits neu installiert, jedoch ergab sich keine Verbesserung.

Hast du da noch einen Tipp für mich?
  5. RetoFeli Win User

Speichern im Word macht Anzeige korrupt

Hallo Marco

>besteht dieses Fehlverhalten nur in den alten Dokumenten?

>Wenn ja, erstelle dieses Dokument mal neu.

Das Verhalten besteht sicher nur bei alten Dateien, da wir zur Zeit noch Office XP auf mehreren Clients haben und wir das neue Format noch nicht verwenden dürfen.

>Wenn nein, kann dass von dir beschriebene Fehlverhalten durch ein Add-In ausgelöst worden sein.
    Wir haben kein Add-Ins installiert.

>Versuche bitte Microsoft Word 2010 im Abgesicherten-Modus zu starten und erneut die

>Funktionalität des Programmes zu testen.
    Im Abgesicherten Modus ist das Verhalten identisch.

Ich habe es auf mehrern Computern überprüft und der Fehler ist immer vorhanden.

Ich kann das Dokument liefern oder auch Printscreens

Noch weitere Tipps für die Problemlösung?

Reto Felix
  6. Peter-Müri Win User

Hyperlink auf docx funktioniert nicht

Guten Tag Agnethe

Ergänzung

Ich habe noch etwas ausprobiert.

Ich habe den PC neu gestartet.

Nochmals ein neues Word-Dokument unter Test_03. docx gespeichert.

Ein neues Excel-Dokument geöffnet, den Link (Test_03.docx) eingefügt.
    Das Dokument konnte geöffnet werden!

Ein neues Excel-Dokument geöffnet, den Link zu dem bestehenden (Test_02.docx) eingefügt. Das Dokument
    öffnet nicht mehr!

Ein neues Excel-Dokument geöffnet, den Link zu dem bestehenden (Test_03.docx) eingefügt. Das Dokument
    öffnet nicht mehr!

Zusammengefasst:

Nach dem Start vom PC, lässt sich ein neu erstelltes und mit Excel verlinktes Word-Dokument öffnen.

Will ein zweites identischen mit Excel verlinktes Word-Dokument geöffnet werden, funktioniert das Öffnen nicht mehr.

Keine Links auf *.docx funktionieren mehr.

Nach wie vor sind nur die Links auf *.docx betroffen.

Anti-Virus, Firewall usw. sind ein- bzw. ausgeschaltet.

Freundliche Grüsse

Peter
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Ich habe einen neuen Computer und jetzt kann ich meine Word Dokumente nicht mehr... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Ich habe einen neuen Computer und jetzt kann ich meine Word Dokumente nicht mehr... - Similar Threads - Computer Word Dokumente

Forum Datum

Neues Word Dokument verschwunden

Neues Word Dokument verschwunden: Hallo, ich habe ein Problem und zwar habe ich gestern ein neues Dokument bei Word angefangen und als ich es heute wieder öffnen wollte um weiter zu arbeiten, war es nicht mehr auffindbar. Ich habe...
Microsoft Office 28. November 2022

Neues Word-Dokument kann nicht gespeichert werden

Neues Word-Dokument kann nicht gespeichert werden: Hallo zusammenAktuell habe ich das Problem, dass ich ein neues Word-Dokument Word Vorlagen > Leeres Dokument nicht mehr speichern kann.Word aktuellste Version reagiert einfach nicht.Wenn ich das...
Microsoft Office 2. Dezember 2021

es können keine neuen Dokumente in Word erstellt werden.

es können keine neuen Dokumente in Word erstellt werden.: Hallo, ich habe mir vor kurzem office2016 in CD-Form zugelegt da es mir für das sicherste erschien. Ich habe es installiert, habe den ProductKey eingegeben und komme dann auch ohne Probleme auf...
Microsoft Office 25. März 2019

Dokumente in Word werden nicht mehr gedruckt

Dokumente in Word werden nicht mehr gedruckt: Hallo, Bei drucken eines Dokumentes in Word (8 Seiten mit einem Bild, Inhaltsverzeichnis, einer als Bild eingefügten Exceltabelle) kommt der Hinweis, dass Word nicht drucken kann und danach...
Microsoft Office 11. September 2018

Öffnen eines neuen Word Dokuments

Öffnen eines neuen Word Dokuments: Hallo. Es geht um Office 365 und die Bearbeitung auf einem iPad. Wenn ich ein neues Dokument öffne, wird folgendes geöffnet: Dokument (2) Habe schon sämtliche Ordner und Clouds durchsucht, ob es...
Microsoft Office 8. Januar 2018

Öffnen eines neuen Word Dokuments

Öffnen eines neuen Word Dokuments: Hallo. Es geht um Office 365 und die Bearbeitung auf einem iPad. Wenn ich ein neues Dokument öffne, wird folgendes geöffnet: Dokument (2) Habe schon sämtliche Ordner und Clouds durchsucht, ob es...
Microsoft Office 7. Januar 2018

Word Dokumente werden nicht mehr gedruckt

Word Dokumente werden nicht mehr gedruckt: Hallo, seit kurzem druckt mein Drucker Canon IP7200 Serie keine Word Dokumente mehr. Es kommen lediglich nur weiße Blätter aus dem Drucker. Ich habe bereits viele Foren im WWW durchgeschaut aber...
Microsoft Office 13. August 2017
Ich habe einen neuen Computer und jetzt kann ich meine Word Dokumente nicht mehr... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.