ich habe keinen Zugang zur Telefonnummer die als 2. Faktor für das Admin Center verlangt wird

Diskutiere und helfe bei ich habe keinen Zugang zur Telefonnummer die als 2. Faktor für das Admin Center verlangt wird im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; ich habe keinen Zugang zur Telefonnummer die als 2. Faktor für das Admin Center verlangt wird.Es ist jedoch eine Wiederherstellungs Email Adresse und... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Matthias91, 28. Mai 2025 um 21:52 Uhr.

1. Matthias91
    Matthias91 Gast

ich habe keinen Zugang zur Telefonnummer die als 2. Faktor für das Admin Center verlangt wird

ich habe keinen Zugang zur Telefonnummer die als 2. Faktor für das Admin Center verlangt wird.Es ist jedoch eine Wiederherstellungs Email Adresse und eine zweite Telefonnummer hinterlegt, auf die ich Zugriff habe.Das Passwort ist mir bekannt.Wie kann ich die alte Telefonnummer als 2. Faktor entfernen, wenn ich keinen Zugriff auf das onmicrosoft.com Konto habe?

2. Galin Karlovv Win User

Kein Zugang zum Admin-Center

Hallo Matthias,
    Nur der globale Administrator kann die Berechtigungen für die Benutzer überprüfen und ändern. Du sollst eine Serviceanfrage bei Microsoft 365 erstellen, damit das Problem von einem Microsoft Mitarbeiter überprüft werden kann.
    Mit freundlichen Grüssen
    Galin Karlov
    Microsoft 365 Support Engineer
  3. Stackor Win User

Nach Handywechsel aus Business-Konto ausgesperrt

Hallo Alexandar,

danke für die freundliche Hilfe. Das von dir beschriebene Deaktivieren der Mehr-Faktor-Authentifizierung hat allein leider nicht funktioniert. Ich habe danke deiner Hilfe aber die passende Option gefunden:
    Im Azure Admin Center mit dem Admin-User angemeldet, dann links auf "alle anzeigen", dann "Alle Admin-Center". Dann rechts auf "Azure Active Directory". Dort wiederum mit dem Admin-User angemeldet, dann links auf "Benutzer", dann in der mittleren Spalte auf "Authentifizierungsmethoden", dann oben per "Authentifizierungsmethode" die Authentifizierung per Telefonnummer (SMS) eingerichtet. Danach konnte ich mich dann im Authenticator per SMS authorisieren lassen.
    <br />Puh, ganz schön kompliziert. Ich hoffe, Microsoft arbeitet hier im Hintergrund an einer Vereinfachung der Nutzerführung. Für kleine Startups ohne ITler ist eine vernünftige Einrichtung fast nicht möglich oder nur mit sehr viel Rechercheaufwand.

Dir aber vielen Dank für deine Hilfe! :)
    <br />
  4. Galin Karlovv Win User

Änderung Telefonnummer 2-Faktor-Authentifizierung

Hallo Jenny,

Entschuldigung, der Link ist gebrochen. Gehe zu Einstellungen, Kontakteinstellungen aktualizieren / persönliche Einstellungen
    wo du deine Telefonnummer ändern kannst.

Wenn du es nicht machen kannst, kannst du den globalen Administrator für deine Organisation fragen, damit er im Admin Center deine Kontaktdaten ändern kann.

Mit freundlichen Grüßen,

Galin Karlov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Jenny_12345 Win User

Änderung Telefonnummer 2-Faktor-Authentifizierung

Hallo Galin,

auf welchen Artikel referierst du? Ich werde nicht auf etwas hilfreiches weitergeleitet.

Danke.
  6. Alexandar Petrov Win User

2 Faktor Authentifizierung mit neuer Telefonnummer ?

Hallo Wolfgang,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Anfrage.
    <br />
    <br />Wende dich an deinem Admin, sodass er die MFA für deinen Benutzer ausschalten kann. Möglicherweise muss man auch das Passwort zurücksetzen. Danach kann man MFA wieder anschalten und erneut einrichten.
    <br />
    <br />Freue mich auf deine Rückmeldung.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 Support Engineer
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

ich habe keinen Zugang zur Telefonnummer die als 2. Faktor für das Admin Center verlangt wird - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

ich habe keinen Zugang zur Telefonnummer die als 2. Faktor für das Admin Center verlangt wird - Similar Threads - Zugang Telefonnummer Faktor

Forum Datum

Admin-Center Zugang

Admin-Center Zugang: Hallo,mein neuer IT-Dienstleister ist verunglückt. Leider hat er es nach der Migration in MS 365 versäumt mich als geschäftsführenden Gesellschafter für das Admin-Center freizuschalten.Was sind...
Microsoft Office 3. Dezember 2024

Kein Zugang zum Admin Center

Kein Zugang zum Admin Center: Hallo,ich habe Microsoft 365 Standard Business abonniert. Nun möchte ich es kündigen. Ich kann mich aber beim Admin Center nicht anmelden, da ich die Zugangsdaten nicht mehr habe.Wenn ich den...
Microsoft Office 18. Oktober 2024

Kein Zugang zum Admin Center

Kein Zugang zum Admin Center: Hallo zusammen, leider habe ich folgendes Problem. Ich habe das Microsoft 365 Standard Business. Ich habe die Zugangsdaten mit dem onmicrosoft. und das Passwort, aber mir wird dauert mitgeteilt...
Microsoft Office 14. Oktober 2024

2 Faktor Authentifizierung nicht möglich, kein Zugriff auf das Admin Center

2 Faktor Authentifizierung nicht möglich, kein Zugriff auf das Admin Center: Hallo,als neuer Administrator einer Mitteschule möchte ich gerne Zugriff auf unser Microsoft Admin Center nehmen. Leider hat der vorhergehende Administrator die 2 Faktor Authentifizierung über...
Microsoft Office 25. Januar 2024

Neue Telefonnummer und 2-Faktor-Authentifizierung wenn man der Admin ist

Neue Telefonnummer und 2-Faktor-Authentifizierung wenn man der Admin ist: Hallo zusammen,folgendes Problem:Ich habe eine neue Handynummer. Nun kann ich mich nicht mehr bei MS 365 anmelden, weil natürlich weder Anruf noch SMS auf der alten Nummer funktionieren. Ich kann...
Microsoft Office 4. Oktober 2023

Login Admin Center scheitert an 2 Faktor Authenticator

Login Admin Center scheitert an 2 Faktor Authenticator: Hallo,ich benötige Hilfe, bei der 2 Faktor Authentivizierung kam diese Fehlermeldung in der App, Ich habe den Account in der App gelöscht und kann ihn nicht mehr anlegen.Wo finde ich Hilfe?
Microsoft Office 13. September 2023

Kein Zugang zum Admin-Center

Kein Zugang zum Admin-Center: Hallo zusammen,wir nutzen Microsoft 365 seit letztes Jahr und hatten bis Februar einen Kollegen der sich als Admin hinterlegt hat. Nun erhalten wir nach seinem Ausstieg keine Möglichkeit mehr in...
Microsoft Office 12. Mai 2023
ich habe keinen Zugang zur Telefonnummer die als 2. Faktor für das Admin Center verlangt wird solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.